Liefertermin Insignia
Hallo Ihr lieben!
Ich habe am 13.01.2011 meinen Insignia Innovation bestellt. Am 18.01.2011 bekam ich von meinem Händler ein Schreiben das sich mein Insignia bereits in der Produktionseinplanung befindet.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist Kalenderwoche 11/2011 also mitte März. Danach muss ich allerdings noch die Vorhaltefrist von 8 Wochen einhalten da ich den Wagen als Vorführwagen bestellt habe.
Habe aber den Händler schon so lange genervt bis er meinte das ich das Auto auch schon vorher fahren darf.
Seither habe ich nichts mehr gehört. Auf meine Frage hin ob er nachschauen kann wie weit die Produktion schon vorran geschritten ist meinte er nur das er das nich kann. Ihm seien aber keine Lieferverzögerungen bekannt.
Kann mir jemand Erfahrungsgemäss sagen wie lange es dauert bis der Wagen eintreffen wird? Wird er pünktlich mitte März da sein oder vielleisch sogar schon früher?
Ich kann es nämlich kaum noch erwarten
Vielen Dank für Eure Mitteilungen jetzt schon einmal
Eve
13 Antworten
Meiner hatte 8 Wochen Lieferzeit
Hallo Eve,
ich habe damals das gleiche Problen gehabt. Meinen VF habe ich im July 2010 bestellt, Liefertermin war gem. Vorvertrag ca. Ende Aug./ anf. Sept.; Übergabe wäre somit spätestens Anfang November.
Gekommen ist er dann in der letzen Oktoberwoche und mein FOH hielt sein Wort bzw. das was im Vorvertrag stand und übergab mir den Wagen in der 1. Novemberwoche und somit fuhr Ihn dann selbst als Vorfüherer bis zur eigendlichen Ummeldung und anschließenden offiziellen Übergabe an mich. Red doch mal mit Deinem FOH darüber - wenn er sich auch auf einen Liefer-/ bzw. Übergabetermin im Vertrag dazu festgelegt hat.
Gruß aus Mittelfranken
http://www.motor-talk.de/.../...stellt-und-wann-bekommen-t2111546.htmlZitat:
Original geschrieben von Eve0507
Hallo Ihr lieben!Ich habe am 13.01.2011 meinen Insignia Innovation bestellt. Am 18.01.2011 bekam ich von meinem Händler ein Schreiben das sich mein Insignia bereits in der Produktionseinplanung befindet.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist Kalenderwoche 11/2011 also mitte März. Danach muss ich allerdings noch die Vorhaltefrist von 8 Wochen einhalten da ich den Wagen als Vorführwagen bestellt habe.
Habe aber den Händler schon so lange genervt bis er meinte das ich das Auto auch schon vorher fahren darf.
Seither habe ich nichts mehr gehört. Auf meine Frage hin ob er nachschauen kann wie weit die Produktion schon vorran geschritten ist meinte er nur das er das nich kann. Ihm seien aber keine Lieferverzögerungen bekannt.
Kann mir jemand Erfahrungsgemäss sagen wie lange es dauert bis der Wagen eintreffen wird? Wird er pünktlich mitte März da sein oder vielleisch sogar schon früher?
Ich kann es nämlich kaum noch erwarten
Vielen Dank für Eure Mitteilungen jetzt schon einmal
Eve
Solche Themen gibt es bereits , da muss man keinen neuen Fred aufmachen.
Hallo Zusammen,
Insignia ST Innovation, 2,0 CDTI, Automatik, 4x4 mit LM-Räder im 5 Doppelspeichen-Design, Telefon-Vorbereitung mit Telefonmodul, Panorama-Glasdach, Standheizung, Parkpilot, Sitze elektrisch, Karbongrau.
Bestellt: 01.09.2011 - Da war eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen angesagt
Liefertermin: Heute erfahren, dass erst am 09.12.2011 geliefert wird 😠 😕 🙁
Ich wünsch Euch, dass Ihr nicht so lange warten müsst.
Grüsse,
Micha
Ähnliche Themen
Meine Warterei ist bald rum. Mit Glück habe ich den Wagen schon Ende nächste Woche. Ansonsten Folgewoche. Die Lieferung hat doch nicht so lange gedauert, trotz OPC-Interieur-Verzögerung. 😁
Hallo zusammen,
habe meinen am 28.07.11 bestellt.
Insignia ST Sport, Handschalter, 2,0 CDTI, OPC aussen und innen, Recaro, Leder schwarz, Panorama, 20",
Infinity, Farbe weiss etc. Zusätzlich 30mm tiefer, 40er Spurplatten. (Montiert mein FOH)
Gestern habe ich mal beim FOH nachgefragt. Er sagte mir das mein Auto "an Produktion" ist, aber man kann
mir kein genauen Liefertermin bekanntgeben.
