ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:37

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.

Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder

ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.

Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.

Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung

gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und

beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins

bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6037 Antworten
am 18. November 2014 um 17:05

Zitat:

@newA6er schrieb am 18. November 2014 um 17:59:32 Uhr:

Meine Intension war übrigens der Wunsch, @Dalamar auf etwas hinzuweisen, was ev. übersehen wurde!

Geht in Ordnung, vielen Dank. :)

LG,

Christian

Zitat:

@newA6er schrieb am 18. November 2014 um 17:59:32 Uhr:

Klugsch... mag ich nicht!

Du darfst es ruhig den Usern überlassen was und wo sie posten. Für Eingriffe und Maßregelungen gibt es Zuständigkeiten! (Paten & Mod).

Keine Frage: Es steht dir frei, zu posten, was du willst. Auch wenn es off-topic ist. Ich kann und will dich nicht daran hindern.

Genauso steht es mir aber frei, dich (oder andere) auf Dinge hinzuweisen.

Zum Beispiel, daß die Parkhilfe sich im Businesspaket versteckt. Daß das obsolet ist, weil du dich unklar ausgedrückt hast und deinen Beitrag nachträglich änderst, ist dann halt Schicksal...

Ich denke auch nicht, daß es Usern verboten ist, andere darauf hinzuweisen, daß es andere, bessere passende Threads gibt.

Wenn man schon länger hier liest und schreibt, weiß man nämlich, daß solche kurzen Einwände auch mal in elend lange Diskussionen religiöser Art ausarten können (ok, "religiös" wird es eher im Tesla-Forum *g*) - und das ist nicht im Sinne der Lesbarkeit. Insbesondere für neue User, die hier Informationen zur Lieferzeit suchen.

Überleg' mal: wenn hier in diesem Thread jeder genau seine Lieblingsextras bei jeder geposteten Konfig nachfrägt, wo die denn sind ... ich würde dann immer fragen : wo ist denn die Standheizung? (Denn man braucht die ja unbedingt, genauso wie DAB). Das ist aber nicht der Sinn des Threads....

 

Dagegen finde ich es etwas daneben, deshalb jemand als Klugscheißer zu bezeichnen.

( Vielleicht sollte ich nächstes Mal gleich klingeln, dann kannst du mich noch als Denunziant beschimpfen ;-) )

 

Zitat:

Meine Intension war übrigens der Wunsch, @Dalamar auf etwas hinzuweisen, was ev. übersehen wurde!

Hättest du auch per PM machen können - denn es ging ja nicht um einen Entscheidungsfindungsprozess von Dalamar. Er hat z.B. nicht konkret gefragt, was wir von seiner Konfig halten (er hat ja schon bestellt)... und wenn er tatsächlich "übersehen" hätte, daß es ja noch DAB gibt, dann hätte ein solcher Hinweis gereicht. Er hätte dann sichelrich nochmal *alle* befragt, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre...

 

Ok geklärt. Den Rest kann man dann wie angesprochen per PN klären.

Schönen Abend.

Ja donnerstags wird immer gewürfelt, welche Fahrzeuge als nächstes gebaut werden.

Ich habe gestern eine Prio über meinen Freundlichen für meinen A6 rein machen lassen.

Mal gespannt wann er nun kommt.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 18. November 2014 um 18:56:17 Uhr:

Ja donnerstags wird immer gewürfelt, welche Fahrzeuge als nächstes gebaut werden.

Ich habe gestern eine Prio über meinen Freundlichen für meinen A6 rein machen lassen.

Mal gespannt wann er nun kommt.

Ich bin immer etwas skeptisch ob das mit der Prio wirklich was bringt. Macht doch eigentlich jeder

Händler rein.:p

Zitat:

@dirka4tdi schrieb am 10. November 2014 um 13:13:13 Uhr:

Habe am 29.10. einen Biturbo bestellt. LT laut AB ebenfalls Juni 2015.......

*UPDATE* Neuer LT ist April 2015. Ist übrigens ein Avant.

Zitat:

@Datell schrieb am 18. November 2014 um 19:16:47 Uhr:

Ich bin immer etwas skeptisch ob das mit der Prio wirklich was bringt. Macht doch eigentlich jeder

Händler rein.:p

Bei den meisten Verkäufen muss das Auto doch sicher zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein, nämlich dann, wenn das alte Leasing ausläuft. Da wird ja dann wohl kein Prio gesetzt.

