Lieferschwierigkeiten Berlingo?

Citroën

Hallo,
wir haben Ende März einen neuen Berlingo bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2021. Beim Händler ist die 25. KW im System angegeben. Seit Mitte Juli habe ich immer wieder mit dem Händler telefoniert, um zu erfahren, wann das Auto denn nun geliefert wird. Mitte August kam endlich die Information, dass die Mittelkonsole nicht lieferbar ist. Mit Mittelkonsole dauert er noch 9 Monate, ohne geht es schneller. Also verzichten wir darauf. Nur leider gibt es immer noch keine Aussage, wann das Auto nun ungefähr kommt. Ob es noch Wochen oder Monate dauert, man erfährt nix.
Geht es jemand anderem genauso? Produzieren die derzeit überhaupt? Haben sie Probleme mit den Chips und man erfährt es nur nicht? Oder viel zu viele Autos verkauft und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht hinterher?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er weiß mehr. Ich würde mich freuen.

822 Antworten

Ich habe heute gehört, dass mittlerweile unangekündigt Berlingos beim Autohaus angeliefert werden. Unserer ist leider bei der Lotterie noch zu dabei gewesen.

Ich hoffe aber, dass es bald soweit ist.
Neulich ist ein Transporter mit einigen neuen Riftern an mir vorbei gefahren, da war ich etwas neidisch 🙂

Mir ist nur aufgefallen das es bei AutoScout bzw. Mobile mittlerweile mehr Berlingos angeboten werden und diese langsam etwas bezahlbarer werden

Hab meinen gestern abgeholt, kein HUD, keine Mittelkonsole, dafür ein Jahr verspätet. Stand ca 4 Monate in Bremerhaven. Das Autohaus hat alles gegeben, sitzt am Ende aber auch zwischen den Stühlen. Ein geringer Preisnachlass (keine 2% vom Kaufpreis) wurden wegen dem ganzen Hickhack und der fehlenden Ausstattung gewährt.

Zitat:

@Berl_Ingo schrieb am 13. Februar 2023 um 19:21:48 Uhr:

laut Händler stand meiner gut Dreieinhalb Monate in Bremerhaven, seit Mitte Oktober

Lese hier schon einige Zeit mit, da wir im Juli 2021 auch einen Berlingo Shine 130 EAT bestellt haben. Geplantes Lieferdatum war April 2022. Dann aber schon ab September 2021 wurde das Lieferdatum ständig verschoben. Der Händler hielt uns immer auf dem laufenden soweit er von Citroen Infos bekam. Dann Anfang November 2022 die Info das der Berlingo jetzt in Bremerhaven steht. Der Händler wollte dann seine Autos dort selbst holen, durfte aber nicht. Und heute endlich der Anruf das der Berlingo beim Händler steht. Morgen schauen wir uns das Auto an und bin gespannt was an Ausstattung fehlt. Der Händler war immer echt top aber von Citroen selbst null Kundenservice!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berli247 schrieb am 23. Februar 2023 um 14:50:04 Uhr:

Der Händler war immer echt top aber von Citroen selbst null Kundenservice!

Der Händler erhält seine Informationen von Citroën. "Null Kundenservice" heißt in dem Fall also nur, dass der Hersteller dich nicht separat angeschrieben hat.

Du bist noch neu hier, dennoch der Hinweis bzw. die Bitte Zitat und Antwort nicht in separaten Beiträgen zu erstellen.
Ich habe die beiden Beiträge zusammengeführt.

Zitat:

@Berli247 schrieb am 23. Februar 2023 um 14:50:04 Uhr:

Zitat:

@Berl_Ingo schrieb am 13. Februar 2023 um 19:21:48 Uhr:

laut Händler stand meiner gut Dreieinhalb Monate in Bremerhaven, seit Mitte Oktober

Lese hier schon einige Zeit mit, da wir im Juli 2021 auch einen Berlingo Shine 130 EAT bestellt haben. Geplantes Lieferdatum war April 2022. Dann aber schon ab September 2021 wurde das Lieferdatum ständig verschoben. Der Händler hielt uns immer auf dem laufenden soweit er von Citroen Infos bekam. Dann Anfang November 2022 die Info das der Berlingo jetzt in Bremerhaven steht. Der Händler wollte dann seine Autos dort selbst holen, durfte aber nicht. Und heute endlich der Anruf das der Berlingo beim Händler steht. Morgen schauen wir uns das Auto an und bin gespannt was an Ausstattung fehlt. Der Händler war immer echt top aber von Citroen selbst null Kundenservice!

Ich habe das gleiche Szenario. Dann hoffe ich, dass meine Berlingo Shine 130 EAT auch von Bremerhaven (dort steit Oktober) seinem Weg zu mir findet. Wo hast Du bestellt?

Zitat:

@perBerlingo schrieb am 17. Februar 2023 um 13:12:37 Uhr:

Ich habe heute gehört, dass mittlerweile unangekündigt Berlingos beim Autohaus angeliefert werden. ...

Ich habe gestern mit unserem Händler telefoniert.

Das plötzlich unangekündigt ein Autotransporter vorm Autohaus steht, wäre wohl mittlerweile gängige Praxis.

Zitat:

@mw.dd schrieb am 2. März 2023 um 15:49:08 Uhr:

Zitat:

@perBerlingo schrieb am 17. Februar 2023 um 13:12:37 Uhr:

Ich habe heute gehört, dass mittlerweile unangekündigt Berlingos beim Autohaus angeliefert werden. ...

Ich habe gestern mit unserem Händler telefoniert.
Das plötzlich unangekündigt ein Autotransporter vorm Autohaus steht, wäre wohl mittlerweile gängige Praxis.

Na Hauptsache es geht voran, auch wenn es chaotisch ist.

Als wir am Dienstag unseren eBerlingo abgeholt haben, standen minimum 2 neue Verbrenner Berlingo im Autohaus - beide jenseits der 30.000€ - zum Verkauf.

Zitat:

@freverebd schrieb am 2. März 2023 um 16:41:53 Uhr:

Als wir am Dienstag unseren eBerlingo abgeholt haben, standen minimum 2 neue Verbrenner Berlingo im Autohaus - beide jenseits der 30.000€ - zum Verkauf.

Die waren vielleicht von Käufern, die abgesprungen sind. Welch ein Glück für Citroën??

Zitat:

Hey, bist du denn an sich zufrieden mit dem Auto? Wie ist dein erster Eindruck? Viele Grüße

Zitat:

@timiobs schrieb am 2. März 2023 um 17:45:42 Uhr:

Zitat:

Hey, bist du denn an sich zufrieden mit dem Auto? Wie ist dein erster Eindruck? Viele Grüße

Bitte nicht alle Fragen zu dem Fahrzeug hier in den einen Thread packen!

Interessante Wendung bei unserem Berlingo, S&S 110Ps Benziner, Bestellung 10/2021. Aus Benziner wird Diesel, Begründung Abgas/CO2 Werte nicht mehr zulässig. Warten geht weiter, wage Prognose vom Händler ist Lieferung 10/2023. Tja..

Deine Antwort