Liefertermin April, gibt's News?

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.

Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.

269 Antworten

Na dann besteht noch Hoffnung. Sind nicht viele, aber wenigstens kommen welche.

Habe heute bei meinem Händler angerufen und gefragt ob der Liefertermin April beibehalten wird. Er hat ins System geschaut und gesehen, dass noch keine fahrgestellnummer erzeugt wurde. Dann wird es wohl noch dauern

Was ich nicht verstehe ist, das offenbar so vieie Händler nicht imstande sind etwas prazisere Aussagen in Sachen Lieferzeit zu machen und das scheinbar kaum einer es für nötig hält, die obligatorische Auftrags oder auch bestell Bestätigung dem Kunden zu überlassen. Dort drin steht meistens zumindest ein unverbindliches Lieferdatum. Außerdem ist es die letzte Chance etwaige Änderungen vorzunehmen und Bestellung zu prüfen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Meinen Ceed habe ich Anfang 2020 bestellt und angegeben wurde KW 16 als Liefertermin, Übergabe war am 15.04.20 also genau am Mittwoch dieser Woche.
Im September 21 habe ich dann meinen Santa Fe bestellt, angegebener Termin 01.04.22 ab 10 Uhr. Leider kann ich nicht, daher hole ich ihn am 06.04. ab.
Also die Händler können anscheinend schon sehr genau kalkulieren.

Ähnliche Themen

Wenn Sie wollen, außerdem können die auch aus eigener Erfahrung doch sagen wie die Lieferzeiten so sind im Moment. Nur vieie wollen es scheinbar nicht. Die wollen verkaufen und das ist es dann auch.

Meine AB sagt Lieferung unverbindlich April 2022

Zitat:

@Bierloch schrieb am 29. März 2022 um 19:32:45 Uhr:

Zitat:

@BeowulfAgate schrieb am 29. März 2022 um 18:34:02 Uhr:

also kommen die ca. 6 Monate Lieferzeit hin. Hast du mit Glasdach bestellt?

Jupp, mit Glasdach und abnehmbarer AHK, Pentametallic und Platinum-Ausstattung.

Mein Auto kam letzte Woche und Brief kam heute.
Diese Woche zulassen und nächste Woche dann abholen.

Wie lange hast du jetzt warten müssen von Bestellung bis jetzt zur Lieferung?

7 Wochen.
Auto war aber schon aufm weg.
War ein Vorbestelltes Fahrzeug.
Die hatte das wohl Anfang Januar für sich bestellt gehabt.

Welches Fahrzeug und mit welcher Ausstattung hast du denn bestellt gehabt?

GT Schwarz Panodach Komfortpaket

Mein Sorento Platinum mit Panoramadach und abnehmbare Anhängerkupplung sollte jetzt nach über einem Jahr Wartezeit am 15.05.22 geliefert werden.Glauben tue ich es erst wenn ich ihn auch wirklich habe.??

Zitat:

@Kiasorento schrieb am 20. April 2022 um 20:33:30 Uhr:

Mein Sorento Platinum mit Panoramadach und abnehmbare Anhängerkupplung sollte jetzt nach über einem Jahr Wartezeit am 15.05.22 geliefert werden.Glauben tue ich es erst wenn ich ihn auch wirklich habe.??

Dein Sorento Diesel hat ganz andere Probleme als die Kia Ceed Familie... Kannst du nicht im richtigen Forum bleiben?

Welche andere Probleme hat er denn? Es zeigt doch nur wie die Situation bei Kia ist. Klar, ganz so schlimm wie beim Sorento oder Sportage ist es nicht, aber dennoch ist die Wartezeit für den Ceed doch recht lang bei Kia.

Deine Antwort