Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Auf Nachfrage beim Freundlichen habe ich heute (per Mail während der letzten Faschingsaktivitäten) erfahren, dass meiner Ende März zur Auslieferung bereitstehen soll. Übrigens konnte mir die nette Dame nichts zum Freischaltcode etc. sagen. Es wird Zeit, dass die Wartezeit (wären dann rd. 5 Mte.) ein Ende hat. Würde gerne in KW 15 mit plgr65 abholen, dann könnt´ich mir den fetten RS 6 ansehen.

Helau aus Mittelhessen

fcbA6

Zitat:

@mik222 schrieb am 26. Januar 2015 um 01:32:38 Uhr:

Mir wurden letzte Woche 3 - 4 Mon. LZ für den von mir best. 3.0 TDI Avant in Aussicht gestellt.

Nachdem im Feb. die AB mit der Aussage "Liefertermin September" kam, hat mir mein 🙂 nun mitgeteilt, das die Chancen sehr gut für Ende Mai stehen. Gott sei Dank! 😎

Hab gerade noch 'nen Passat Var abgeholt und 'nen Golf Var bestellt, sodass man sich vllt "leichter in der Lage" sah, zur Prio auch einen Anruf beim zuständigen MA bei Audi vorzunehmen, mit o.a. Ergebnis. 🙄

Zitat:

@mik222 schrieb am 18. Februar 2015 um 12:01:05 Uhr:

Zitat:

@mik222 schrieb am 26. Januar 2015 um 01:32:38 Uhr:

Mir wurden letzte Woche 3 - 4 Mon. LZ für den von mir best. 3.0 TDI Avant in Aussicht gestellt.
Nachdem im Feb. die AB mit der Aussage "Liefertermin September" kam, hat mir mein 🙂 nun mitgeteilt, das die Chancen sehr gut für Ende Mai stehen. Gott sei Dank! 😎
Hab gerade noch 'nen Passat Var abgeholt und 'nen Golf Var bestellt, sodass man sich vllt "leichter in der Lage" sah, zur Prio auch einen Anruf beim zuständigen MA bei Audi vorzunehmen, mit o.a. Ergebnis. 🙄

Ich habe Anfang Dezember bestellt und da war LT Ende April 2015, laut AB war dann LT Ende Mai 2015.

Die Audi Hotline hat mir aber gesagt, dass der Wagen sehr stabil auf Juni 2015 steht.

Also gebe ich auf die Aussage vom Freundlichen mittlerweile nichts mehr 😠

Bestellung wurde auch mit Prio getätigt.

Ich glaube Audi hat auch mittlerweile sich aus dem Bereich des Automobilbaus verabschiedet und ist mehr oder weniger unter die Lotteriegesellschaften gegangen.

Ähnliche Themen

... solange die Kasse stimmt 😉

...die warten noch auf gute Lenkungen;-)

Gestern Rückruf von der Kundenbetreuung - es bleibt defintiv bei April, genauer Termin folgt demnächst. Bestellt im November 2014...

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 19. Februar 2015 um 08:00:37 Uhr:

Gestern Rückruf von der Kundenbetreuung - es bleibt defintiv bei April, genauer Termin folgt demnächst. Bestellt im November 2014...

Würdest Du bitte mal die Nummer der Hotline posten... ich möchte auch anrufen. Danke.

0800 28347378423 0800 AUDISERVICE

So, eine nette Dame von der Audi Hotline hat mich gerade zurückgerufen. Voraussichtlicher Liefertermin wird für meinen Avant die erste Mai-Woche sein. Ich könnte ganz leicht kotzen, da mein jetziger Geschäftswagen verkauft ist und ab 1. April nicht mehr zur Verfügung steht. Echt bitter, insbesondere weil ich Ende Oktober bestellt habe. Im not amused. 🙁

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 19. Februar 2015 um 13:45:51 Uhr:

So, eine nette Dame von der Audi Hotline hat mich gerade zurückgerufen. Voraussichtlicher Liefertermin wird für meinen Avant die erste Mai-Woche sein. Ich könnte ganz leicht kotzen, da mein jetziger Geschäftswagen verkauft ist und ab 1. April nicht mehr zur Verfügung steht. Echt bitter, insbesondere weil ich Ende Oktober bestellt habe. Im not amused. 🙁

Kann Dich voll und ganz verstehen!

Bei mir war es erst Mai, aber auf Zutun meines 😁 bin ich nach vorne gerutscht, leider war nicht mehr drin als um einen Monat...

Wenn ich das so lese bekomme man echt Bammel das die Wagen nicht rechtzeitig kommen

Allerdings zeigt es auch wieder das es unterschiedliche LZ gibt je nach Motorisierung etc.