Aber wir werdens ja sehen. Ich würde mal drum bitten, dass jeder mit angibt, ob sein Fahrzeug mit Priorität bestellt wurde.

Hab meinen S6 Limo am 25.09. bestellt mit Priorität. (Großkunde )

Lieferung soll im Dezember erfolgen.

Viele Grüße aus HST

Image
Image
Image
+2

Ich musste als Groku sogar mein aktuelles Leasing verlängern, weil die neue Karre nicht schneller bei kommt.

Prio hin oder her...nachvollziehen kann das eh keiner.

Zitat:

@myAudi4G schrieb am 19. November 2014 um 00:51:09 Uhr:

Ich musste als Groku sogar mein aktuelles Leasing verlängern, weil die neue Karre nicht schneller bei kommt.

Prio hin oder her...nachvollziehen kann das eh keiner.

Aus diesem Grund wurde mein Leasingvertrag schon um 3 Monate verlängert, ebenfalls Groku.

Also mein A6 ist auch Priorisiert worden. Ob das am Ende den zwischenzeitliche maximalen Liefertermin von (bestellt am 15.09.2014) 02.2015 auf 11.2014 verschoben hat vermag ich nicht zu sagen. Ich glaube die Konfiguration ist viel stärker verantwortlich für den Liefertermin.

Bei mir wurde er sofort mit Prio eingegeben und danach mit 4 Wochen nach hinten verschoben. 12.09 bestellt LF 2 kw 2015. (3.0 TDI 272 ps)

Leasing läuft in Dezember aus

Mal sehen was unser Groku-berater morgen sagt.

Habe heute Bestätigung von Audi bekommen, dass ich auf die 5-Doppelspeichen-Design Titan matt wechseln kann ohne Liefertermin Verschiebung. :)

Also kann man nicht generell sagen, dass sich dadurch der LT verschiebt. Ist natürlich auch "nur" ein Anbauteil und keine komplette Ausstattungsänderung.

Übrigens konnte mein Händler die Felge nicht einfach selber ordern/umbestellen, musste über die Verkaufssteuerung Audi laufen, da der Wagen schon eingeplant ist.

Bestellt 19.09 (Priorität)

heute Änderung der Felge

Liefertermin KW 51

A6 Avant 3.0 TDI Quattro

Bald ist es soweit ;)

Zitat:

@regio64 schrieb am 18. November 2014 um 13:47:47 Uhr:

Zitat:

@mtbo schrieb am 17. November 2014 um 23:58:26 Uhr:

Die hatten Dir eine Lieferzeit von 2 Monaten genannt für den 2.0 TDI ? Das war dann wohl von Anfang an unrealistisch. Da gibts aber auch viele, die da wesentlich länger gewartet haben, selbst wenn Du den Wagen erst im Dezember bekommst.

Genau so ist's ! Ich habe im Juni bestellt und der Wagen soll Mitte Dezember im Audizentrum ankommen. Mit Anmeldung, Winterreifen montieren etc. wird´s lt. Audi das neue Jahr werden.

Ich krieg die Krise, wenn ich lese, dass die Leute schon vorher den FL bekommen sollen, was ja nach Auskunft meines Händlers ja gar nicht sein könnte! Wer´s glaubt wird selig!

Gruß von einem gefrusteten VFL-Besteller

Moin regio,

Du hast ihn immer noch nicht? Das gibts doch nicht. :eek: Wir haben doch mit 14 Tagen Unterschied beim gleichen Audizentrum bestellt. War doch so, oder?

Wenn er denn tatsächlich erst Mitte Dezember kommen sollte, würde ich darauf bestehen, dass er noch vor Weihnachten übergeben wird. Von der Anlieferung im Audzentrum bis zur Übergabe sind bei mir 5 Werktage vergangen. Wenn mein Verkäufer nicht auf einer Schulung gewesen wäre und er den Wagen persönlich übergeben wollte, hätte ich ihn nach 3 Werktagen bekommen.

Ankunft Audizentrum => Übergabe Auto hat bei mir bis jetzt immer 2 Tage gedauert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)