Lieferschwierigkeiten s5!??
Wegen Problemen mit dem Motor des s5 verzögert sich mein abholtermin auf ende september,was ein scheiss!!!
wem geht es genauso?? audi scheint wohl nicht ganz zufrieden zu sein und muss nun etwas ändern, bzw. verbessern!!
weiss jmd noch etwas genaueres??
25 Antworten
S5 bestellt am 19.07. - gestern hat mir der "Freundliche" nochmalig versichert, dass ich diesen im Oktober abholen kann - nun denn.... - hoffe auf Tatsachenaussage - bisher bin ich mir da nicht so sicher, immerhin habe ich ihm erst erklären müssen, dass theoretisch auch eine Abholung Neckarsulm möglich ist - was er verneint hatte.... - aber Motortalk leser/Schreiber wissen doch mehr.
Ich bin so heiß auf den S5 - hoffentlich noch mit Sommerreifen......
... mir sind keine Lieferprobleme bekannt, ich habe meinen S5 am 15.06.2007 bestellt, die Fertigungswoche ist KW35. Habe zwei Wochen nach meiner Bestellung das Glasdach und den Himmel in schwarz nachbestellt, die Fertigungswoche hat sich dadurch nicht geändert. Die Auslieferung erfolgt ca. 2-3 Wochen nach Fertigung, wegen der Überführung und Aufbereitung, letzte Aussage von meinem Händler, die Lieferung erfogt mitte September.
mir wurde es so mitgeteilt, als begründung,warum sich der liefertermin so weit nach hinten verlagert hat!! aber naja kann man wohl eh nicht ändern!
Also nach meinen Information gibt es keine Probleme mit dem Motor des S5, aber im Sommer wurden neue Produktionsanlagen in Gyor in Betrieb genommen. Daher konnte das Werk nicht schneller hochgefahren werden.
Ähnliche Themen
Hallo, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, sehe ich dass ich nicht der einzige bin der leider leider warten muss. Ich habe mein S5 hier in Luxemburg bei dem haupthändler bestellt, mitte juni. Erstes Datum war 3tes Quartal 2007. Nach einem Monat war es schon ende August, wäre ja okay. Aber letzte woche war ich beim Händler durch Zufall, da heisst es nun 49te Woche, also Winter. Ich habe schon von Problemen gehört beim A5 mit den elektrischen sitzen, und jetzt mit dem glasdach vom S5. Ich habe kein glasdach, wurde auch nicht darüber informiert dass es dadurch länger dauert.
Wenn man dann natürlich hier hört dass andere nur ein Paar Wochen warten (in England gibt es auch viele wo es nicht lange dauert). Was soll man von diesem mehrklassen system halten ? Vor allem dass man es nicht selbst steuern kann.
Weiss nicht wie andere es sehen, aber würde es so ein Aufpreis für schnelle Lieferung geben, warum nicht, aber so ist es ja im Grunde Glück, oder muss man mittlerweile 500km fahren und jeden Dealer abklappern um zu Fragen, wann die Niederlassung den Wagen bekommen kann, und dann dort zuschlagen.
Naja, super finde ich es nicht, aber naja WIR werden es wohl kaum ändern, ausser der Vertrag kündigen und ein M3'07 kaufen...
Mal sehn
Beste Grüsse aus Luxemburg,
Tom
Hallo,
was soll ich sagen am 13.07.2007 bestellt und soll in der 40KW da sein.
Wenn nicht was soll es. An den Nachbestellungen lieg es sicher nicht das es länger dauert. Unter Audi.de werden die Liefertermine jede Woche verschoben.
Grüße
007 Schneider
S5 bestellt in Genf auf dem Automobilsalon am 13. März 2007 mit
- Daytonagrau Perl (Audi Exclusive)
- Sitze Leder Seidennappa Mustangbraun/Himmel Silber
- 3-Zonen Komfortklima
- Glas-Panoramadach
- Elektr. Sonnenschutzrollo Heckscheibe
- Sitzheizung vo/hi
- Advanced Key
- Automat. abblendbarer Innenspiegel
- Dekoreinlagen Carbon
- Aussenspiegel anklappbar mit Memory , autom. abblendend
- AMI inkl. CD-Wechsler
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- APS Advanced vo/hi mit MMI und Kamera
- Adaptive Light
- B&O Sound
- Standheizung
- Nav Plus mit MMI high
- Aluräder 19" 20-Speichen Design
- Audi Bluetooth Handy
- Vordersitze elektr. m. Memory
- Hill Hold
Aussage bei der Bestellung; Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende Juli
Antwort bei Nachfrage im Mai: Verzögerung wg. Sonderlackierung, 20-Speichen Felgen, Glasdach, RDK und Sonnenrollo
Antwort bei Nachfrage im Juni: Sonderlackierung, Felgen und Glasdach sind freigegeben, RDK und Sonnenrollo nicht vor November 2007
Darauf habe ich Sonnenrollo und RDK abbestellt: Verbindliche Fertigungswoche = KW36, Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende September 07
Man muss nur mit den Leuten reden ......
also ich habe mich des öfteren bei audi direkt beschwert,dass sich die lieferzeit meines s5 so krass nach hinten verschoben hat (eig. sollte er am 14.7. kommen) und ich krieg ihn trotzdem nicht schneller als eh schon versprochen!
Hallo CodeBuster,
na da hast du ja glück. Ich bin auch im kontakt mit meinem verkäufer, und deren mutterhaus, die die eigentlichen besttellungen machen. All die Sachen die du gesagt hast, sagten sie mir auch, aber ich habe keine dieser Optionen bestellt von anfang an, sonst hätte ich auch umbestellt.
Bei Audi selbst anrufen bringt nichts, eine Mail wird nicht beantwortet (jedenfalls bis heute noch nicht), aber ich bleibe dran 🙂
Tom
Das kann man fast nachvollziehen. Darum gibt es die Händler. Wenn nur 1% der Audi-Kaüfer den direkten Kontakt suchen, ist das nicht mehr zu finanzieren.
Aber Händler gibt es bekanntermassen solche und solche...
Als mein Verkäufer in den Sommerurlaub ging, hat er mir die eMail-Adresse und Telefonnummer eines Ansprechpartners beim Schweizer Importeur gegeben und die Dame hat sich wirklich als hifsbereit erwiesen.
Sie hat nämlich täglich mit AUDI in Ingolstadt Kontakt und die offenen Fragen immer wieder gestellt. So war die 19" 20-Speichen Felgen Freigabe auf Status "unbekannt" und dann plötzlich doch freigegeben.
Je nach Grösse des Autohauses, können die auch "ein wenig Druck" ausüben (wenn sie wollen ...
Ja das ist natürlich nicht schlecht, aber ich bin dabei mit dem importeur genaueren Kontakt aufzunehmen, kenne jemanden dort und habe noch nicht daran gedacht da mal nachzufragenn. Aber toll von dem verkäufer dass er dir diese infos gegeben hat.
Ja die grösse des Hauses hilft, aber hier ist das grösste Haus in Luxemburg, aber naja die grösse des Marktes (und des Landes) ist ja nun nicht so riesig.
Mal sehn, hab heute mal eine Leasing Firma angesetzt zu Fragen wie schnell die einen bekommen wenn die heute bestellen würden, nur mal so um zu wissen op es eine mehr-klassen-gesellschaft gibt bei der Bestellung. bin gepsannt
Tom