Dalamar5576 bestellt den 272er im Oktober und bekommt den im Mai - knapp 8 Monate wären das !! Krass und mal gar nicht mehr vertretbar

Kufenflitzer den Compi im Nov Bestellt und kommt im April

Also ich frage mich tatsächlich wo hier die Problem bei Audi liegen. Es kann doch nicht sein das nur die Motoren so unterschiedliche LZ haben. Bei aller Liebe - das geht doch nicht Die Herren,

War heute im AZ wo ich bestellt habe. Da nächste Woche endlich der SQ5 für meine Frau kommt.
Der VK meinte zu dem Thema LT beim A6 (meiner soll im Mai kommen) das denen die Kunden voll wegbrechen - viele Firmenkunden auf BMW switchen - da die 10 Wochen für ein wunschfahrzeug brauchen.
Die Herren Audi in der Zentrale aber so blind sind und es Zitat "nicht raffen was draußen los ist" die Zahlen stimmen der Absatz wächst etc.
Also scheint es tatsächlich keinen zu interessieren was los ist.
Man müsste hier tatsächlich ein Boykott starten damit die mal aufwachen.
Traurig...

Audi spinnt da scheinbar aktuell echt! Dabei geht es auch anders im Konzern: VW Golf7 bestellt vor zwei Wochen mit absolut voller Hütte - Lieferzeit 7-8 Wochen und gerade gestern Porsche Macan Turbo bestellt und Lieferung für Anfang Mai zugesagt, weil dann der Family Q7 ausläuft! Das war Bestellbedingung. Also geht es doch in anderen Bereichen im Gesantunternehmen....!

hi, ich bin's wieder (mal!😮)

meine Warterei geht nun auch zu Ende. 4 1/2 Monate waren's dann' bei (wie in der AB ausgewiesen). Hole mein Auto in der übernächsten Woche ab!🙂

nun meine Fragen:

1)
gibt es eine Möglichkeit an Hand der VIN (seit gestern in myAudi eingetragen!) die werksseitig verbaute Ausstattung auszulesen? (kann von der Konfig abweichen, d.h. es ist mehr drin!😰) Mir wurde nämlich heute von 2 Autohäusern (AZ der Bestellung und eines in meiner Nähe, wo ich einen Meister recht gut kenne) gesagt:

DAS geht, darf aber NICHT an Kunden weitergegeben werden.
Über die Seriennummer (6-stellige Zahl der VIN ab Stelle 12 & 1 - 11) sei dies im System auslesebar und wird seitens der Werkstätten auch genutzt. Ich meine nicht den VIN-Decodierer. Der sagt mir die Stellen 1-11, was eh jeder weiß.

Für Mercedes gibt/gab es z.B. eine Seit im Netz (wahrscheinlich illegal!), an Hand derer konnte ich meine tatsächlich verbaute Ausstattung meiner verblichenen E-Klassen ab 1999, beginnend mit dem 210er FL, entnehmen. Auch mein Werkstattmeister hat mir auf Nachfrage anstandslos das Blatt immer ausgedruckt.
(Habe so z.B. 2003 erfahren, dass in meinem 211er 320CDI eine 'COMAND-Vorrüstung' verbaut war (konnte man garnicht bestellen!), obwohl ich nur das APS 50 bestellt und erhalten hatte. Somit konnte ich dann kurz darauf problemlos, d.h. ohne groß nachzuverkabeln - was ich hasse - auf COMAND umrüsten!)

2)
der link zur myAudi-App (Android) funktioniert nicht - URL Fehler bei link-Adresse:
https://play.google.com/.../details?id=de.myaudi.mobile.assistant
Im Google Play Store ist die App auch nicht zu finden! 'Habe das heute schriftlich bei Audi geclaimed und warte auf Antwort.

Grüße Frank😉

p.s.
sobald ich mein Auto mit Händen halte gibt's ein paar Bilder - wird lustig!😎

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:13:49 Uhr:

Audi spinnt da scheinbar aktuell echt! Dabei geht es auch anders im Konzern: VW Golf7 bestellt vor zwei Wochen mit absolut voller Hütte - Lieferzeit 7-8 Wochen und gerade gestern Porsche Macan Turbo bestellt und Lieferung für Anfang Mai zugesagt, weil dann der Family Q7 ausläuft! Das war Bestellbedingung. Also geht es doch in anderen Bereichen im Gesantunternehmen....!

Wow, ein Macan innerhalb von 3 Monaten ist schon gut. Im Herbst letzten Jahres waren es noch fast 1 Jahr. ??

Das war ein Grund ihn nicht zu nehmen. Jetzt muss ich mindestens 6 Monate auf mein competition warten??, auch nicht viel besser ??

Ich glaube, ich muss mal ins PZ morgen.

Deine Antwort