Lieferprobleme bei BMW durch Zulieferer Bosch

BMW 3er F31

BMW hat Produktionsprobleme.

[url=http://www.spiegel.de/.../...rger-ueber-lieferant-bosch-a-1149693.html
LG Horst

Beste Antwort im Thema

Früher gab es sogar sowas unglaubliches wie eine Lagerhaltung. Da waren Teile für mehrere Wochen vorrätig. Heute ist Just-in-Time angesagt und die Lagerhaltung findet in den LKWs statt, die irgendwo ein paar Stunden dumm rumstehen, bis sie ihren Entladetermin haben 🙁

Und dann muss nur ein doofer oder erpresserischer Zulieferer nicht liefern und die ganze Produktion steht.
JooJooo

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 31. Mai 2017 um 11:11:04 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 30. Mai 2017 um 22:08:37 Uhr:

Jetzt weiß ich warum das Nix wird mit den Lenkgetriebe bei einem Zulieferer aus Italien 🙂😁

Wenn so mancher wüsste wo die Teile herkommen, ich sage nur Italien ist immer noch in Europa.........aber Indien etc. ist ganz gut vertreten ;-)

Glaub mir - in Indien gibt´s Gießerei-Knowhow, da könnte sich so manche europäische Klitsche eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Zitat:

@sambob schrieb am 31. Mai 2017 um 15:50:35 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 31. Mai 2017 um 11:11:04 Uhr:

Wenn so mancher wüsste wo die Teile herkommen, ich sage nur Italien ist immer noch in Europa.........aber Indien etc. ist ganz gut vertreten ;-)

Glaub mir - in Indien gibt´s Gießerei-Knowhow, da könnte sich so manche europäische Klitsche eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Schon klar, ich wollte nur mal darauf hinweisen das im BMW und allen anderen OEM genauso, mehr nichtdeutsche Teile stecken als so mancher Premium Fahrer vermutet ;-)

Bosch hat den unzuverlässigen italienischen Zulieferer mal eben gekauft. klick

Da kann man sich ja mit einiger Phantasie vorstellen, wie eine kleine Italo-Klitsche Bosch erpresst hat. Jetzt hat der ehemalige Besitzer eine goldene Nase und Bosch die Probleme mit den gerne streikenden Mitarbeitern am Hals ...

Wenn ich an die italienische Alitalia denke, seit vielen Jahren am Tropf des Staates (und der am Tropf der EU) und trotzdem wird auf dicke Hose gemacht. Da ist Bosch nicht zu beneiden.

JooJooo