liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Zur Zeit ist der Konfigurator für Verbrenner nicht aufrufbar.
e-OZLs sind konfigurierbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]
Hallo,ist beim Vermittler APL auch raus.Zafira Life & Vivaro Kombi - als Vivaro Kastenwagen gibs den noch als Diesel 144/177 Ps.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]
Gerade mal auf den Seiten von Opel in der Schweiz, Österreich und den Niederlanden probiert. Konfiguration des Verbrenners in der Schweiz noch möglich, in Österreich und den Niederlanden nicht mehr. Das sieht endgültig aus...
Laut WhatsApp Gruppe werden bisher nicht produzierte Fahrzeuge vielleicht sogar storniert...
Man kann sich seinen Ruf echt nicht einfacher zerstören...
Die Marketing Menschen müssen doch im Dreieck hüpfen bei solchen Entscheidungen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vectra0816 schrieb am 4. Januar 2022 um 17:54:16 Uhr:
Laut WhatsApp Gruppe werden bisher nicht produzierte Fahrzeuge vielleicht sogar storniert...
Welche WhatsApp-Gruppe ist das?
Der Combo ist auch nicht mehr als Verbrenner bestellbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Stellantis-Konzern sowohl Combo als auch die Transporter-Klasse (Zafira, Traveller und Co.) komplett aufgibt. Für mich die die zur Zeit wahrscheinlichste Variante, dass es einen Modellwechsel geben wird oder zumindest ein Facelift. Vielleicht auch getrieben durch mittelfristig nicht mehr verfügbare Komponenten.
Zitat:
@Stephan.MK schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:09:35 Uhr:
Zitat:
@pibaer schrieb am 18. Dezember 2021 um 12:05:29 Uhr:
Naja, es gehört ja zum Lenkrad dann noch die Anbindung ans Fahrzeug bzw. entsprechende Steuergeräte dazu. Das kann also schon etwas aufwändiger werden. Aber ich würde das so auch keinesfalls hinnehmen. Es ist schon ein Witz, in der Preisklasse überhaupt noch Konfigurationen mit solchen Lenkrädern zu haben.Aber erklären kann ich es Dir, wie das passiert ist: Die Edition hat ab MJ 2022 kein MFL mehr, sondern nur noch ein einfaches Lenkrad laut Konfigurator. MFL kostet 170 Euro Aufpreis. Da ist Dein Fahrzeug sehr wahrscheinlich dem Umstellungs-Chaos zum Opfer gefallen. Das wird dann sicher noch mehrere betreffen.
Hast Du eigentlich Opel Connect mit drin? Das ist ja auch wieder aus dem Konfigurator komplett verschwunden...
Hallo,
Also laut Geschäftsführer vom Autohaus der sich bei mir gemeldt hat sollte unser Fahrzeug das MFL erhalten (Kürzel34)
Ich kann ja jetzt kein Radio bedienen, ausser am Radio selber. Nicht Menüs ändern, keine Sprachsteuerung.....
Das MFL kostete am 5.8.21 ja auch 170 Euro Aufpreis, selbst Stand heute ist es noch bestellbar beim Edition.Ja Opel Connect ist vollständig an Bord, hab gestern Abend die Standklimatisierung programmiert für heute morgen. Hat alles Tippitoppi geklappt. Bin mit der App sehr zufrieden, auch die Routenplanung mit TomTom Live Navigation ist okay.
Haben die ersten 500KM mit dem neuen Zafira gefahren, mega zufrieden, geiles Teil. Wär auch nicht groß enttäuscht wenn das mit dem MFL nicht klappt. Sollen dann bitte das Lenkrad einfach tauschen, auch wenn es keine Funktionen hat. Ist aber griffiger als das rutschige Plastik.Heute den Musketier Ladekantenschutz angebracht.
Viele Grüße Stephan
Hallo,
kurzes Update,
Lenkrad ist lieferbar und wird mit viel Glück diese Woche noch getauscht. Bin mal gespannt.
Viele Grüße Stephan
Ist der Zafira ein leichtes Nutzfahrzeug? Denn Opel will diese als Brennstoffzellen Autos neben reiner Batterie entwickeln. Bis 2023 in kleiner Menge. Wenn man jetzt die Verbrennerlieferzeit bis März 2023 (12-14 Monate) betrachtet stellt sich mir schon die Frage ob der Zafira da nicht mit einbezogen wird und dies 2023 mit Facelift in Serie geht. Reine Spekulation.
Was denkt ihr wann Wasserstoff in Serie geht?
Denke es ist Modellwechsel wie in der Schweiz.
Preisliste ohne AHK und Opel Connect.
In der Schweiz wurde auch die Austattungen angepasst.
Abblendbarer Spiegel nicht mehr für Elegance sowie Entfall damit auch der Zusatzspiegel.
Schweiz hat Preisliste auf 12/2021 geändert.
