Liefertermin April, gibt's News?
Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.
Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.
269 Antworten
Keine Antwort auf deine Frage aber in meiner AB steht LT laut Hersteller Ende September 2022, bei MeinAuto.de steht April 2023.
Der Ceed GT Line wurde über einen Vermittler bestellt, auf den das Fahrzeug für 6 Monate zugelassen wird.
Bin mal gespannt, wann mein Wagen kommt.
Zitat:
@Bierloch schrieb am 29. März 2022 um 14:32:11 Uhr:
Zitat:
@RicoLito schrieb am 29. März 2022 um 13:31:16 Uhr:
Meiner kommt diese Woche.Wann war dein Liefertermin prognostiziert?
//Wobei ich sehe, war ja ein vorbestelltes Fahrzeug mit 3 Wochen... 😁
Vor 2 Wochen bestellt.
Aber hast recht - auto war da schon aufm weg zum Händler- war vorbestellt.
Sonst hätte er prognostiziert realistisch 7 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@Timur94 schrieb am 29. März 2022 um 15:13:45 Uhr:
Keine Antwort auf deine Frage aber in meiner AB steht LT laut Hersteller Ende September 2022, bei MeinAuto.de steht April 2023.
Der Ceed GT Line wurde über einen Vermittler bestellt, auf den das Fahrzeug für 6 Monate zugelassen wird.
Bin mal gespannt, wann mein Wagen kommt.
Hättest du da nicht gleich eine tageszulassung beim Händler um die Ecke kaufen können
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 29. März 2022 um 15:58:22 Uhr:
Zitat:
@Timur94 schrieb am 29. März 2022 um 15:13:45 Uhr:
Bin mal gespannt, wann mein Wagen kommt.Hättest du da nicht gleich eine tageszulassung beim Händler um die Ecke kaufen können
Na klar, für knapp 5.000 Euro mehr mit weniger Ausstattung und teilweise Vorfacelift.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timur94 schrieb am 29. März 2022 um 16:27:20 Uhr:
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 29. März 2022 um 15:58:22 Uhr:
Hättest du da nicht gleich eine tageszulassung beim Händler um die Ecke kaufen können
Na klar, für knapp 5.000 Euro mehr mit weniger Ausstattung und teilweise Vorfacelift.
War bei mir genauso, teurer und nicht so wie ich ihn mir gewünscht habe.
Über meine absolut vertrauenswürdige Gewerkschaft die ja auch nur ein Vermittler ist, war der XCeed um einen satten Beitrag günstiger. Und es ist genau das Fahrzeug das ich mir vorgestellt habe, ob der jetzt die ersten 6 Monate auf einen anderen Halter zugelassen ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.
Am 04.04.22 wird er dann endlich abgeholt, komischerweise exakt der Tag, an dem mein voriger neu zugelassen wurde 🙂
Okay, na dann viel Spaß.
Zitat:
@BeowulfAgate schrieb am 29. März 2022 um 18:34:02 Uhr:
also kommen die ca. 6 Monate Lieferzeit hin. Hast du mit Glasdach bestellt?
Zitat:
@Kiasorento schrieb am 17. März 2022 um 13:28:20 Uhr:
Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Ich warte schon fast ein Jahr ohne irgend eine Information.Mein Autohaus will oder kann nichts sagen.Einfach nur traurig.Der Sorento sollte letztes Jahr in der ca 30sten Woche da sein.Die Anhängerkupplung würde auch hier vor Ort montiert.Hätte man mir von vornherein gesagt das es so lange dauern würde,hätte ich mir keinen Kia bestellt obwohl ich mit meinem Sorento den ich schon 10 Jahre fahre ,sehr zufrieden bin.Aber garnichts zu erfahren macht mich verrückt.
Ceed mit 1.6er Diesel hier. Bestellt Ende April 2021, Liefertermin unverbindlich Ende Oktober 2021. Anfang November mal nachgefragt, "+12 Monate, aber Sie können gerne zurücktreten".
Seither nichts mehr gehört. Eigentlich eine Frechheit.
Es wurden seit fast sieben Monaten keine Diesel mehr ausgeliefert und vielleicht ist ein Rücktritt dann doch eine Option.
Zitat:
@MSE-6 schrieb am 30. März 2022 um 06:23:08 Uhr:
Es wurden seit fast sieben Monaten keine Diesel mehr ausgeliefert und vielleicht ist ein Rücktritt dann doch eine Option.
Oha. Was steckt denn dahinter?
Keine Ahnung, an den CO2 Grenzwerten kann es nicht liegen, da die Diesel im Vorteil gegenüber den Benziner sind und den Motor kann man auch noch bestellen. Die Gründe kennt wahrscheinlich nur KIA.
Zitat:
@MSE-6 schrieb am 30. März 2022 um 10:29:49 Uhr:
Keine Ahnung, an den CO2 Grenzwerten kann es nicht liegen, da die Diesel im Vorteil gegenüber den Benziner sind und den Motor kann man auch noch bestellen. Die Gründe kennt wahrscheinlich nur KIA.
Danke. Etwas mehr Transparenz gegenüber den zahlenden Kunden stünde denen nicht schlecht zu Gesicht. Ist schon eine seltsam arrogante Art.
Zitat:
War bei mir genauso, teurer und nicht so wie ich ihn mir gewünscht habe.
Über meine absolut vertrauenswürdige Gewerkschaft die ja auch nur ein Vermittler ist, war der XCeed um einen satten Beitrag günstiger. Und es ist genau das Fahrzeug das ich mir vorgestellt habe, ob der jetzt die ersten 6 Monate auf einen anderen Halter zugelassen ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.
Am 04.04.22 wird er dann endlich abgeholt, komischerweise exakt der Tag, an dem mein voriger neu zugelassen wurde 🙂
Wann hattest du denn bestellt, mit welcher Motorisierung und Ausstattung?
Zitat:
@Hierundda schrieb am 30. März 2022 um 10:32:16 Uhr:
Zitat:
@MSE-6 schrieb am 30. März 2022 um 10:29:49 Uhr:
Keine Ahnung, an den CO2 Grenzwerten kann es nicht liegen, da die Diesel im Vorteil gegenüber den Benziner sind und den Motor kann man auch noch bestellen. Die Gründe kennt wahrscheinlich nur KIA.Danke. Etwas mehr Transparenz gegenüber den zahlenden Kunden stünde denen nicht schlecht zu Gesicht. Ist schon eine seltsam arrogante Art.
Der Mild-Hybrid Diesel mit 48 V wird noch ausgeliefert. Vielleicht kannst du die Bestellung dahingehend ändern?
Zitat:
@MSE-6 schrieb am 30. März 2022 um 10:59:41 Uhr:
Zitat:
@Hierundda schrieb am 30. März 2022 um 10:32:16 Uhr:
Danke. Etwas mehr Transparenz gegenüber den zahlenden Kunden stünde denen nicht schlecht zu Gesicht. Ist schon eine seltsam arrogante Art.
Der Mild-Hybrid Diesel mit 48 V wird noch ausgeliefert. Vielleicht kannst du die Bestellung dahingehend ändern?
War von Anfang an ein MH-48V, der bestellt wurde.