Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Doch ein schöner Motor :-)
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 8. November 2014 um 14:43:34 Uhr:
Doch ein schöner Motor :-)
Touché
Leider für mich nie erschwinglich. Zu viel für den Fortbestand der Menschheit getan. :-)
Zitat:
@geierhorst schrieb am 8. November 2014 um 14:28:59 Uhr:
Im Rs6 ist dann aber noch nichts drin....
Wie ein Vorposter schon treffend anmerkte, der Motor alleine wäre es schon wert! 😁
Der RS6 ist aber auch in der Basisversion besser ausgestattet als die meisten A6 die ausgeliefert werden. Ein Blick in die Serienausstattung hat mich auch echt überrascht: LED Scheinwerfer, MMI Plus, S-Sportsitze mit Leder/Alcantara, 20" Räder, belederte Armauflagen, Lenkradeinstellung elektrisch, Ambientebeleuchtung, 4-Zonenklimaautomatik, RS AAS, ......)
Ähnliche Themen
Habe gestern meine Auftragsbestätigung erhalten und als LT dort Juni 2015 stehen????
Dann habe ich heute in der AB neben den bestellten Ausstattungen "Systemsteuerung 8" stehen. HT jemand eine Shnung, was das ist?
P.S.: bestellt habe ich 3,0 TDI Avant Quattro Competition
Zitat:
@Edualc schrieb am 8. November 2014 um 12:50:06 Uhr:
Heiliger Bimbam! Ich hätte nicht gedacht, daß man einen A6 (ok, es ist ein Allroad) auf das Preisniveau eines RS6 bringen kann ohne das man den kompletten Exclusive Katalog dazubestellt... Ich bin baff 😰
Und da geht noch mehr, Nachtsicht fehlt z.B. 😁
Zitat:
@ruditb schrieb am 7. November 2014 um 16:57:05 Uhr:
Jetzt haben Sie mich richtig überrascht. Am 15.09 FL A6 Avant bestellt und gerade eben kam der Anruf vom Autohaus ich könnte ihn am 12.11 !!! in Neckarsulm abholen. Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich das zeitlich unterbringen soll. Man muss ja auch noch arbeiten so nebenbei. Außerdem muss ich ja den jetzigen noch zurückgeben und, da ich das Nummernschild behalten will muss ja der alte abgemeldet und danach der neue angemeldet werden.
Zitat:
@ruditb schrieb am 7. November 2014 um 23:37:08 Uhr:
...Bei Bestellung unverbindlich 2015-01, dann hieß es 2015-02 und plötzlich war es "noch dieses Jahr" und nun, keine Woche vorher und kannste nächsten Mittwoch abholen.
Allerdings hatte ich einen Samstags Abholtermin angefragt, da meine Kinder auch mit wollen.
So, nun habe ich auf den 06.12 verschoben. Ja ich weiß, ich hätte ihn natürlich auch lieber schneller. Aber erstens fahre ich zur Zeit ein 4G 245PS und der ist ja schließlich auch erst 3 Jahre alt und bestimmt noch kein wirklich schlechtes Auto. Wenn ich den also jetzt noch knapp einen Monat fahren "muss", dann ist das bestimmt "zumutbar". Und zweitens müsste ich sonst den Wagen alleine abholen fahren. Und das wäre mir ehrlich gesagt zu öde. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon 3 A6 aus dem Werk abgeholt habe (einmal Ingolstadt und zweimal Neckarsulm). Insofern geht es mir nur um das Erlebnis mit meinen Söhnen.
RudiTB
Mein zukünftiger BiTurbo, bestellt am 6.10., ist durch die Änderung auf Individuallackierung von Liefertermin März auf April zurückgefallen. Ist aber auf Priorität bestellt. Mal schauen, ob das irgendwas bringt. Die Dame am Telefon bei Audi meinte, ich solle im Januar nochmal anrufen.
Habe am 29.10. einen Biturbo bestellt. LT laut AB ebenfalls Juni 2015. Scheint gut zu laufen das Facelift.......
Hallo Leute,
ich bin entsetzt.
Wollte eigentlich erst im nächsten Jahr zum Händler, da mein Leasing im Juli ausläuft.
Dann muß ich aber bald hin, oder ?
Januar reicht wohl nicht zum bestellen, was meint Ihr.
Zitat:
@Horch1974 schrieb am 10. November 2014 um 13:47:09 Uhr:
Hallo Leute,
ich bin entsetzt.
Wollte eigentlich erst im nächsten Jahr zum Händler, da mein Leasing im Juli ausläuft.
Dann muß ich aber bald hin, oder ?
Januar reicht wohl nicht zum bestellen, was meint Ihr.
Das kommt immer drauf an, was man bestellen möchte (Motor, Ausstattung Audi Exclusive, Individualfarbe), gerade bei den Individualfarben sowie Exclusive-Ausstattungen kann sich die Lieferzeit schnell mal um etliche Wochen nach hinten verschieben.😰🙁
Habe Mitte September bestellt und habe gerade erfahren dass meiner erst in KW 51 gebaut wird. D.h werde wohl erst im neuen Jahr meinen neuen übernehmen können. .....
Ich habe am 8. bestellt und stehe auch noch auf Januar. All meine Träume seit letzten Freitag haben sich nicht bewahrheitet;-)
tja ich hab am 18.9. bestellt und letzte woche die info bekommen, dass ich evtl. sogar mit februar rechnen muss...
Zitat:
@versicherung100 schrieb am 10. November 2014 um 15:37:52 Uhr:
tja ich hab am 18.9. bestellt und letzte woche die info bekommen, dass ich evtl. sogar mit februar rechnen muss...
Krass, am 19.09 bestellt und er steht noch für Mitte Dezember.
Audis Liefertermine sind mir ein Rätsel.
Ein Bekannter hat vor 5 Wochen einen Audi A5, komplett voll bestellt, Abholung morgen beim Händler.