Zitat:
@Sours schrieb am 4. Januar 2022 um 19:40:18 Uhr:
Ist der Zafira ein leichtes Nutzfahrzeug? Denn Opel will diese als Brennstoffzellen Autos neben reiner Batterie entwickeln. Bis 2023 in kleiner Menge. Wenn man jetzt die Verbrennerlieferzeit bis März 2023 (12-14 Monate) betrachtet stellt sich mir schon die Frage ob der Zafira da nicht mit einbezogen wird und dies 2023 mit Facelift in Serie geht. Reine Spekulation.
Die Brennstoffzellen-Variante hat man schon letztes Jahr vorgestellt. Ergibt meines Erachtens nach noch viel weniger Sinn als die Elektro-Variante. Nur für irgendwelche Firmen mit entsprechender Tankstelle vielleicht.
Zitat:
@Sours schrieb am 4. Januar 2022 um 19:40:18 Uhr:
Denke es ist Modellwechsel wie in der Schweiz.
Preisliste ohne AHK und Opel Connect.
In der Schweiz wurde auch die Austattungen angepasst.
Abblendbarer Spiegel nicht mehr für Elegance sowie Entfall damit auch der Zusatzspiegel.Schweiz hat Preisliste auf 12/2021 geändert.
In der Schweiz kann man den Zafira Life seltsamerweise noch konfigurieren, das ist noch kein richtiger Modellwechsel. Das ist der Stand, den man hier noch bis gestern konfigurieren konnte (es gab nur keine Preisliste dazu).
Ich vermute aber trotzdem, dass ab Mitte des Jahres beim Opel Zafia Life ein Facelift kommen wird. Warum? Der Opel Combo ist auch als Verbrenner verschwunden und für dessen Verwandte (Rifter/Berlingo) sind schon Facelifts für 2022 angekündigt. Den Rifter gibt es auf der Peugeot-Seite auch nicht mehr als Verbrenner (und etliche andere Modelle).
Und bei den derzeitigen Lieferzeiten wird es die Auslieferung bei heutiger Bestellung definitiv erst in der zweiten Jahreshälfte geben.
Zitat:
@Vectra0816 schrieb am 4. Januar 2022 um 20:02:26 Uhr:
Peugeot Boxter ist auch betroffen
Meinst Du den Boxer? Also quasi den Ducato? Den kann man noch ganz normal konfigurieren, dessen Facelift war ja erst vor kurzem.
Irgendwie sollte man die beiden Threads zu den Wartezeiten und Lieferterminen zusammenfassen...
Hallo zusammen,
nachdem nun die Gerüchteküche brodelt und ich auch nur einen unverbindlichen Liefertermin für April habe, bin ich heute meinem FOH heute auf die Füße getreten.
Ich fragte ihn ob mein Fahrzeug nun fest eingeplant ist oder ich mit einem Storno rechnen muss.
Er berichtet mir, dass er ein Schreiben von Opel vorliegen hat in dem folgendes steht:
sinngemäß mit meinen Worten wiedergegeben:
Markenübergreifend sind alle Verbrenner aus dem Bestellsystem seit 04.01.2022 bis auf weiteres blockiert.
Da durch Lieferkettenverzögerungen mittlerweile die Wartezeit auf Auslieferung auf 14 Monate angewachsen ist.
Die bestätigten Bestellungen/Aufträge werden ausgeliefert.
Wir können hoffen...
Hat er auch gesagt ob du ihn in der Ausstattung bekommst oder auf was du alles verzichtet darfst?
Nein, nichts der Gleichen.
Da es noch nichtmal eine Produktionswoche gibt, also alles auf PAUSE steht ist auch noch alles möglich.
IN KW4 oder 5 gibt es nochmal ein Gespräch mit OPEL in dem u.a. auch mein Fahrzeug Thema ist.
Anfang Februar wollen wir nochmal sprechen.
Zitat:
@nocopycat schrieb am 5. Januar 2022 um 10:33:40 Uhr:
Markenübergreifend sind alle Verbrenner aus dem Bestellsystem seit 04.01.2022 bis auf weiteres blockiert.Da durch Lieferkettenverzögerungen mittlerweile die Wartezeit auf Auslieferung auf 14 Monate angewachsen ist.
Die bestätigten Bestellungen/Aufträge werden ausgeliefert.
Danke für die Info!
Das stützt meine Annahme, dass innerhalb diesen Jahres ein Facelift oder gar Modellwechsel ansteht, über das man vielleicht noch nicht informieren möchte oder noch nicht so weit ist. Sonst könnte man ja einfach weiter Bestellungen annehmen und die Leute über die langen Wartezeiten aufklären.
@pibaer gern, das Facelift steht für MY2023 ja eh im Raum, da wurde ja bereits viel spekuliert und auch Renderings auf franz. Seiten gezeigt. Warten wir ab.
Kennt hier jemand das OZL Sondermodell bzw. die limitierte Auflage von Irmscher „Black Phantom“ ?