Lieferstop Galaxy????????

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hi,

habe soeben von meinem FFH erfahren, dass Sie meinen Gal förmlich vom LKW geholt hätten und zur Auslieferung gesperrt haben.

Der Galaxy sein zur Zeit zur Auslieferung gesperrt worden. Neuer Termin in 3 Wochen.

Weiss jemand was los ist?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8145

Zitat:

Original geschrieben von Coaster

Ich habe gerade mit meinem FFH telefoniert.
Laut Auskunft Köln hat ein Zulieferer die Schuld. Die Chromleisten fehlen. Mein Auto ist fertig, aber die Chromleisten müssen noch geliefert und geklebtwerden.
Das bedeutet: voraussichtlicher Auslieferungstermin jetzt auf 21.-28. Mai verschoben 🙁

Gruß
Coaster

??? toga1 seiner war ja schon in der Auslieferung (Auf dem LKW). Das kann ja wohl nichts mit fehlenden Chromleisten zu tun haben.

Gruss
Uwe

Das mag stimmen. Ich habe nur gepostet, was mein FFH mir mitgeteilt hat. Ich hoffe nur, dass die Vertröstungen nicht Ende Mai aufgestockt werden und wir noch länger warten müssen. Übrigens, mein Bestelldatum war 24. Februar.

Gruß

Coaster

Hallo,

also auf nachfragen bei meinem FFH sagte er nichts - er wüsste nichts und af sein nachfragen hin wüsste auch Ford nichts.........
aber es sei eine ganze Charge gesperrt.

Also meiner Meinung nach ist eine Charge in der Nacharbeit und Ford sagt nicht was an den Fahrzeugen nachgearbeitet wird.

Zitat:

Hallo,

also auf nachfragen bei meinem FFH sagte er nichts - er wüsste nichts und af sein nachfragen hin wüsste auch Ford nichts.........
aber es sei eine ganze Charge gesperrt.

Also meiner Meinung nach ist eine Charge in der Nacharbeit und Ford sagt nicht was an den Fahrzeugen nachgearbeitet wird.

Hä???? Wenn Ford nichts wüsste, woher kommt dann die Aussage das eine ganze Charge gesperrt wurde?????

Die verzetteln sich ja beim Lügen. Aber wie schon mal gesagt: Es ist schlimm wenn man auf sein neues Spielzeug warten muss, aber lieber die basteln jetzt an der Charge als das Sie anfangen wenn du das Auto hast. Ich bin geheilt als Testfahrer von Konzernen zu mißbraucht zu werden. Lieber warte ich zwei Wochen lä#nger und hab Ruhe als das ich mich wieder nur ärgern muss!

Handel doch lieber bei deinem FFH etwas für die Unannehmlichkeiten aus. Vielleicht mal im Sommer ein Wochenende Cabrio fahren oder die erste Inspektion auf Kulanz usw......

Gruß aus Hessen

Danke für den Tip.

Ich denke Ford weiss es schon, nur es will keiner sagen oder es darf keiner sagen, könnte ja das Image schädigen.

ICh stimme Dir aber zu lieber so, als das ich mit dem neuen wöchentlichin die Werkstatt muss.

Ähnliche Themen

könnte mir auch vorstellen, das durch die tolle Aschewolke Teile nicht geliefert wurden/werden konnten ...

war jedenfalls bei unseren Fiesta so ...

der sollte auch schon längs da sein, es weiß aber keiner wenn er geliefert wurde ...
gebaut wurde er aber definitiv, es fehlen wohl Teile

Nochmal, ich hab`s schon einmal geschrieben. toga1`s sein Auto soll fertig gewesen sein und dann vor der Auslieferung zurückgezogen worden sein. Jetzt erzählt mir keinen von fehlenden Chromleisten oder einer Extrawäsche wegen der Aschewolke.

Zitat:

Nochmal, ich hab`s schon einmal geschrieben. toga1`s sein Auto soll fertig gewesen sein und dann vor der Auslieferung zurückgezogen worden sein. Jetzt erzählt mir keinen von fehlenden Chromleisten oder einer Extrawäsche wegen der Aschewolke.

Sorry, geht nicht gegen euch. Ich finde die Informationspolitik von Ford Sch.... Der Händler vor Ort macht was er kann und der Kunde bleibt trotzdem im Regen stehen.

Mein S-Max soll am 12.07. 2010 geliefert werden. Ich frag erst gar nicht nach. Und ich gehe davon aus, wenn es den Galaxy betrifft, ist der Max auch betroffen. Ist ja im Prinzip das gleiche Auto.

Gruss
Uwe

Zitat:

Und ich gehe davon aus, wenn es den Galaxy betrifft, ist der Max auch betroffen. Ist ja im Prinzip das gleiche Auto.

Haben GAL und MAX wirklich identische Zierleisten???  😁😁😁

Ja, die Info der Hersteller bzw. Ford ist mehr als dürftig.

Warum können Sie nicht mit offenenen Karten spielen?
Sie können doch sagen, wir haben festgestellt dass und reparieren es...........

Das ist das was mich ärgert, dass die einen für dumm verkaufen wollen.

Ich hör mich weiter um aber herausgefunden habe ich nichts, der FFH weiss sicher nichts denn ich hab alle incl. GF durchgefragt.

beim Fiesta liegt es auch an den Chrom-Leisten 😠

(beim Titanium)

betroffen sind da wohl fast 1.000 Fahrzeuge, die jetzt nachgearbeitet werden

Hallo,

habe auch einen neuen Galaxy geordert, der am 5.5. ausgeliefert werden sollte. Wurde nun einige Zeit hingehalten und nach einem grösseren "Ausflipper" meinerseits hat es dann geheißen, dass das Auto schon bei der Auslieferung sei. Am 12.5. hat es dann geheißen, dass der Galaxy bereits am LKW sei. Heute haben die vom FFH gesagt, dass sämtliche Auslieferungen gestopt sind. Angeblich gäbe es Probleme mit den Abgaswerten, NOVA usw. Einen neuen Termin könnten sie derzeit noch nicht sagen.

mal sehen wann es soweit ist.

Mein Galaxy ist laut meinem Händler nicht betroffen. Könnte ein Diesel-spezifisches Problem sein?

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Mein Galaxy ist laut meinem Händler nicht betroffen. Könnte ein Diesel-spezifisches Problem sein?

Am (163 PS) Diesel liegt es auch nicht. Meiner steht seit Ende April beim FFH und wird mir am 02.06. übergeben.

Grund für die Verzögerungen sollen "Felhteile" sein.

Zitat:

Original geschrieben von D000883

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Am (163 PS) Diesel liegt es auch nicht. Meiner steht seit Ende April beim FFH und wird mir am 02.06. übergeben.

Haste ihn denn schon gesehen oder verlässt Du Dich auf die Aussage von Deinem Händler ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von D000883

Haste ihn denn schon gesehen oder verlässt Du Dich auf die Aussage von Deinem Händler ?

Hab ihn schon gesehen - und fotografiert. Siehe mein Bild.

Deine Antwort