Lieferschwierigkeiten Sport-M-Lederlenkrad - Lieferverzug auf unbestimmte Zeit (> 2 Monate)
Hat man mich veräppelt, oder stimmt das wirklich?
Ich habe im März einen 340i bestellt, sollte im Mai kommen. Termin zur Werksabholung stand auch schon fest. Nun heißt es: Lieferschwierigkeiten wegen des Sport-M-Lederlenkrads, es wird frühestens Juli, aber es kann auch noch (viel) länger dauern. Mir wird nahegelegt, vom Sport-M-Lederlenkrad komplett abzusehen. Zu allem Überfluss gilt dann ab Juli auch die neue Preisliste und Ausstattungspakete, ich kann also nochmal alles neu konfigurieren...
Kann jemand hier Ähnliches berichten? Wer hat zuletzt einen 3er mit Sport-M-Lederlenkrad in 2017 gekauft, und wie lange war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung/Abholung bei euch?
Ich denke nun darüber nach, vom Kaufvertrag zurückzutreten und einen Audi zu kaufen... bin ziemlich verärgert und weiß nicht, ob man BMW trauen kann.
Beste Antwort im Thema
Die Zulieferer sollen sich ruhig nicht alles gefallen lassen. Da sind Zustände wie im Mittelalter teilweise.
90 Antworten
Habe auch im März einen 340i bestellt.
Gleiche Info bekommen wegen Lieferproblemen beim M Lenkrad.
Wagen wird aber im Mai noch gebaut. Glück gehabt.
Zitat:
@Imi78 schrieb am 21. Mai 2017 um 14:53:17 Uhr:
Ohne M-Lenkrad bestellen und dann später nachrüsten?
Wird aber dann deutlich teurer. Ich habe bei meinem F45 leider auch das Kreuz dort vergessen zu machen, eine Nachrüstung war es mir aber nicht wert!
Ähnliche Themen
Kostet glaube ich so rund 1000 Euro. Genau weiß ich es nicht mehr. Ist jetzt schon gut ein Jahr her. Als ich den Preis erfuhr stand es nicht mehr zur Debatte!
Wenn Audi für dich tatsächlich eine Alternative wäre, würde ich versuchen zu verhandeln: entweder Nachrüstung auf Kosten von BMW sobald es das Lenkrad wieder gibt, oder keine Bestellung. Wäre in meinen Augen fair da du den Verzug nicht zu verantworten hast.
Zitat:
@Asperin schrieb am 21. Mai 2017 um 13:54:26 Uhr:
Wagen wird aber im Mai noch gebaut. Glück gehabt.
Na sowas. Und ich hab im Februar bestellt und bekam die Absage Anfang/Mitte Mai. Hab dann wohl Pech gehabt.
Ich habe meinen 340i Mitte April bestellt und dieser soll Ende Juni das Werk verlassen. Habe bisher von meinem Verkäufer noch keine Info bzgl. einer Verzögerung erhalten. Er hatte aber beim Unterschreiben des Kaufvertrags erwähnt, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten aufgrund des M Sportlenkrads gibt. Habe aber danach die Info erhalten, dass meiner Ende Juni fertig sein soll. Mal abwarten..hab ja noch meinen E60, da fällt das Warten nicht ganz so schwer 😁
Zitat:
@Michus schrieb am 21. Mai 2017 um 23:20:50 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 21. Mai 2017 um 13:54:26 Uhr:
Wagen wird aber im Mai noch gebaut. Glück gehabt.Na sowas. Und ich hab im Februar bestellt und bekam die Absage Anfang/Mitte Mai. Hab dann wohl Pech gehabt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich direkt in der Niederlassung und zudem über Großkunde bestellt habe. Vielleicht bekommt man so eher einen Produktionsplatz.
Aber ohne M Lenkrad bestellen und nachher (auf eigene Kosten?) nachrüsten, fällt natürlich auch raus bei einem Leasingfahrzeug.
Zitat:
@xx-GT-xx schrieb am 22. Mai 2017 um 12:10:55 Uhr:
Ich habe meinen 340i Mitte April bestellt und dieser soll Ende Juni das Werk verlassen. Habe bisher von meinem Verkäufer noch keine Info bzgl. einer Verzögerung erhalten. Er hatte aber beim Unterschreiben des Kaufvertrags erwähnt, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten aufgrund des M Sportlenkrads gibt. Habe aber danach die Info erhalten, dass meiner Ende Juni fertig sein soll. Mal abwarten..hab ja noch meinen E60, da fällt das Warten nicht ganz so schwer 😁
Bei mir Stand heute kein Lieferverzug. Kommt jetzt in KW23! 😁 Wären dann ungefähr 8 Wochen seit Bestellung.
Zitat:
@xx-GT-xx schrieb am 23. Mai 2017 um 22:55:01 Uhr:
Zitat:
@xx-GT-xx schrieb am 22. Mai 2017 um 12:10:55 Uhr:
Ich habe meinen 340i Mitte April bestellt und dieser soll Ende Juni das Werk verlassen. Habe bisher von meinem Verkäufer noch keine Info bzgl. einer Verzögerung erhalten. Er hatte aber beim Unterschreiben des Kaufvertrags erwähnt, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten aufgrund des M Sportlenkrads gibt. Habe aber danach die Info erhalten, dass meiner Ende Juni fertig sein soll. Mal abwarten..hab ja noch meinen E60, da fällt das Warten nicht ganz so schwer 😁Bei mir Stand heute kein Lieferverzug. Kommt jetzt in KW23! 😁 Wären dann ungefähr 8 Wochen seit Bestellung.
Läuft bei dir! 😉 wird Zeit, dass das Biest den Sommer 2017 erlebt! 😁
Zitat:
@Berba11 schrieb am 23. Mai 2017 um 23:04:12 Uhr:
Zitat:
@xx-GT-xx schrieb am 23. Mai 2017 um 22:55:01 Uhr:
Bei mir Stand heute kein Lieferverzug. Kommt jetzt in KW23! 😁 Wären dann ungefähr 8 Wochen seit Bestellung.
Läuft bei dir! 😉 wird Zeit, dass das Biest den Sommer 2017 erlebt! 😁
Ja 😁 danke! Nach 11 Jahren wieder ein Benziner. Aber mit 310 PS mehr als damals ^^