Lieferfristen Touareg II
Hallo Touaregfahrer
Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉
656 Antworten
Schöne Konfi !
Gruß
Stefan
Bestellt am 20. Juli.
Voraussichtlicher Liefertermin ende Dezember!
Bauwoche wurde noch nicht einmal bestätigt.
Gruss vom geduldig wartenden VW Kunden...
Zitat:
Original geschrieben von Henau
Bestellt am 20. Juli.
Bauwoche wurde noch nicht einmal bestätigt.Gruss vom geduldig wartenden VW Kunden...
Oh Gott, ich muss mich übergeben.... dann kriege ich meinen ja auch direkt mit den 17er WR statt den schönen 19er Felgen...was für ein schrecklicher Gedanke!-)
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von erifan
Oh Gott, ich muss mich übergeben.... dann kriege ich meinen ja auch direkt mit den 17er WR statt den schönen 19er Felgen...was für ein schrecklicher Gedanke!-)Zitat:
Original geschrieben von Henau
Bestellt am 20. Juli.
Bauwoche wurde noch nicht einmal bestätigt.Gruss vom geduldig wartenden VW Kunden...
Gruß
Peter
..Meine Konfig ist fast identisch, hat aber keine 8 Wochen gedauert, und fahre schon seit Samstag damit 🙂
Da hat sich wohl die Nachfrage deutlich erhöht.
Viel Freude
Achim
Ähnliche Themen
So, obwohl der Auftrag vom Händler am 16.8. eingegeben wurde, habe ich immer noch keine "Schaudas-Woche". Das soll wohl die Woche sein, in der die Karre gefertigt wird.
Der (sehr nette) Händler ist entspannt und meint, die vorab zugesagten 10-12 Wochen würden gehalten.
Tolle Wurst...
Genervte Grüße
Peter
Ja die Lieferzeiten scheinen sich zu verlängern. Bei mir ist es ähnlich: bestellt 16.8., vorraussichtliche Lieferung Ende Dezember.
Grüße
Hallo,
bin völlig geschockt und gefrustet.
Heute morgen bestellt, lt. Rundschreiben von VW beim 🙂 vom 17.08.2010 sind 8-10 Wochen Lieferzeit angesagt.
Heute Abend dann die Rückmeldung: Januar bis Februar 2011!!!!!!
Muss dann stornieren, aus steuerlichen Gründen muss die Lieferung noch in diesem Jahre erfolgen.
Habt ihr ne Ahnung, was die Lieferung z.Zt. so verzögert?
Außer die Nachfrage natürlich; die aber bei den Konditionen imho nicht so riesig sein könnte....
Gibt es irgendwelche Bauteile, die mal wieder nicht lieferbar sind?
Dann würde ich evt. noch um-konfigurieren...
VG
Jörg
Das ist ja frustrierend... aber warum bekommst taggleich Deinen LT, ich warte seit 2,5 Wochen?
Auch ich hatte den Händler gefragt, ob in meiner Konfig irgendwelche Showstopper seien, er meinte aber nein.
Kann einer der Profis hier für mich Licht ins Dunkel bringen?
Naja, warten ist wohl die Devise...
Gruß
Peter
Bei meinem (V6 TDI) verkürzte sich die Lieferzeit zwischen 4 und 6 Wochen je nach Wahl der Räder. Ich habe am Ende die serienmäßigen 17" genommen weil hierdurch die kürzeste Lieferzeit entstand. Ich nutze die Felgen dann als Winterräder und habe schon 20" aus dem Zubehör bestellt. Bestellung erfolgte am 8.7., Bauwoche war die 34. KW. Wann ich ihn in WOB abholen kann werde ich wohl diese Woche erfahren...
Zitat:
Original geschrieben von S5AC
. Wann ich ihn in WOB abholen kann werde ich wohl diese Woche erfahren..
Hi,
keine Lust auf Dresdenabholung ?
