Liefertermin
Hi,
bei der Bestellung im Mai wurde mir Mitte September als Liefertermin genannt. In der Auftragsbestätigung stand dann "Oktober".
Ich hab jetzt mal nachgefragt ob man das inzwischen etwas präzisieren könnte: - "Nein, könnte man nicht."
Ich hab dann gefragt, ab wann ich einen genaueren Liefertermin genannt bekommen werde: - "Evtl. Mitte August."
Damit hatten sie mich erst mal wieder abgewimmelt. Ich war aber etwas angefressen, die müssen doch bei Audi ne Produktionsplanung haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Schlage vor, sich hier zu diesem Thema zu informieren, damit man nicht vom lokalen Freundlichen verladen wird.
Gruss
288 Antworten
Re: Liefertermin
Ich habe Anfang Mai bestellt und als Liefertermin steht auf der Bestätigung der 31.10. Was mich wundert ist, dass bei Audi auf der Homepage die Lieferzeit bei einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt mit Ende Oktober angegeben wird. Wurden jetzt seit 2 Monaten keine TT´s mehr verkauft oder wie kann man das erklären? Kennt sich jemand aus?
Hallo,
habe bereits am 11.4. bestellt - Termin lt. Auftragsbestätigung "Unverbindlicher Liefertermin ca. Oktober 2006". Nach Rückfrage letzte Woche hat sich terminlich noch nichts geändert.
Dafür hatte ich vorgestern auf dem Nürburgring die Gelegenheit, die für die Händlerpräsentation aufgereihtenn TT's zu besichtigen. Vorhandene Farben: lichtsilber, brilliantrot und kondorgrau. Kondorgrau hat mir sehr gut gefallen. Werde meine Bestellung von tiefseeblau nochmals überdenken - oder auf saharasilber bzw. dakarbeige warten.
Mandag
Hallöle,
habe am 8.4. bestellt, unverbindlicher Liefertermin damals (und auch heute noch aktuell) war in Woche 40 (erste Oktober Woche).
Aber ein detaillierter Systemcheck (bin WA) letzte Woche ergab das meiner momentan schon in Woche 35 zum Bau eingeplant ist, hoffe daher auf Lieferung schon in KW 38/39... 🙂 Man, kanns kaum noch erwarten!!!
Aber grad in der "Anlaufphase" wird im Produktionsprogram gerne noch mal rumgetauscht (Stichwort Baubarkeit/Verfügbarkeit von bestimmten Ausstattungsfeatures) und die Stückzahlen sind auch noch eher "Schätzwerte" - daher gibt es auch so unpräzise Aussagen zum Liefertermin. Lieber die Erwartungen eines Kunden "übererfüllen" als ihn zu enttäuschen... 😉
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Hi.
Ich denke das sie alle erst ab Oktober ausgeliefert werden, weil die Produktionsstrasse vorher noch vom Alten auf den Neuen umgebaut wird. Die paar Vorführmodelle sind wohl eher provisorisch gebaut worden.
Der Umbau von so ner Linie dauert gut ein halbes Jahr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Hallöle,
habe am 8.4. bestellt, unverbindlicher Liefertermin damals (und auch heute noch aktuell) war in Woche 40 (erste Oktober Woche).
Aber ein detaillierter Systemcheck (bin WA) letzte Woche ergab das meiner momentan schon in Woche 35 zum Bau eingeplant ist, hoffe daher auf Lieferung schon in KW 38/39... 🙂 Man, kanns kaum noch erwarten!!!
Audi hat vor ein paar Monaten das Lieferterminmanagement umgestellt. Eine Bauwoche gibt es nicht mehr! Nur noch eine LTK. LTK= Liefertermin vor Kunde. Soll heissen, Audi gibt dem Händler sobald das Fahrzeug zur Prduktion verplant ist eine Lieferterminwoche an in der der Kunde das Auto dann auch definitiv bekommt.
Bauwochen gibts nur noch bei VW!
Gruß Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
..., Audi gibt dem Händler sobald das Fahrzeug zur Prduktion verplant ist eine Lieferterminwoche an in der der Kunde das Auto dann auch definitiv bekommt.
