Lieferschwierigkeiten Berlingo?

Citroën

Hallo,
wir haben Ende März einen neuen Berlingo bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2021. Beim Händler ist die 25. KW im System angegeben. Seit Mitte Juli habe ich immer wieder mit dem Händler telefoniert, um zu erfahren, wann das Auto denn nun geliefert wird. Mitte August kam endlich die Information, dass die Mittelkonsole nicht lieferbar ist. Mit Mittelkonsole dauert er noch 9 Monate, ohne geht es schneller. Also verzichten wir darauf. Nur leider gibt es immer noch keine Aussage, wann das Auto nun ungefähr kommt. Ob es noch Wochen oder Monate dauert, man erfährt nix.
Geht es jemand anderem genauso? Produzieren die derzeit überhaupt? Haben sie Probleme mit den Chips und man erfährt es nur nicht? Oder viel zu viele Autos verkauft und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht hinterher?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er weiß mehr. Ich würde mich freuen.

822 Antworten

Zitat:

@Cugurra schrieb am 23. Februar 2023 um 15:05:41 Uhr:

Ich habe das gleiche Szenario. Dann hoffe ich, dass meine Berlingo Shine 130 EAT auch von Bremerhaven (dort steit Oktober) seinem Weg zu mir findet. Wo hast Du bestellt?

Haben das Auto in Traunstein (Oberbayern) bestellt.

Wer könnte bezüglich der Fahrzeuge im Bremerhaven eine Auskunft geben? Der Händler behauptet das sie der Willkür von Citroën ausgesetzt sind. Citroën Kundenservice behauptet das es ab dem Hafen die Zuständigkeit beim Händler obliegt? 2 Jahre nach Bestellung geht das Drama bei uns leider weiter ….

Zitat:

@Franco0211 schrieb am 9. März 2023 um 18:30:12 Uhr:

Wer könnte bezüglich der Fahrzeuge im Bremerhaven eine Auskunft geben? Der Händler behauptet das sie der Willkür von Citroën ausgesetzt sind. Citroën Kundenservice behauptet das es ab dem Hafen die Zuständigkeit beim Händler obliegt? 2 Jahre nach Bestellung geht das Drama bei uns leider weiter ….

Die gleichen Aussagen bekomme ich auch. Die Bestellung jährt sich bald zum 2.Mal.
Frustrierend!

Die Auslieferungen haben in den letzten 3 Monaten drastisch zugenommen.

Ähnliche Themen

Unser Fahrzeug steht dort seit mindestens 2 Monaten ;-(

Zitat:

@206driver schrieb am 10. März 2023 um 09:52:13 Uhr:

Die Auslieferungen haben in den letzten 3 Monaten drastisch zugenommen.

Ich würde sogar sagen, im Februar 2023 wurde erstmalig wieder das Niveau von 2019 erreicht. Interessant wäre, wieviele Fahrzeuge - vor allem Verbrenner - sich bis Ende 2021 angestaut haben.

Zitat:

Interessant wäre, wieviele Fahrzeuge - vor allem Verbrenner - sich bis Ende 2021 angestaut haben.

Du meinst Ende 22?

Google könnte mal das Luftbild aktualisieren 😉

https://www.google.com/.../...!3d53.5395845!4d8.5809425!16zL20vMDE3eF8

Zitat:

@mw.dd schrieb am 10. März 2023 um 11:44:17 Uhr:

Zitat:

Interessant wäre, wieviele Fahrzeuge - vor allem Verbrenner - sich bis Ende 2021 angestaut haben.

Du meinst Ende 22?

Verbrenner als PKW waren meines Wissens nur bis Ende 2022 bestellbar.

Zitat:

@stimm schrieb am 10. März 2023 um 11:47:56 Uhr:

Zitat:

@mw.dd schrieb am 10. März 2023 um 11:44:17 Uhr:

Du meinst Ende 22?

Verbrenner waren als PKW bis 12/21 bestellbar, zumindest in Österreich. Neuerdings werden noch alle übrigen Benziner zu Diesel. Mein Benziner 10/21 wird zum Diesel. Zum gleichen Preis. Wenns war wird..

Zitat:

@mS687 schrieb am 10. März 2023 um 13:03:03 Uhr:

Zitat:

@stimm schrieb am 10. März 2023 um 11:47:56 Uhr:

Verbrenner waren als PKW bis 12/21 bestellbar, zumindest in Österreich. Neuerdings werden noch alle übrigen Benziner zu Diesel. Mein Benziner 10/21 wird zum Diesel. Zum gleichen Preis. Wenns war wird..

meiner steht seit 17 Wochen in Bremerhaven...ist noch ein Benziner, wie bestellt... na warten wir ab welche Überraschung mich bei der Auslieferung erwartet.

Lt. meinem Händler steht meiner seit ca 3 Monaten auf einem Schiff VOR Bremerhafen und kann nicht entladen werden weil kein Platz auf dem Hafengelände wäre. Vor vielen Wochen hat er schon erzählt, stelantis hätte ein extra Gelände dort anmieten wollen - um die Fahrzeuge vom Schiff zu bekommen....

Zitat:

@Soete schrieb am 10. März 2023 um 16:23:00 Uhr:

Lt. meinem Händler steht meiner seit ca 3 Monaten auf einem Schiff VOR Bremerhafen und kann nicht entladen werden weil kein Platz auf dem Hafengelände wäre. Vor vielen Wochen hat er schon erzählt, stelantis hätte ein extra Gelände dort anmieten wollen - um die Fahrzeuge vom Schiff zu bekommen....

Das ist wirklich nicht zu glauben.....Ich denke mir immer, wie machen sie dass finanziell? Sie bekommen doch kein Geld, solange nicht ausgeliefert wurde.... Was machen die anderen Händler anders?

Zitat:

@Cugurra schrieb am 10. März 2023 um 16:46:45 Uhr:

Zitat:

@Soete schrieb am 10. März 2023 um 16:23:00 Uhr:

Das ist wirklich nicht zu glauben.....Ich denke mir immer, wie machen sie dass finanziell? Sie bekommen doch kein Geld, solange nicht ausgeliefert wurde.... Was machen die anderen Händler anders?

So ist es! Das frage ich mich auch....

Deine Antwort