Liefertermin XC90 D5 GT

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

mein Freundlicher sagte, ab heute könnte er an meiner Bestellung (jetzt auch mit BLIS) keine Änderungen mehr vornehmen. Liefertermin wäre mitte/ende Dezember.
Wie ist die Erfahrung? Wenn nichts mehr zu ändern ist, wie lange dauert es erfahrunggemäß dann noch bis der Großelch da ist?

Gruß, xc90newbie

18 Antworten

Hallo xc90newbie,

laut Händleraussage werden die ersten "neuen" XC90 D5 mit GT Mitte Dezember geliefert. Dies deckt sich dann auch mit der unabänderbaren Bestellung 6 Wochen vor Lieferung.

Gruss
neulingv70

Hallo,

bei mir war Mitte Okt "Bestellschluß", mein Elch soll Ende November zur Welt kommen... (also auch ca. die 6 Wochen später)

XC 90 D5 mit GT
meinen Liefertermin habe ich schriftlich:

02.11 bis 09. 11 2005

Parkbank

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

XC 90 D5 mit GT
meinen Liefertermin habe ich schriftlich:

02.11 bis 09. 11 2005

Parkbank

Hui, da ist ja gar nimmer lang hin... 🙂

Wann hast Du denn bestellt?

Ähnliche Themen

bei mir war Bestellschluss für Änderungen am 29. September und beim Händler war er am 21.Oktober - es geht also wesentlich schneller.

habe am 25.07.05 bestellt -werde auch langsam unruhiger!
Ich werde wohl einer der ersten sein der die neue 6-Gang-Geartronik im D5 fährt.
Werde natürlich sofort berichten, habe gleich am ersten Tag 500km zu fahren -so weit ist es bis zu meinem Händler i.d.Nähe d. holländischen Grenze (werde natürlich gleich rüber wg. Standheitung).

parkbank

Hallo Ungeduldige,

ich habe im Juni bestellt, Liefertermin soll in KW 45/46 sein, also Mitte November.
Aufgrund der ausgiebigen theoretischen Beschäftigung mit dem Auto und allen alternativen Konfigurationen von Januar bis Juni gab es bei mir keine Umbestellungen.

Viele Grüße
Steamboat (schon extrem ungeduldig)

Habe verbindliche Zusage für Auslieferung an mich für übernächste Woche (D5 MY2006 mit GT). Bestellt Ende September. Das nenn ich fix.

Liefertermin

Der Liefertermin für meinen XC90 D5 Schalter war 19.-26.10.05.
Bestellung Ende 6/05. Heute Anruf vom Freundlichen Auto sei noch in Schweden, sei wohl vergessen worden. Die Rechnung sei aber schon seit fast zwei Wochen bei ihm. Neuer Termin in ca. zwei Wochen. Was kann das bedeuten?
Du siehst also es kann noch so manches dazwischen kommen!
Trotzdem nicht verzagen!!!

Hallo.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autos einzeln von Schweden aus verschickt werden.
Ich stelle mir eher vor, dass ein regelmässiger verkehrender Frachter einmal pro Woche und Bestimmungsort alle bis dahin fertigen Autos mitnimmt. Vom Ankunftshafen aus gehen dann Autotransporter mit kleineren Mengen auf Rundreise an die Händler.

Vielleich kann mal jemand im Forum Licht in den Vorgang bringen?

Viele Grüße
Steamboat (der einfach nicht gut warten kann)

Hi,

lt. meinem Freundlichen werden die Wagen in Schweden verschifft und gehen dann nach Gent. Dort wird wohl eine Art Endkontrolle o.ä. gemacht, bei der mein XC90 dann dort nach der Verschiffung (eigentlich ein Zeichen für "bald da"😉 nochmal 4 Wochen wegen irgendwelcher "Teile" verbracht hat...

Von Gent gehts halt mit dem Autotransporter weiter, wie auch sonst.

Gruß
Jürgen

etwas licht im dunkeln vor der verschiffung:
vom produktionsort in torslanda und den umliegenden werken werden die wagen mit autotransportern zu einem bewachten parkplatz am hafen gebracht. je nach modell mehr oder weniger geheimnisvoll, zb s40, v50 auf offenen lkw, v70 und die XCs auf lkw mit geschlossenen seiten, sodaß man mit glück von hinten auf die ladefläche schauen und die schlitten sehen kann. habe aber auch mal nen autozug gesehen, der auf das hafengelände fuhr.

der verschiffungsplatz bietet platz für zwei oder drei tanker der größe tricolour, wieviele es genau sind, ist von der anderen hafenseite nicht zu sehen. ist aber imposant 200 v70 und 100 xc90 auf nem parkplatz zu sehen, bilde mir auch ein, einige saabs gesehen zu haben. das gesamt gelände wird eh gut bewacht , wären ja blöd, wenn es nicht so wäre. den besten blick auf die verladung hat man bei der fähreneinfahrt nach göteborg, auf dem deck an die linke seite gehen und staunen. Links ist da, wo volvo ist.

göteborg ist eh eine reise wert, hauptstadt des planeten volvo, meint man zu glauben, weil 65% der dort fahrenden autos volvos sind...
sollte mal wieder hinfahren.
beste grüße, sascha

Hallo zusammen !

Auch bei mir macht sich die Ungeduld breit ! Die letzten 2-3 Wochen bis zum zugesagten Liefertermin ( hieß erst Mitte November, dann Mitte Dezember und nach Umbestellung jetzt doch wieder Mitte November) wollen einfach nicht rumgehen...

Wenn der Wagen dann beim Händler steht vergehen wahrscheinlich nochmal ein paar Tage für Entwachsung, Montage Trittbretter und PDC sowie Zulassung.

Man kommt sich glatt vor wie früher als Kind 2 Wochen vor Weihnachten. Mit dem Unterschied, daß man heute das "Geschenk"(schön wär's) schon kennt...

Gruss,

Limbo

Bei der Marke mit dem Stern kann der Freundliche anhand des Status des Wagens im System sehen, wo sich das Auto gerade befindet, was weiß ich, in der Produktion, auf dem Schiff etc.

Gibt es eitgl. sowas bei VOLVO auch (oh Gott, wenn ja, dann wären unsere Freundlichen nicht mehr sicher vor unseren Anrufen...)?

Deine Antwort