LIEFERTERMIN 2,0 l TDI-4Motion-6Gang Handschalter?
Hallo, ich wollte einmal fragen, wer hier noch den 2,0 l TDI 4Motion mit dem 6Gang Schaltgetriebe (Handschalter) bestellt hat und zwischenzeitlich zumindest einen (neuen) unverbindlichen Liefertermin erhalten hat?
Beste Antwort im Thema
Hallo Pythagoras-1,
da ich meinen jetzigen Tiguan (Firmenwagen) ohne Einschränkungen weiter fahren kann und ich eigentlich über diese lange Lieferzeit nicht unfroh bin, da meine erste Wahl der 180 TSI als 6 Gang Handschalter mit 4 Motion ist, fasse ich das Ganze mit Humor und werde ggf. umbestellen.
In der Autobild Nr. 20 wird die Frage"Lohnt selberschalten noch?" gestellt.
Hier dient von VW der Touran als Vergleichsträger.
Das zusammenfassende Ergebnis des DSG in Kombination mit dem 2.0 TDI ist vernichtend. Dies deckt sich auch mit den Erfahrungen vieler meiner Arbeitskollegen. 9 von 10 DSG-Nutzer haben -teils massive - Probleme mit dem Getriebe. Egal ob die trockene oder in Öl laufende Variante.
Dies hatte auf meine Wahl zur Handschaltung allerdings keinen Einfluß, da ich zwei Dinge an Autos liebe:
Benziner und Handschalter.
Ich möchte keine Diskussion Diesel / Benzier oder Automatik / Handschalter entfachen.
Auch bei der Wahl der Farbe soll jeder wählen, was gefällt.
48 Antworten
Zitat:
@REDSUN schrieb am 4. September 2016 um 13:55:12 Uhr:
...aber warum "solltest" du vom HS auf DSG wechseln lt. VW?
Das geht doch aus dem Eröffnungspost hervor😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 4. September 2016 um 14:03:07 Uhr:
Zitat:
@REDSUN schrieb am 4. September 2016 um 13:55:12 Uhr:
...aber warum "solltest" du vom HS auf DSG wechseln lt. VW?Das geht doch aus dem Eröffnungspost hervor😉
danke, jetzt bin ich schlauer. aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich von HS auf DSG gewechselt wäre, aufgrund der Lieferzeit. aber jeder wie er mag. 🙂
..da war wohl der Preisvorteil ausschlaggebend!
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 4. September 2016 um 15:17:21 Uhr:
..da war wohl der Preisvorteil ausschlaggebend!
Ausschlaggebend war, dass ich nicht ewig warten wollte. Man (VW) hatte mir, nachdem die Lieferzeit AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN wurde, zunächst angeboten bis zur Lieferung des Tiguan kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Dann kam das Angebot auf DSG umzubestellen bzw. den Vertrag kostenlos zu stornieren. Da mir der Tiguan aber rechte gut gefiel und ich einen Diesel mit 4Motion wollte, habe ich letztlich umbestellt. Der Preis war nicht auschlaggebend, schließlich war der Kaufpreis um ca. 850 € höher.