Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Nur wenn wir die Liefertermine tauschen ;-)

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 4. August 2015 um 10:43:24 Uhr:

Kann jemand aus eigener Erfahrung ein sehr gutes Hotel Nähe NSU empfehlen ?

Ja, das Best Western in Heilbronn. Ist nur wenige Kilometer von NSU entfernt und Preis/Leistung passen.

Hi.
Am 19.05, habe ich via Fax bei meinem Leasinggeber einen Bitu - tdi Avant mit ordentlich Austattung bestellt. Heute, kam die Lieferbestätigung. 8KW 2016. Ist das normal??? 9 Monate Lieferzeit? Ist Audi schwanger?? Fz. wird über Audi Aachen geordert!?

Habe hier von einigen gelesen.. z.B. März bestellt.. Juli/ August abholung!?!

Na dann kann ich mich mit meinen noch aktuellen 7 Monaten glücklich schätzen

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich hatte ja meine Geschichte erzählt. Wenn ihr es alles nachlesen wollte, auch meinen Frust, hier.
Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben in der Hoffnung, dass es "schon nicht so schlimm kommen würde" mit der anfänglichen Lieferzeit, weil auch mein :-) meinte, das kann auch viel schneller gehen. Zu keiner Zeit hat irgendwer real eine abweichend schneller Lieferzeit zugesagt. Also ganz klar: Mein Fehler. Da ich nach wie vor die Lieferzeiten gelinde gesagt nicht akzeptabel finde, würde ich heute definitiv keinen Audi bestellen. Sollen die erst mal ihre Hausaufgaben erledigen! Aber das ist auch eine Prinzipienfrage. Ich hätte auch in der DDR kein Auto bestellt auf das ich 18 Jahre hätte warten müssen. Aus Prinzip eben.

Als alle Versuche nicht helfen wollten, den Liefertermin positiv zu beeinflussen, habe ich schließlich an den Vorstand der Produktion (ja, echter Brief in echtem Umschlag per regulärer Post) geschrieben. Nicht Stundenlang rumgeheult sondern gesagt, dass ich mich über den scheinbar unerwarteten Erfolg von Audi freue, aber ich benötige mein Auto nicht erst nach 8 Monaten sondern 6, wenn das nicht möglich ist, dann verstehe ich das, aber man möchte auch verstehen, dass ich dann storniere. Freundlich und auf den Punkt kommend. So wie es sich gehört.

Ich wurde schon tags drauf zurückgerufen. Man war sehr bemüht und hat meine Situation gut verstanden und in der Tat helfen konnte man auch. Von Produktion November (hätte auch der 31.11. sein können) wurde auf KW 37 (07.09.2015) vorverlegt. Hätte ich dennoch auf den BiTU umbestellen wollen, so wäre die Produktion auch nach dem Schreiben und bei bester Hilfestellung seitens Audi auf Februar, also insgesamt dann 11 Monate Lieferzeit, gerutscht. Also bleibe ich bei meiner Ursprünglichen Konfig und freue mich auf Auslieferung in der letzten Septemberwoche. (Wen es interessiert: A6 Allroad ziemlich komplett ausgestattet, 272 PS Diesel, Sonderlackierung)

Es wurde sehr deutlich wie überfordert Audi mit der Lieferung vieler Modell derweil scheint. Mir als Kunde konnte Audi helfen. Deshalb mein durch Erfahrung untermauerter TiPP: Hier im Forum zu "jammern" wird nicht viel bewegen.
Hätte Audi in meinem Fall nicht geholfen, wäre ich definitiv vom Kaufvertrag zurückgetreten und das konnte ich wohl glaubhaft versichern.

Wenn ihr also etwas erreichen wollte, dann schont Euren :-) und wendet Euch direkt an den Vorstand Produktion. Da ist Eure Sorge gut aufgehoben und auch nur dort - wenn überhaupt möglich - werdet Ihr was erreichen. Das Forum dient dazu sich Luft zu verschaffen oder sich auszutauschen. Bei derlei Problemen jedoch gewiss nicht!
In diesem Sinne
Lieben Gruß

Hui, das klingt nach einem neuen Rekord.

meiner soll nun in der kommenden Woche kommen.
Pech gahabt, bin bis anfang September im Urlaub.

Interessant ist schon die Zeitspanne zwischen Bestellung und Leasingzusage. Da sind schon Monate verschwendet worden, denn VErwaltungsarbeit ist produktionsunkritisch. Ich lese daraus die Einstellung von Audi zum Kunden ab.