Das Warten ist schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von der_t0m
Meine Warterei ist bald rum. Mit Glück habe ich den Wagen schon Ende nächste Woche. Ansonsten Folgewoche. Die Lieferung hat doch nicht so lange gedauert, trotz OPC-Interieur-Verzögerung. 😁
...wann bestellt?
ich habe meinen am 15.09.11 (37. KW) bestellt und soll erst in der 51.KW geliefert werden, auch wegen dem Design-Paket Performance ( OPC Line) wird glaube ich nachträglich erst angebaut, auch AT6 + 4x4 sollen verzögerungen nach sich ziehen, so stand es in einer Liste die mir der Verkäufer vorgelegt hatte. Bin mal gespannt, das wären ca. 13 Wochen!
gruß
wastine
Zitat:
Original geschrieben von wastine
...wann bestellt?Zitat:
Meine Warterei ist bald rum. Mit Glück habe ich den Wagen schon Ende nächste Woche. Ansonsten Folgewoche. Die Lieferung hat doch nicht so lange gedauert, trotz OPC-Interieur-Verzögerung. 😁ich habe meinen am 15.09.11 (37. KW) bestellt und soll erst in der 51.KW geliefert werden, auch wegen dem Design-Paket Performance ( OPC Line) wird glaube ich nachträglich erst angebaut, auch AT6 + 4x4 sollen verzögerungen nach sich ziehen, so stand es in einer Liste die mir der Verkäufer vorgelegt hatte. Bin mal gespannt, das wären ca. 13 Wochen!
gruß
wastine
Habe vom FOH am 10.8. per Mail die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung durch ist. Meine Mail mit Bestellung ging am 8.8. an den FOH.
Hab "nur" das OPC Exterieur Paket. Das sollte angeblich für 2 Wochen längere Lieferzeit sorgen. Scheinbar jetzt wohl doch nicht. Du hast das Exterieur Paket?
Anfang kommender Woche soll ich den Brief für die Anmeldung bekommen. Ende nächste, Anfang übernächste Woche soll ich mit dem Wagen vom Hof rollen.
Zitat:
Habe vom FOH am 10.8. per Mail die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung durch ist. Meine Mail mit Bestellung ging am 8.8. an den FOH.Zitat:
Original geschrieben von wastine
...wann bestellt?
ich habe meinen am 15.09.11 (37. KW) bestellt und soll erst in der 51.KW geliefert werden, auch wegen dem Design-Paket Performance ( OPC Line) wird glaube ich nachträglich erst angebaut, auch AT6 + 4x4 sollen verzögerungen nach sich ziehen, so stand es in einer Liste die mir der Verkäufer vorgelegt hatte. Bin mal gespannt, das wären ca. 13 Wochen!
gruß
wastine
Hab "nur" das OPC Exterieur Paket. Das sollte angeblich für 2 Wochen längere Lieferzeit sorgen. Scheinbar jetzt wohl doch nicht. Du hast das Exterieur Paket?
Anfang kommender Woche soll ich den Brief für die Anmeldung bekommen. Ende nächste, Anfang übernächste Woche soll ich mit dem Wagen vom Hof rollen.
...das nennt sich Design-Paket Performance (PHLC) kostet 1.190,00 und beinnhaltet:
-Solar Protect- Wärmeschutzverglasung stark getönt, im Fond
- OPC Line-Paket Exterieur
-OPC Line-Paket Interieur
Über die Paketpreise von Opel kann man sich nur wundern, denn einzeln würde das OPC- Line Extreur 1215,00 und das Intereur 600,00 sowie die Wärmeschutzverglasung 195,00€ kosten
gruß
wastine
Also ich hab halt das OPC Exterieur und SolarProtect. Hab aber auch den Sport als Basis. OPC-Exterieur hab ich nicht dabei. Eventuell haut das bei dir so rein vom Verzug? Hab übrigens auch kein Allrad oder AT. Könnte natürlich auch noch mit reinspielen.
Zitat:
Also ich hab halt das OPC Exterieur und SolarProtect. Hab aber auch den Sport als Basis. OPC-Exterieur hab ich nicht dabei. Eventuell haut das bei dir so rein vom Verzug? Hab übrigens auch kein Allrad oder AT. Könnte natürlich auch noch mit reinspielen.
...du meinst wohl das Interieur haste nicht dabei, dann hast Du aber das Solar Protect extra bestellt, hat übrigens nix mit Basis zu tun das kann bei jeder Version dazu bestellt werden.
gruß
Also ich hab den 5T Sport. Zusätzlich OPC Interieur und Solar Protect. Jetzt haben wir es richtig - schwere Geburt. 😉
Bestellt am 8.8. und diesen Freitag (30.9.) kann ich ihn abholen. Hat insgesamt also ziemlich genau 8 Kalenderwochen gedauert.