ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferschwierigkeiten s5!??

Lieferschwierigkeiten s5!??

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:05

Wegen Problemen mit dem Motor des s5 verzögert sich mein abholtermin auf ende september,was ein scheiss!!!

wem geht es genauso?? audi scheint wohl nicht ganz zufrieden zu sein und muss nun etwas ändern, bzw. verbessern!!

weiss jmd noch etwas genaueres??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. August 2007 um 17:05

...wann hast Du denn bestellt? Ich habe meinen S5 Mitte Mai geordert, Produktionswoche soll KW42 sein...ich habe die Info erhalten das wegen Problemen mit dem Hubdach die Lieferzeit so lange ausfällt...

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:17

hab meinen ebenfalls mitte mai bestellt....dann bin ich ja in sofern beruhigt,dass ich nich der einzige bin und audi wirklich produktionsprobleme hat!!

würd mich freuen,wenn noch ein paar mehr leute mit selbem problem sich melden, aber nur für s5!

bestellt mit Panoramadach am 25.07. LT vorläufig 07.11., die Mitteilung habe ich heute in der Post gehabt...

am 13. August 2007 um 20:22

Ich habe nach meiner Bestellung vor ein paar Wochen noch nichts bezüglich eines veränderten Liefertermins (soll im Oktober kommen) gehört, aber mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn der Wagen ein paar wenige Wochen später ausgeliefert wird. Insbesondere dann nicht, wenn vom Werk technische Probleme rechtzeitig erkannt werden und ich dadurch hoffen kann, dass die Probleme rechtzeitig gelöst sind, denn ich bin nicht erpicht, ein Fahrzeug zu bekommen, dass dann auch noch heftige Kinderkrankheiten mitbringt. Das ist mir eine Lieferverzögerung schon wert.

Nur so am Rande: Meinen alten S4 hatte ich am 10. September bestellt und am 11. September ausgeliefert bekommen. Eine Kleinigkeit sollte ich jedoch noch hinzufügen: Das Jahr der Bestellung (1997) und das Jahr der Auslieferung (1998).

Und wie war das bei den Leuten die sich früher das sozialistische Wunderwerk der Technik, einen Trabant, neu kaufen wollten? Ganz so lange wird es ja dann doch nicht dauern. Zeit ist halt immer relativ, also schön die Ruhe bewahren.

am 13. August 2007 um 20:27

Ich habe meinen S5 noch vor der offiziellen Vorstellung Anfang Mai bestellt. Bei der Bestellung hatte ich einen Liefertermin Anfang/Mitte September genannt bekommen. Im Internet auf der Audi Homepage war damals aber noch Mitte August vermerkt. Das hat mich schon stutzig gemacht.

Dann habe ich vor 4 Wochenen einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass sich die Auslieferung verzögert. Jetzt ist er gemeldet für Mitte Oktober. Meinen Unmut habe ich deutlich kund getan, hat aber nichts genützt. Jetzt bekomme ich immer mal wieder einen S5 zur Probefahrt, um die Zwischenzeit zu vertrösten.

Ich bin aber mehr als Enttäuscht von Audi - ich will nicht mehr auf meinen S5 warten!

was soll ich denn dann sagen???:

Bestellt am 16.03. - LT DAMALS: 28.kW

Stand heute: Lt NEU=37.KW

Soll aber nix mit irgendwelchen Problemen zu tun haben, sondern hängt einfach an der Quote des Händlers! :-(

am 14. August 2007 um 7:20

Da mein S5 nun mitte Oktober geliefert werden soll, stellen sich bei mir ein paar Fragen der Vernunft. Vielleicht sollte ich freiwillig die Lieferzeit auf Februar 2008 legen.

Denn ...

a. ich brauche den S5 nicht unbedingt im Winter bei Schmuddelwetter

b. die Kinderkrankheiten sind dann wirklich auch beseitigt

c. beim Wiederverkauf hat man Baujahr 2008 und nicht 2007

Aber der Bauch sagt, ich will den S5 so schnell wie möglich!

Lass den Bauch reden... deine Argumente sind besser!!!

Das schöne neue Auto gleich im Winter einsauen und evtl. noch nen Unfall riskieren? Ist doch schwachsinn!!!

2008 hast du ein neues MJ und sicher wie schon geschrieben auch einige Probleme weniger!!!

Wenn du die Möglichkeit hast würd ich sie nutzen!

Hallo,

Nachdem ich lese was alle hier über Lieferprobleme schreiben haben ich meinen :) angerufen und er hat mir den Termin für nächste Woche bestätigt. Wir bekomme unseren S5 :D Es gibt sooofort Bilder.

Das es mit dem Schiebedach Probleme gibt war bekannt und daher habe wir es nicht bestellt.

Wir haben 16.06 bestellt und bekommen nächste Woche. Ich denke das es sicherlich mit der Größe des Händlers und deren Quote zu tun hat.

Sonnige Grüße

Zitat:

Original geschrieben von carmat_68

Da mein S5 nun mitte Oktober geliefert werden soll, stellen sich bei mir ein paar Fragen der Vernunft. Vielleicht sollte ich freiwillig die Lieferzeit auf Februar 2008 legen.

Denn ...

a. ich brauche den S5 nicht unbedingt im Winter bei Schmuddelwetter

b. die Kinderkrankheiten sind dann wirklich auch beseitigt

c. beim Wiederverkauf hat man Baujahr 2008 und nicht 2007

Aber der Bauch sagt, ich will den S5 so schnell wie möglich!

Habe ähnliche Überlegungen angestellt, hätte bei einem M3 noch auf Bj. 2008 gewartet, jedoch einen Allrad S5 beim Skiausflug auf einer verschneiten Bergstrasse nicht auszukosten, wäre eine Sünde für mich!

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

Habe ähnliche Überlegungen angestellt, hätte bei einem M3 noch auf Bj. 2008 gewartet, jedoch einen Allrad S5 beim Skiausflug auf einer verschneiten Bergstrasse nicht auszukosten, wäre eine Sünde für mich!

So siehts bei mir auch aus. Allerdings beim A5. Hab mir auch überlegt ob ich nicht bis nächstes Jahr warte. Aber ich hoffe ich kann es mir ersparen mich dieses jahr wieder laufend aus dem Schnee ziehen lassen zu müssen ;)

Gruß,

SilenceX

am 14. August 2007 um 17:30

Hallo,

S5 bestellt 8.7., am 23.8. habe ich einen Termin in Nekarsulm zur Abholung. Mein Händler hatte sich richt reingehängt und es drinngend gemacht. Liefertermin war von Anfang an 34 KW. Wobei in der Auftragsbestätigung von Audi September stand.

 

CU

Ist den kein WA im Forum der allen mal sagen kann was geht und was nicht.

Es kann ja nicht sein das der eine auf ein Auto mit Vollaustattung 6 Wochen waten muß und ein anderer auf sein Auto mit Vollausstattung einige Monate . Bitte Ihr WA`s helft uns.

...oder wie bei mir ziemlich genau ein halbes Jahr! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferschwierigkeiten s5!??