Lieferprobleme Alufelge Abitos
Hallo,
hab Anfang September bei meinem Freundlichen das Audi-Angebot fur das Winterkomplettrad "Abitos" bestellt..
Nun habe ich heute mal nachgefragt und bekam die lapidare Antwort das Audi die Alufelgen nicht liefern kann.
Komplettrad wurde als Topangebot von Audi in einen Sonderblatt beworben.
Ist das Problen noch jemand bekannt.
Beschreibung:
6Jx16 mit Pirelli W210 Snowsport 205/55 R16 91H
8PO 073 246 FE 666
redturbo_a3
47 Antworten
Was ist los ? Qualitätsprobleme ? Bekomme die Freitag montiert.
Bin recht glücklich darüber, denn meine sline felgen machen nach 11.000km nen Riesenlärm !!!!
Hallo,
hab sie vorhin bei meinem 🙂 in Augenschein genommen.
Jetzt hat er sie auch 😉
Was mir an denen nicht gefällt ist die vorne eingeprägte KBA-Nummer.
Gruß
Kandinsky
Das war die Aussage des Herren Lutz von Audi.
Wo sind die Räder denn verfügbar?
Bernd
Bei Plätz in Oberhausen (Vestische Str.) gibt es die !
Ähnliche Themen
was hat denn VW zur Zeit an Angeboten von Winterkompletträdern?
evtl. wäre es doch möglich, nur die Blende auszutauschen!?!
Zitat:
Original geschrieben von gmx_2002
evtl. wäre es doch möglich, nur die Blende auszutauschen!?!
Hallo gmx_2002
ich glaube da liegst du gerade etwas falsch 😉
Die Abitos ist eine Alu-Felge, da gibst keine Blenden 😉
Gruß
Kandinsky
der froh ist das er die Ambition 17Zöller als Winterfelgen fährt
Hi,
oh man, das macht mich jetzt ja ganz wuschig...
Ich hab mir die Abitos mit Pirellis Anfang Oktober beim Freundlichen reservieren lassen. Die Aussage damals war übrigens, dass sie 80 Sätze auf Lager hätten.
Weiss denn jemand, was genau das Qualitätsproblem ist? Es gibt doch hier sicherlich Leute die bei einem Freundlichen arbeiten, oder?
Ich stelle mir nämlich die Frage, ob ich diesen Mangel dann überhaupt feststellen kann, so nach dem Motto: "Produkt vom Typ Banane: Reift beim Kunden".
Hab ja keine Lust auf ne böse Überraschung während der Fahrt.
unlim!ted
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
Hallo gmx_2002
ich glaube da liegst du gerade etwas falsch 😉
Die Abitos ist eine Alu-Felge, da gibst keine Blenden 😉
Gruß
Kandinsky
der froh ist das er die Ambition 17Zöller als Winterfelgen fährt
meinte eigentlich diese Felge und dann nur das VW Zeichen gegen eines von audi austauschen...
***Komplett-Rad 6J x 16, Vitus - € 194,90***
Sicher durch den Winter mit Grip auf Schnee und glatten Straßen mit dem Winterkomplettrad auf Felge "Vitus" in der Dimension 6J x 16, LK 112/5, ET50 mit Bereifung Winter Pirelli Snow Sport W210 in 205/55 R16-91H.
Zitat:
Original geschrieben von unlim!ted
...
Ich stelle mir nämlich die Frage, ob ich diesen Mangel dann überhaupt feststellen kann, so nach dem Motto: "Produkt vom Typ Banane: Reift beim Kunden".
Hab ja keine Lust auf ne böse Überraschung während der Fahrt.unlim!ted
Mir geht's da genauso wie unlim!ted. Dieser Thread erzeugt ein etwas ungutes Gefühl bzgl. meiner Abitos-Winterräder. Weiss jemand, um welche Mängel es sich handelt, bzw. ob man die als Kunde/Verbraucher erkennen kann? Sind bestimmte Chargen betroffen, die man anhand einer Kennezichung feststellen kann?
Wer mehr weiss - Bitte melden!
Gruß, Hermi
Hab auf meinem Sportback 2.0 TFSI nun die Ambiente Felgen mit Pirellis Snowsport drauf. Sind als Kompletträder marginal günstiger als die Abitos Räder und ich kann Entwarnung geben: Die Reifen sind nicht Lagerware aus 2004 sondern in der 23. Woche 05 hergestellt. Die Räder sind pflegeleicht und sehen akzeptabel aus. Bin rundum zufrieden damit.
Hi,
also ich hab heute mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Seine Aussage war, dass es bei den 16'' Abitos Felgen für den A3 keine Qualitätsprobleme gibt, wohl aber bei den gleichnamigen 17'' Abitos für den A6. Hier hat Audi die Felgen wohl zurückgerufen und bietet nun einen Ersatztyp an.
Na dann will ich mal hoffen, dass das jetzt so stimmt....
unlim!ted
Zitat:
Original geschrieben von gmx_2002
meinte eigentlich diese Felge und dann nur das VW Zeichen gegen eines von audi austauschen...
***Komplett-Rad 6J x 16, Vitus - € 194,90***
@gmx_2002
sorry, da haben wir uns falsch verstanden, das kommt schon mal vor 😉
Eventuell findet sich ja noch ein NABENDECKEL-Spezialist der sagen kann ob ein AUDI-Nabendeckel auch auf die VITUS-Felge passt 😉
Gruß
Kandinsky
Hab seit heute die Abitos drauf. Kaufdatum war letzte Woche. Ist jetzt (im Vergleich zu den 18 Zöllern) wesentlich weicher gefedert, dafür fehlts aber auch deutlich an Traktion.
Na ja, aber bei Schnee und Kälte werd ich aber wohl noch froh sein, die draufgezogen zu haben... 🙂
War gestern auch wegen Winterreifen bei Freundlichen. Der konnte mir die Abitos von audi anbieten und die Vitus von VW, wenn ich die von VW nehmen würde, würd ich die mit Audi Nabendeckel bekommen. Scheint also kein Problem zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von schroedex
Bin recht glücklich darüber, denn meine sline felgen machen nach 11.000km nen Riesenlärm !!!!
Also ich habe jetzt auch meine Abitos montiert nur die machen echt einen ganz fürchterlichen Lärm - einfach grauenvoll!!!! Wie sind eure Erfahrungen?