Liefertermin um 3 Wochen verschoben.- Echt ärgerlich!

BMW 5er F11

Hallo zusammen.
Ich habe anfang August meinen neuen F11 - 535dt bestellt und war sogar von der kurzen Lieferzeit überrascht, da mir der Wagen schon für KW40 in Aussicht gestellt wurde.
In großer Vorfreude habe ich dann in KW39 beim Freundlichen nachgefragt, ob ich mich schon mal um den Papierkram kümmern kann und bekam die enttäuschende Auskunft, dass sich der Termin -nach aktuellem Stand- um ca. 3Wochen verschieben wird, da ein Zulieferer für den Dachhimmel in Tschechien abgesoffen sei.
Mit etwas Glück könnte das Werk den Verzug aber wieder etwas aufholen.

Nach heutiger Auskunft bleibt es jedoch vorerst bei KW43, was ich sehr ärgerlich finde.

Ist sonst noch jemand von derartigen Verzögerungen betroffen?

mfg
rentforter

36 Antworten

Wie passt das zusammen ???

Zitat:

Original geschrieben von nordbiber
habe ebenfalls am 13.10. bestellt (520d Touring). ...
Abholtermin zwischen dem 22.11. und 07.12. aussuchen könne.

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73
Momentan Produzieren alle Werke an absoluten Limit.
...
Momentan heist es beim F10/11 sind es mindestens 4 Monate, tendenz gehen zu eher mehr ;o))

Zitat:

Original geschrieben von JoernM

Wie passt das zusammen ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nordbiber
habe ebenfalls am 13.10. bestellt (520d Touring). ...
Abholtermin zwischen dem 22.11. und 07.12. aussuchen könne.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73
Momentan Produzieren alle Werke an absoluten Limit.
...
Momentan heist es beim F10/11 sind es mindestens 4 Monate, tendenz gehen zu eher mehr ;o))

Kann Dir nur sagen was mir mitgeteilt wurde.

Naja,
ich rechne mit der AB am Montag/Dienstag aus München.
Ich gehe auch mal von 16-18 Wochen aus.
@nordbiber: Wo hast Du bestellt?

@Jörn: bestellt in Eckernförde....

Ähnliche Themen

Hey nordbiber,

mich wunderts ein wenig, denn ich kenne es so, dass ich den Abholtermin erst bekomme, wenn das Auto fertig ist bzw eine FzIdentNr.
zugeteilt wird.
Das war beim letzen E61 so: bestellt: Anfang Okt 09, Auftragsbest. 12 Tage später bekommen, 20.01.2010 Fertigmeldung und dann erst konnte ich den Abholtermin vereinbaren.

Würd mich freuen, wenn es so schnell geht wie bei Dir.

Muss mich gerade mal Auskotzen (Sorry)

Gerade wurde mir von unserem Fleet-Management mitgeteilt, daß sich die Auslieferung meines Wagens von kommender Woche (KW43) um zwei Wochen in die KW45 verschiebt. Seitens BMW keine Angabe von Gründen...

Mein Tag ist gelaufen 😠

Kann ich gut nachvollziehen. Meiner war "Opfer" der isländischen Aschewolke. Hat wegen Feiertag dann 10 "Verzögerungstage" gegeben. Nimm`s leicht, da hält die Vorfreude (und der Wagen) länger😉

Gruss, Ralf

Bestellt im Sep. (F11 530d), BMW hat KW 48 als voraussichtliche Bauwoche angegeben. Abholung dann in KW 49 oder 50 möglich - Hauptsache noch dieses Jahr und vor Weihnachten!

Hoffentlich verschiebt sich da nichts...

Hallo,

gebe dann auch mal meinen Senf dazu:

Bestellt am 06.10.2010
Ursprünglicher Liefertermin war KW 46

Seit gestern weiss ich, dass er schon nächste Woche (=KW 43 !!!) kommt - ergibt eine Abkürzung von 3 Wochen.

Es handelt sich um einen 550i mit Vollausstattung!!!

Gruss

64er

Hallo,

ich habe Anfang Juli bestellt. LT war für KW 41 fixiert. Voraussichtlicher neuer Termin: KW 46 :-(
F11, 520 D

Hallo,

Ende August bestellt, Ende September konnte noch kein genauer Termin genannt werden (voraussichtlich Anfang Dezember), heute nachgehakt und er kommt nächste Woche!!! 🙂 Da es sich um einen Firmenwagen handelt, wird danach noch etwas Zeit für alle Modalitäten benötigt. Übergabe wahrscheinlich in der 1. Novemberwoche. Bestellt F10 525dA.

Gruß,

Piotr

Hallo!

Meiner kommt auch voll nach Plan nächste Woche.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von rentforter

Hallo zusammen.
Ich habe anfang August meinen neuen F11 - 535dt bestellt und war sogar von der kurzen Lieferzeit überrascht, da mir der Wagen schon für KW40 in Aussicht gestellt wurde.
In großer Vorfreude habe ich dann in KW39 beim Freundlichen nachgefragt, ob ich mich schon mal um den Papierkram kümmern kann und bekam die enttäuschende Auskunft, dass sich der Termin -nach aktuellem Stand- um ca. 3Wochen verschieben wird, da ein Zulieferer für den Dachhimmel in Tschechien abgesoffen sei.
Mit etwas Glück könnte das Werk den Verzug aber wieder etwas aufholen.

Nach heutiger Auskunft bleibt es jedoch vorerst bei KW43, was ich sehr ärgerlich finde.

Ist sonst noch jemand von derartigen Verzögerungen betroffen?

mfg
rentforter

Mit Zeit aufholen war dann wohl nix!

Angeblich soll der Wagen am 26.10. gebaut werden und noch in der selben Woche beim Freundlichen abholbereit.
Geht das wirklich so schnell? Und was ist die Definition von "gebaut werden"? So ein Wagen ist doch nicht vom ersten Blech bis zum Probelauf in einem Tag durch, oder?

Nun denn, auch die Zeit geht rum.

Gruß rentforter

dein auto wird heute just in system gebaut.
die Teile sind praktisch alle da.
Es dauert maximal 3 Tage bis es komplett fertig ist.
Der Transport erscheint mir dann aber auch seeehr kurz...

Moin,

an alle die sich Sorgen um die pünktliche Lieferung des neuen F11s machen. Ich habe heute die Auftragsbestätigung für meinen 535i M-Paket erhalten. Der ursprünglich genannte Termin der ersten Dezemberwoche (in Auftragbestätigung steht November 2010) wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehalten. Die Bestellung habe ich am 22.September platziert. Somit hier erst einmal Entwarnung.

Gruß,

Hector

Deine Antwort