Liefertermin

Audi TT 8J

Hi,

bei der Bestellung im Mai wurde mir Mitte September als Liefertermin genannt. In der Auftragsbestätigung stand dann "Oktober".
Ich hab jetzt mal nachgefragt ob man das inzwischen etwas präzisieren könnte: - "Nein, könnte man nicht."
Ich hab dann gefragt, ab wann ich einen genaueren Liefertermin genannt bekommen werde: - "Evtl. Mitte August."
Damit hatten sie mich erst mal wieder abgewimmelt. Ich war aber etwas angefressen, die müssen doch bei Audi ne Produktionsplanung haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Schlage vor, sich hier zu diesem Thema zu informieren, damit man nicht vom lokalen Freundlichen verladen wird.

Gruss

288 Antworten

Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt bis man die Auftragsbestätigung und den Liefertermin bekommt?

Binnen zwei Wochen nach unterschreiben der Bestellung durch den Kunden muss der Auftrag bestätigt werden, andernfalls kann man vom der Bestellung zurücktreten. In der Auftragsbestätigung steht dann ein unverbindlicher Liefertermin. Wird dieser um 6 Wochen überschritten, kann man den Händler schriftlich! in Verzug setzten und eine angemessene Nachfrist setzen. Danach ist der Händler unter gewissen Umständen Schadsensersatzpflichtig.

alles klar ?

Gruss daysailor

Zitat:

Original geschrieben von Ra79

Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt bis man die Auftragsbestätigung und den Liefertermin bekommt?

Denke, Du meinst den definitiven Liefertermin, das Datum, an dem Du nach Ingolstadt fahren kannst. Na, das wüsste ich auch gern, diesen Pseudoliefertermin bekommt man ja mit der Auftragsbestätigung 2 Wochen nach Bestellung. Aber wie viel Vorlaufzeit hat man von der Terminzusage bis zur tatsächlichen Abholung?

Mein Liefertermin war nächste Woche geplant, und ich hab bis jetzt noch keine Info...

Zitat:

Original geschrieben von simond

Denke, Du meinst den definitiven Liefertermin, das Datum, an dem Du nach Ingolstadt fahren kannst. Na, das wüsste ich auch gern, diesen Pseudoliefertermin bekommt man ja mit der Auftragsbestätigung 2 Wochen nach Bestellung. Aber wie viel Vorlaufzeit hat man von der Terminzusage bis zur tatsächlichen Abholung?
Mein Liefertermin war nächste Woche geplant, und ich hab bis jetzt noch keine Info...

Das hört sich nicht gut an. Bei meinen bisherigen Audi´s (waren erst 2) war es immer so, dass sie eine Woche vor dem ursprünglich genannten Termin zur Abholung bereit standen. Vom Anruf des Händlers bis zur Abholung vergingen immer so ca. 5 Tage. Es kann also noch nächste Woche klappen. Immerhin gibt es das Auto ja auch erst ab morgen. Kann gut sein, dass vorher keine Termine vereinbart werden. Ich drück dir die Daumen dass du ihn nächste Woche bekommst...

Ähnliche Themen

Bestelldatum: 03.05.06
(unverbindl. Liefertermin: 31.10.06)
Liefertermin: KW 40, 02.10.06 - 05.10.06; um eine Woche verzögert wegen Lieferschwierigkeiten der Bremssättel dunkelgrau
2,0 TFSI S tronic, Vollausstattung (Tiefseeblau, Leder Athlet steinblau)

gestern wurden die ersten Kundenfahrzeuge des AZ Bambergs ausgeliefert und alle TT´s hatten Windgeräusche an den hinteren Seitenscheiben also da genau hinhören

Werden eigentlich schon andere Fahrzeuge als die mit Erstausstattung ausgeliefert? Hat jemand schon ein solches Fahrzeug daheim?

Hoffe mal mein Liefertermin 13.10 bleibt. Als i bei Audi angerufen hatte, nannte mir man diesen unverbindlichen Termin. Nachdem i den Wagen nun gesichtet habe kann ich es kaum erwarten.

Kann es eigentlich sein, dass es 5-6 Wochen vor dem unverbindlichen Termin noch eine Änderung der Lieferzeit gibt? bzw. wie stark kann man sich nach diesem Datum richten?

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Werden eigentlich schon andere Fahrzeuge als die mit Erstausstattung ausgeliefert? Hat jemand schon ein solches Fahrzeug daheim?

Hoffe mal mein Liefertermin 13.10 bleibt. Als i bei Audi angerufen hatte, nannte mir man diesen unverbindlichen Termin. Nachdem i den Wagen nun gesichtet habe kann ich es kaum erwarten.

