liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Hab heute mein auto zu Gesicht bekommen und eine böse Überraschung gesehen ich habe nur 6 sitze statt 8 bekommen. Mein händler kontaktiert zum glück Opel direkt an??????
Unser Auto ist jetzt auch beim Händler angekommen und es sind auch nur 6 statt 7 Sitze. Aufgrund der fehlenden Gurte dürfte ein nachrüsten einer 3er-Sitzbank aber schwer werden, oder?
Mein Händler mein auch, dass wäre nicht möglich aufgrund unterschiedlicher Schienensysteme... kommt mir komisch vor... kann da jemand etwas dazu sagen?
Zitat:
@Wuddy schrieb am 17. Juli 2023 um 08:21:33 Uhr:
Unser Auto ist jetzt auch beim Händler angekommen und es sind auch nur 6 statt 7 Sitze. Aufgrund der fehlenden Gurte dürfte ein nachrüsten einer 3er-Sitzbank aber schwer werden, oder?
Mein Händler mein auch, dass wäre nicht möglich aufgrund unterschiedlicher Schienensysteme... kommt mir komisch vor... kann da jemand etwas dazu sagen?
Die Gurte sind direkt an den sitzen dran, mein händler hat auch einen zafira life und der hat das gleiche schienensystem. Und ich hab ja auch nur 6 sitze bekommen ich wollte 8 haben.
Mal schauen was mein Händler für eine Antwort von opel bekommt
Ich habe einen 7Sitzer (Tourer) Bei der 3er Bank hat der mittlere Sitz einen eigenen Gurt. Die beiden äußeren nicht, d.h. die kommen vom Dachhimmel. Und da sind die Aufhänger vorbereitet und hinter der Verkleidung der Rest. Wenn ihr alle Schienen habt, dann sollte das o.W. fkt. Ist eben aufwendig für den Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bs83 schrieb am 17. Juli 2023 um 10:36:54 Uhr:
Zitat:
@Wuddy schrieb am 17. Juli 2023 um 08:21:33 Uhr:
Mein Händler mein auch, dass wäre nicht möglich aufgrund unterschiedlicher Schienensysteme... kommt mir komisch vor... kann da jemand etwas dazu sagen?Die Gurte sind direkt an den sitzen dran, mein händler hat auch einen zafira life und der hat das gleiche schienensystem. Und ich hab ja auch nur 6 sitze bekommen ich wollte 8 haben.
Mal schauen was mein Händler für eine Antwort von opel bekommt
Stimmt so leider nicht. Bei der Sitzkonfiguration 2/2/3 sind die letzten äußeren Gurte der Bank am Fahrzeug befestigt.
Auch ist die Schienensystem Anordnung anders, kurz gesagt es ist nicht möglich.
Wir haben unseren e life Anfang November 21 bestellt. Seit Januar 23 ist er gebaut und seit einigen (6-7) Wochen weiß das Autohaus, wo sich das Auto (in Essen) befindet. Das kann doch echt nicht sein, dass die das Auto nicht ranschaffen können. Eine Prioritätsanfrage wurde gestellt, aber auch das ohne Erfolg. Das Auto ist nun 7 Monate alt. Das ist alles echt ein schlechter Scherz.
Haben denn nun alle ihren Zafira bekommen, die einen bestellt haben?
Habe heute mal wieder auf die Webseite geschaut. Da kann man nun nur noch diese traurige Elektrokiste in einer mehr oder weniger festen Konfiguration bestellen. Ob man dann irgendwann mehr als einen Bierkasten mit Rädern dran bekommt oder nur ein Schulterzucken des Opel-Händlers - wer weiß das schon.
Überhaupt bietet der Opel-Konfigurator nur noch einen sehr traurigen Anblick.
Warte seid November 2021 !! auf meinen Tourer Diesel :-(((
Hätte vielleicht doch einen Toyota bestellen sollen.
Große Töne von Stellantis und nichts dahinter.
Opel ist auf dem absteigenden Ast, auch in der Qualität.
Aussage eines Monteurs in einer Opel FW.
Meine Steuerkette im Astra Diesel rappelt auch schon, und das nach 70 TKM.
Wird mein letzter Opel sein und das nach fast 30 Jahren Opel.
Zitat:
@Kilano schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:08:36 Uhr:
Warte seid November 2021 !! auf meinen Tourer Diesel :-(((
Hätte vielleicht doch einen Toyota bestellen sollen.
Große Töne von Stellantis und nichts dahinter.
Opel ist auf dem absteigenden Ast, auch in der Qualität.
Aussage eines Monteurs in einer Opel FW.
Meine Steuerkette im Astra Diesel rappelt auch schon, und das nach 70 TKM.
Wird mein letzter Opel sein und das nach fast 30 Jahren Opel.
Nur das dein Astra noch von General Motors gebaut wurde soviel zum Thema Qualität und du bist nur am motzen
Echt, keine Ahnung und das ganz viel! Sorry aber musste sein!