liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Zitat:
@nocopycat schrieb am 22. Februar 2022 um 20:10:00 Uhr:
sehr spärliche Infos...siehe bild
das ging leider nicht...
https://www.motor-talk.de/.../...rent-status-in-easy-way-t6164537.html
Ja, das geht offenbar schon längere Zeit nicht mehr.
Die Informationen bei Dir sehen aktueller aus als bei mir.
Hatte heute die PA Nummer erhalten. Weitere Infos soll ich Donnerstag oder Freitag erhalten. Bin gespannt.
Das ENG bei Motor bezieht sich hoffentlich noch auf das Werk…???
Steht sicher für Engine 😉
Zitat:
@nocopycat schrieb am 22. Februar 2022 um 21:10:18 Uhr:
Hatte heute die PA Nummer erhalten. Weitere Infos soll ich Donnerstag oder Freitag erhalten. Bin gespannt.
Dito. Wann hattest Du nochmal bestellt?
Zitat:
@nocopycat schrieb am 22. Februar 2022 um 21:10:18 Uhr:
Das ENG bei Motor bezieht sich hoffentlich noch auf das Werk…???Steht sicher für Engine 😉
Ja, das steht sicherlich für "engine".
Interessant ist, dass bei Dir die Angaben ganz anders aussehen. Vermutlich hat das wieder ein anderer Praktikant eingegeben. 😁
Im August wurde bestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
@nocopycat schrieb am 22. Februar 2022 um 21:45:01 Uhr:
Im August wurde bestellt
Dann prognostiziere ich mal einen Liefertermin im Juni.
Zitat:
@pibaer schrieb am 22. Februar 2022 um 21:25:56 Uhr:
Interessant ist, dass bei Dir die Angaben ganz anders aussehen. Vermutlich hat das wieder ein anderer Praktikant eingegeben. 😁
Ich habe jetzt einfach mal den Versuch gemacht, das Fahrzeug zu löschen und neu hinzuzufügen. Und - siehe da - die Infos sind nun plötzlich aktuell. Motor, Farbe, Getriebe wurden auf den aktuellen Stand gebracht, zum Modelljahr sagt das System nun 2022 wie bei nocopycat.
Das bedeutet, dass die Informationen offenbar nur beim Hinzufügen einmal aktuell eingetragen werden und dann einfach so bleiben. Aber immerhin sehe ich, dass die Änderungen meiner Bestellung auch so richtig angekommen sind.
Heute wieder Kontakt zum Händler aufgenommen. Es werden aktuell keine Liefertermine seitens Opel an die Händler gemeldet. Es bleibt somit weiterhin eine Wundertüte...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]
Ich habe heute eine vorsichtige Info von meinem Händler bekommen...
Bestelldatum war 23.3.21 Liefertermin kw14
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]
Mein Zafira Life Tourer ist diese Woche geliefert worden (sogar mit AHK und allen weiteren bestellten Extras, allerdings ohne Opel Connect). Bestelldatum war der 26.2.21.
hunert
Zitat:
@DerSchmitt1702 schrieb am 25. Februar 2022 um 16:09:41 Uhr:
Heute wieder Kontakt zum Händler aufgenommen. Es werden aktuell keine Liefertermine seitens Opel an die Händler gemeldet. Es bleibt somit weiterhin eine Wundertüte...
Aktuell scheinen schon wieder Liefertermine genannt zu werden, aber vielleicht auch nur, wenn die Lieferung kurz bevorsteht, das Fahrzeug kurz vor der Produktion steht oder so.
Zitat:
@Lycidias schrieb am 2. Februar 2022 um 14:26:20 Uhr:
....
ABER der Laster soll tatsächlich wie geplant in der KW8 gebaut werden...nur komplett ohne PDC, Rückfahrkamera und AHK.PDC und AHK werden von Händler direkt nachgerüstet, ok.
Rückfahrkamera müssen wir uns noch einigen...LG Manuel / Lycidias
Naja, KW 8 ist vorbei. Passiert ist nichts, der Händler hört nichts.
Außer, dass der Laster wohl doch PDC hinten hat...aber das ist ja ein Blick in die Glaskugel ob das stimmt.
Wie ich das hier lese liegt die reale Lieferzeit ja bei 12 Monaten - sprich unserer kommt eher 05-06/22 statt 02/22. So viel zu Quartal 1/22...
Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre es ein Mercedes geworden.
Zitat:
@Lycidias schrieb am 9. März 2022 um 13:24:00 Uhr:
Naja, KW 8 ist vorbei. Passiert ist nichts, der Händler hört nichts.
Wenn er in KW8 produziert worden sein soll, dann ist er jetzt sicherlich noch auf dem Weg. 4 Wochen scheint der Transport, wenn man die Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit hier liest, wohl mindestens zu dauern. Manchmal auch deutlich länger.
Ich denke nicht...dann gäbe es ja (theoretisch) eine FIN.
Zitat:
@Lycidias schrieb am 9. März 2022 um 19:16:26 Uhr:
Ich denke nicht...dann gäbe es ja (theoretisch) eine FIN.
Sicherlich. Nur woher solltest Du die bekommen?
Auf Nachfrage vom Händler. Aber er kann im System keine sehen.