Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Die hatten Dir eine Lieferzeit von 2 Monaten genannt für den 2.0 TDI ? Das war dann wohl von Anfang an unrealistisch. Da gibts aber auch viele, die da wesentlich länger gewartet haben, selbst wenn Du den Wagen erst im Dezember bekommst.
Ich habe einen 3.0 TDI Avant 272 PS am 12.09.2014 bestellt. Liefertermin ist Februar 2015. Steht angeblich auf hoher Priorität...
Hier meine Konfiguration. Audi Code: ACTCV4ZG
@mtbo
Der Ordnung halber:
Bei meinem Competition handelt es sich um einen Avant. Hatte ich versehentlich nicht angegeben, sorry!
Danke nochmals
TSD
200kW-Avant, bestellt am 30.10.2014...
Bestellung geändert am 11.11.2014 in Mythosschwarz Metallic -> http://www.audi.de/ACHEGNEM
Voraussichtlicher Liefermonat: 03/2015
Ähnliche Themen
Gerade Bestätigung erhalten!! Bestellung am 08.09. - Abholung am 25.11.2014 🙂
Audi S6 Avant FL
Zitat:
@antietz schrieb am 18. November 2014 um 10:10:10 Uhr:
Gerade Bestätigung erhalten!! Bestellung am 08.09. - Abholung am 25.11.2014 🙂Audi S6 Avant FL
Wow! Ich werd gleich neidisch ;-)
Gratuliere und viel Spass...
A6 Avant Competition. Bestellung ging raus am 12.09.2014.
Liefertermin ist Januar 2015 KW 03.
Zitat:
@mtbo schrieb am 17. November 2014 um 23:58:26 Uhr:
Die hatten Dir eine Lieferzeit von 2 Monaten genannt für den 2.0 TDI ? Das war dann wohl von Anfang an unrealistisch. Da gibts aber auch viele, die da wesentlich länger gewartet haben, selbst wenn Du den Wagen erst im Dezember bekommst.
Genau so ist's ! Ich habe im Juni bestellt und der Wagen soll Mitte Dezember im Audizentrum ankommen. Mit Anmeldung, Winterreifen montieren etc. wird´s lt. Audi das neue Jahr werden.
Ich krieg die Krise, wenn ich lese, dass die Leute schon vorher den FL bekommen sollen, was ja nach Auskunft meines Händlers ja gar nicht sein könnte! Wer´s glaubt wird selig!
Gruß von einem gefrusteten VFL-Besteller
Fahrzeug bestellt am 09.09.2014 Avant 272 PS
Stand erst auf KW 50. Gerade vom AH bekommen:
momentan steht Ihr Fahrzeug auf Woche 02/2015.
Die neue Steuerung der Werksplanung erfolgt am Donnerstag, ich hoffe das er dann noch in den Dezember ruscht.
Näheres dazu leider erst am Donnerstag.
Gruß
Zitat:
@Dalamar5576 schrieb am 18. November 2014 um 09:27:15 Uhr:
Bestellung geändert am 11.11.2014 in Mythosschwarz Metallic -> http://www.audi.de/ACHEGNEMVoraussichtlicher Liefermonat: 03/2015
Wo ist der
Parkassistent mit Umgebungsanzeigeund das
DAB Radio?😕
(nur der Parkassi lenkt dein Auto in die Parklücke! Die Einparkhilfe ist dafür Voraussetzung)
Zitat:
@fceddie schrieb am 18. November 2014 um 16:47:40 Uhr:
Fahrzeug bestellt am 09.09.2014 Avant 272 PSStand erst auf KW 50. Gerade vom AH bekommen:
momentan steht Ihr Fahrzeug auf Woche 02/2015.
Die neue Steuerung der Werksplanung erfolgt am Donnerstag, ich hoffe das er dann noch in den Dezember ruscht.
Näheres dazu leider erst am Donnerstag.
Gruß
Was bedeutet das "die neue Steuerung der Werksplanung erfolgt am Donnerstag " ?
Wird jeden Donnerstag neu gemischt, oder gibt es dort ein neues System?
Grüße
Ich hab keine Ahnung, ich werde es Donnerstag berichten.
Gruß
Zitat:
@newA6er schrieb am 18. November 2014 um 16:58:22 Uhr:
Wo ist die Einparkhilfe und das DAB Radio?😕Zitat:
Bestellung geändert am 11.11.2014 in Mythosschwarz Metallic -> http://www.audi.de/ACHEGNEM
Die Einparkhilfe versteckt sich im Businesspaket ... und DAB wird er nicht brauchen.
Gerade DAB ist für jeden sehr individuell ein "Kann", "Muß" oder "brauch ich nicht" (je nach Versorgung im Fahrgebiet und nach Hörgewohnheiten - ich z.B. höre fast kein Radio)....
... aber das ist hier ja kein Konfig-Beratungs-Thread - insofern sollte man nur nachfragen, wenn man merkt, daß jemand wirklich etwas bei der Bestellung vergessen hat, das er vorher als "nehm ich" kund getan hat ... nicht aber, wenn man es in der eigenen Anspruchswelt für unverzichtbar oder "ein Schnäppchen" hält ... sonst wird auch das hier ein Monster-Thread wie der "alle Facelifts und neue Modelle von 2011 bis 2045" Thread ;-)
Zitat:
Wo ist die Parkassistent mit Umgebungsanzeige und das DAB Radio?😕Zitat:
@Dalamar5576 schrieb am 18. November 2014 um 09:27:15 Uhr:
Bestellung geändert am 11.11.2014 in Mythosschwarz Metallic -> http://www.audi.de/ACHEGNEMVoraussichtlicher Liefermonat: 03/2015
Brauche ich nicht... Radio höre ich so gut wie gar nicht und Einparkhilfe ist ja dabei. 😉
Zitat:
@6502 schrieb am 18. November 2014 um 17:33:43 Uhr:
Die Einparkhilfe versteckt sich im Businesspaket ... und DAB wird er nicht brauchen.Zitat:
Wo ist die Einparkhilfe und das DAB Radio?😕Gerade DAB ist für jeden sehr individuell ein "Kann", "Muß" oder "brauch ich nicht" (je nach Versorgung im Fahrgebiet und nach Hörgewohnheiten - ich z.B. höre fast kein Radio)....
... aber das ist hier ja kein Konfig-Beratungs-Thread - insofern sollte man nur nachfragen, wenn man merkt, daß jemand wirklich etwas bei der Bestellung vergessen hat, das er vorher als "nehm ich" kund getan hat ... nicht aber, wenn man es in der eigenen Anspruchswelt für unverzichtbar oder "ein Schnäppchen" hält ... sonst wird auch das hier ein Monster-Thread wie der "alle Facelifts und neue Modelle von 2011 bis 2045" Thread ;-)
Klugsch... mag ich nicht!
Du darfst es ruhig den Usern überlassen was und wo sie posten. Für Eingriffe und Maßregelungen gibt es Zuständigkeiten! (Paten & Mod).
Zur Sache, bitte bemühe dich noch einmal zu meinem obigen Beitrag (ergänzt)!
Meine Intension war übrigens der Wunsch, @Dalamar auf etwas hinzuweisen, was ev. übersehen wurde!
Frank😉