Wir haben gerade 5 Fahrzeuge auf A6-Ebene in dre Anfrage. Vermutlich gehen die alle zu BMW-allein wegen der Lieferzeit.

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 6. August 2015 um 16:20:43 Uhr:

Hi.
Am 19.05, habe ich via Fax bei meinem Leasinggeber einen Bitu - tdi Avant mit ordentlich Austattung bestellt. Heute, kam die Lieferbestätigung. 8KW 2016. Ist das normal??? 9 Monate Lieferzeit? Ist Audi schwanger?? Fz. wird über Audi Aachen geordert!?

Habe hier von einigen gelesen.. z.B. März bestellt.. Juli/ August abholung!?!

18.02. bestellt.....heute den Brief für die Zulassung bekommen...also die 6 Monate schlapp unterschritten
3.0 / 272 PS

ich habe Mitte März bestellt. Liefertermin musste Mitte September sein, da mein F11 aus dem Leasing ausläuft.
Termin wird klappen, da schon die Fahrgestellnummer erteilt wurde (A6 allroad 218PS).

Heute 13:00 Uhr Übergabe (Competition), bestellt Anfang März (dieses Jahr :-))

Ist auch genau, wie von mir gewünscht (da BiTu zurück geht). Auch mit zwischenzeitlicher Konfig-Änderung (Ambiente-Beleuchtung dazu, wie es dann bestellbar war). Anfangs wurde auch erst was von Oktober in den Raum gestellt - hatte ich aber gleich bei Unterschrift nicht akzeptiert - geht also.

Zitat:

@MartiMark schrieb am 7. August 2015 um 09:10:27 Uhr:

Heute 13:00 Uhr Übergabe (Competition), bestellt Anfang März (dieses Jahr :-))

Ist auch genau, wie von mir gewünscht (da BiTu zurück geht). Auch mit zwischenzeitlicher Konfig-Änderung (Ambiente-Beleuchtung dazu, wie es dann bestellbar war). Anfangs wurde auch erst was von Oktober in den Raum gestellt - hatte ich aber gleich bei Unterschrift nicht akzeptiert - geht also.

Habe auch einen Competition Anfang März bestellt.

Lt. 11/2015

Mein bestellter Comp. ist produziert und befindet sich auf dem Weg in die CH. Übergabe wird in ca. 1 1/2 Wochen sein. Ursprünglich befürchtet wurde eine Lieferung auf Mitte Oktober.

Nachdem ich meinen A6 Allroad BiTDI nun seit 08.06.2015 habe, kann ich nur wiederholen: "Das Warten hat sich gelohnt! Einfach nur geil!!!" Kein Vergleich zu meinem 2009er Q7!

Allroad-vorne-01
Allroad-vorne-rechts-02
Allroad-vorne-rechts-allroad-lift-01
+12

Einen sehr, sehr schönen Allroad hast du da bekommen, sehr lecker ausgestattet. Gratuliere und wünsch dir allzeit viel Spaß damit sowie pannen und- knitterfreie Fahrt.

Gruß

Servus beinand,

mein Avant-Comp, bestellt am 23.02., steht am 17.09. in NSU zur Abholung bereit !!!!

Bei diesen Lieferzeiten sollte ich mir langsam schon einmal Gedanken machen, was danach kommt... Hat jemand einen Tip für mich ??

Grüße aus Oberbayern !

Hallo liebe Audi Gemeinde, habe den A6 Compi gesehen und war sofort hell auf begeistert. Das Ding muss zu mir in die Garage. GATTIN davon überzeugt und geeigneten 🙂 gesucht. Konfi sieht so aus: AW7EF850 wobei ich die Farbe auf Daytonagrau geändert habe. Bestellung am 30.07.2015 fix gemacht und Gestern eine AB mit LT für 02.2016 bekommen. Schluck......

Mein :-) sagte jedoch das er ein Fahrzeug im Vorlauf hat und er dieses dann umbestellen würde. Tja laut AB geht das wohl aber nicht. :-( Hier wurde ja schon viel zu dem leidigen Thema LT gepostet, aber mit 02.16 komme ich gar nicht klar. Jetzt ist guter Rat teuer. Ubrigens bin ich Markenwechsler und bei meinem MB war die LT viel kürzer. Hat jemand eine Beschwerdebrief an den Produktionsvorstand am Start? FREUE mich auf die Antworten.

Allseits gute Fahrt.

Deine Antwort