Kann es eigentlich sein, dass es 5-6 Wochen vor dem unverbindlichen Termin noch eine Änderung der Lieferzeit gibt? bzw. wie stark kann man sich nach diesem Datum richten?

Was meinst du mit Erstausstattung?

Der den ich grad hab hat Folgendes:

2,0 TFSI
6-Gang
Multfunktionslenkrad
BOSE-Sourround
Sitzheizung
Handyvorbereitung
GRA

Brilliantrot
Leder/Alcantara erweitert
Alu erweitert

Preis: 39770,-

---> so würd ich ihn nie nehmen, da hab ich mehr drin und sieht tausendmal besser aus, für den gleichen Preis...

Bestellt: 16.08.06
Liefertermin: KW 49

Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass eine Verschiebung des Liefertermins nur dann durchgeführt wird, wenn Audi Produktionsprobleme hat ... klar.

Den genauen Tag der Selbstabholung in Neckarsulm vereinbare ich Anfang/Mitte November mit meinem Händler.

Habe mir gestern natürlich den TT gründlichst angeguckt und muss schon sagen dass das der schönste Wagen ist, der in der letzten Zeit rausgebracht wurde.

Habe den TT in silber, petrolblau und rot gesehen. Bei dem roten, der mir am besten gefallen hat, fiel mir auf dass es noch Probleme mit dem Color matching vom Aussenspiegelsockel gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Was meinst du mit Erstausstattung?

Der den ich grad hab hat Folgendes:

2,0 TFSI
6-Gang
Multfunktionslenkrad
BOSE-Sourround
Sitzheizung
Handyvorbereitung
GRA

Brilliantrot
Leder/Alcantara erweitert
Alu erweitert

Preis: 39770,-

---> so würd ich ihn nie nehmen, da hab ich mehr drin und sieht tausendmal besser aus, für den gleichen Preis...

genau das ist Erstausstattung. So wie ihn fast jeder Händler hat. Ich meine Ausstattung die sich ein Kunde selbst zusammengestellt hat. Liefert Audi schon solche Fahrzeuge an Kunden aus?

Zitat:

Bestellt: 16.08.06
Liefertermin: KW 49

Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass eine Verschiebung des Liefertermins nur dann durchgeführt wird, wenn Audi Produktionsprobleme hat ... klar.

Den genauen Tag der Selbstabholung in Neckarsulm vereinbare ich Anfang/Mitte November mit meinem Händler.

Habe mir gestern natürlich den TT gründlichst angeguckt und muss schon sagen dass das der schönste Wagen ist, der in der letzten Zeit rausgebracht wurde.

Habe den TT in silber, petrolblau und rot gesehen. Bei dem roten, der mir am besten gefallen hat, fiel mir auf dass es noch Probleme mit dem Color matching vom Aussenspiegelsockel gibt.

Hallo Ra79,

würde mich mal interessieren, welches Modell Du bestellt hast (2,0 TFSI oder 3,2 quattro? Handschaltung oder S tronic?), da ich am gleichen Tag bestellt habe und mein Liefertermin mit dem 2,0 TFSI / S tronic im Januar 2007 ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sparrow64

Hallo Ra79,

würde mich mal interessieren, welches Modell Du bestellt hast (2,0 TFSI oder 3,2 quattro? Handschaltung oder S tronic?), da ich am gleichen Tag bestellt habe und mein Liefertermin mit dem 2,0 TFSI / S tronic im Januar 2007 ist.

Gruß

Das liegt wahrscheinlich an dem Kontingent deines Händlers...Entweder hat er kein großes oder es haben schon viele vor dir bestellt....

Zitat:

Original geschrieben von Sparrow64

Hallo Ra79,

Gruß

Hallo Sparrow64,

ich habe den 2,0 TFSI mit Handschaltung bestellt.
Gruß Ra79

Zitat:

Hallo Sparrow64,

ich habe den 2,0 TFSI mit Handschaltung bestellt.
Gruß Ra79

Hallo Ra79,

mein Händler hat mich gerade (so gegen 21:00Uhr, sowas nennt mann Service am Kunden) angerufen und mir mitgeteilt, das er ein neues Kontingent erhalten hat und mein Wagen ca. KW46 geliefert werden soll. Bin mal gespannt ob es klappt. Scheint sich also auszuzahlen, wenn man bei seinem Händler ein bischen Stress macht.

Gruß
Sparrow64

Bei meinem Händler in Kiel stehen übrigens zwei TTs im Showroom zum mitnehmen - wohlgemerkt keine Vorführwagen, Neuwagen mit 0km. ein 2,0 TFSI silber und ein 3,2 schwarz - wer 41 KiloEuro bzw. 48 KiloEuro dabei hat, kann sie gleich mitnehmen.

Deine Antwort