...Gruß Mathias
Gibts dazu Infos, wie lange im Vorraus geplant wird ? Also ich meine ca. Zeitraum zwischen Händlerinfo durch Audi und LTK ?
Gruss
Nein, gibt es leider nicht. Ist von Modell zu Modell unterschiedlich und auch einzelne Mehrausstattungen und Motorvarianten spielen dabei eine Rolle. Bei neuen Modellen ist das sowieso immer schwer zu sagen. Da hält sich das Werk gegenüber den Händlern sehr bedeckt. Fakt ist, dass bei Produktionseinplanug des Werks der Händler eine Info mit genauem Liefertermin erhält. Die Auftragsbestätigungen des Händlers an den Kunden müssen allerdings innerhalb von vier Wochen nach Bestellung erfolgen, und da zu diesem Zeitpunkt bei so neuen Modellen noch kein definitiver Lieferzeitpunkt vom Werk genannt werden kann, muß der Händler natürlich zum eigenem Schutz einen
"unverbindlichen Liefertermin" ohne genaue Datumsangabe eintragen. (z.B. Oktober 06 oder auch 4 Quartal 06)
Aha, vielen Dank für die Info.
Jetzt verstehe ich auch, warum mir erst September ganannt wurde, dann Oktober auf der Auftragsbestätigung stand, der Händler aber mir gegenüber mündlich immer andeutet, das er die Lieferung Ende September weiterhin für wahrscheinlich hält. Ich hatte übrigens im April bestellt.
Sobald ich genaueres erfahre, werde ich die Info hier posten. Bitte alle,, die auch bestellt haben, ebenso Info posten.
Gruss daysailor
Also bei mir hieß es Ende April: wenn ich JETZT bestelle, wäre der Liefertermin KW 35 (Anfang September). Mit Ende Oktober oder gar erst Dezember könnte ich mich nicht abfinden...
Bestellt habe ich Anfang Mai.
Mein Händler hat gemeint, dass ich ihn bekomme, wenn er raus kommt, sprich bei den Händlern ist. Liefertermin wird 31.10.06 genannt. Ich denke und hoffe, dass Mitte/Ende September gut möglich ist. Mein 1. TT kam auch 3 Monate vor dem LT.
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Audi hat vor ein paar Monaten das Lieferterminmanagement umgestellt. Eine Bauwoche gibt es nicht mehr! Nur noch eine LTK. LTK= Liefertermin vor Kunde. Soll heissen, Audi gibt dem Händler sobald das Fahrzeug zur Prduktion verplant ist eine Lieferterminwoche an in der der Kunde das Auto dann auch definitiv bekommt.
Bauwochen gibts nur noch bei VW!Gruß Mathias
Dann kriege ich wohl noch andere Infos als ein Händler... Der Blick in die "Fahrzeugakte" meines Wagens gibt einmal eine Bauwoche ("Bauwoche" steht da explizit) und eine geplante Lieferwoche.
By the way: War als Markteinführung (sprich: die ersten Autos beim Händler) für den TT nicht mal Mitte/Ende September im Gespräch? Dann dürften auch die ersten Fzg. an Kunden ausgeliefert werden...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Hallo,
habe vorgestern meine Bestellung von tiefseeblau/luxorbeige in kondorgrau/eissilber geändert.
Liefertermin Kunde bleibt gemäß Auskunft meines Händlers KW 42! Bestellt hatte ich am 11.4.06.
Mandag
Zitat:
Original geschrieben von hellkell
Bestellt habe ich Anfang Mai.
Mein Händler hat gemeint, dass ich ihn bekomme, wenn er raus kommt, sprich bei den Händlern ist. Liefertermin wird 31.10.06 genannt. Ich denke und hoffe, dass Mitte/Ende September gut möglich ist. Mein 1. TT kam auch 3 Monate vor dem LT.
Ich habe auch Anfang Mai bestellt. Neueste Info meines Händlers ist die KW 40. Ich hoffe auf Ende September...
Hi,
ich habe am 28.Juli bestellt und heute ist die Auftagsbestätigung gekommen mit voraussichtlichem Liefertermin am 15.11.2006.Ich hoffe auch das es vielleicht doch noch etwas früher klappt