Gruß
Stefan
Offen gestanden sogar mehr Lust auf Dresden aber meine Regierung hat einen Hang zu Themen-/Freizeitparks und da wir in WOB noch nie einen Wagen geholt haben sehe ich da leider schwarz für mich und meine Wünsche! ;-) Wenn ein Termin in WOB erst später zu bekommen ist, werde ich alternativ nach Dresden fragen oder ihn liefern lassen (was eigentlich schade wäre).
Hi,
wenn Du noch nicht in WOB warst, ist es sich ganz interessant, gerade für Kids.
(Und auch für die Großen😉)
Da ich meine ersten Dicken dort abgeholt habe ist Dresden eine, hoffe ich, nette Alternative.
Viel Spaß beim Abholen
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hi,
wenn Du noch nicht in WOB warst, ist es sich ganz interessant, gerade für Kids.
(Und auch für die Großen😉)
Da ich meine ersten Dicken dort abgeholt habe ist Dresden eine, hoffe ich, nette Alternative.
Viel Spaß beim Abholen
Stefan
Wer schon mal in der Autostadt war, weiss denke ich, was einem da geboten wird. Allerdings ist die Abholung wohl auch etwas "anonymer" als in Dresden, denn in WOB kann man jedes Modell der Marke Volkswagen abholen...vom Fox bis zum Phaeton... Dementsprechend ist dort ziemlich viel los.
Die Autostadt ist für "Autobegeisterte" schon ein Highlight und mit keiner anderen Werksabholung, die ich kenne (lediglich MB in Sindelfingen, Porsche in Zuffenhausen und Audi in NSU) vergleichbar...man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten.
Dresden könnte ich mir etwas "gediegener" vorstellen, da dort lediglich zwei Modelle abgeholt werden können; dementsprechend mehr Zeit wird sich wohl für einem genommen. Ansonsten wird's wohl wie in Sindelfingen, Zuffenhausen oder NSU sein: Werksführung, Mittagessen, etc.
Allerdings ist Dresden mit seinen Kulturdenkmälern und Museen sehenswert und allein deswegen schon eine Reise wert. Man sollte unbedingt zwei/drei Tage bleiben, wenn man die Zeit hat.
Ich allerdings würde auch eher zu WOB tendieren, da meine Schwiegereltern in Salzgitter wohnen, könnte man eine Abholung mit einem Verwandschaftsbesuch verbinden und auf teure Übernachtungen verzichten. Entfernungsmässig ist WOB und DD von mir aus gleichweit entfernt.
Aber beim mir stellt sich die Frage des Abholungsortes zur Zeit eh noch nicht😁
Wir haben Verwadte in Dresden, denen wir 2, oder 3 Tage auf die Nerven gehen werden, sollten sie denn im Städtchen sein.
Gruß
Stefan
So,
er ist da!!!
Nachdem mir der 🙂 einen Termin von ca. 6 Monaten nannte, habe ich mich Donnerstag auf die Suche im internen VW-Netz gemacht und einen Dicken gefunden, bei dem ich nur wenige Kompromisse eingehen musste (Memorie-Funktion und Trenn-Netz).
Und Freitag haben ich ihn schon aus Erfurt vom Händler abholen lassen (Dresden und WOB waren nicht nötig; Dresden hatte ich zweimal, WOB ca. 7 x).
Und nun Kurzzeitkennzeichen ran (Brief muss noch gedruckt werden) und los ging es.
Das Auto ist der Wahnsinn! Habe z.Zt. noch den T-Reg (Face-Lift) mit dem gleichen Motor und den neuen. Da liegen Welten zwischen.
Der absolute Hammer dieses Auto.
Habe meinen 911´er das ganze WE nicht aus der Garage geholt, nur Touareg II gefahren.
Bin total begeistert von dem neuen Dicken.
War ne gute Entscheidung nicht noch 6 Monate auf den neuen zu warten.
VG
Jörg