Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
1396 Antworten

Spezielle Infos hat es keine gegeben. Der Händler meldete sich, dass der Wagen bereits zum besagten Termin abholbereit sei.
Bei dem CLA handelt es sich um einen Firmenwagen, was in der Produktion aber wohl keine Unterschiede macht. Länger als 3 Monate hatte niemand auf deinen CLA gewartet (3 andere haben ebenso bestellt).
Mir kommen deine 7 Monate extrem lang vor.

Habe meinen CLA auch am 25.9 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin liegt bei April 2018. Habe den über das FA von Daimler bestellt. Dies ist bis jetzt unverändert geblieben. Wenn ich aber jetzt nochmal einen bestellen würde, zeigt der mir als voraussichtlichen Liefertermin Januar 2018 an. Ziemlich merkwürdig

Es soll wohl aktuell Verzögerungen bei den Benzinmotoren wegen einer erhöhten Nachfrage gebe. Vielleicht geht’s bei dir ja doch noch fixer!

@scoop1

Das komische ist ja, dass die Lieferzeiten auch bei den Dieselmotoren so am springen waren. Als ich meinen bestellt hab lagen da die Liefertermine auch bei April 2018 und jetzt vor kurzem bei Januar 2018.
Woher hast du denn die Information mit den Verzögerungen?

Ähnliche Themen

Die Info hat mir ein Händler im Köln/Bonner Raum gegeben, dort hatte ich die Verfügbarkeit eines A180 erfragt und hätte bei Bestellung im Oktober bis April warten müssen.

So lange? Mir wurde ein voraussichtlicher Liefertermin Ende dieses Jahres angezeigt, allerdings bei Bestellung im September (für die A Klasse)

Ich habe gestern eine CLA SB 200d bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist mit April 2018 angegeben.

Ich habe am 19.09. einen 200d sb bestellt. Liefertermin Mai 2018... Auch in der me App steht Q2 2018. Das wären somit 8 Monate Lieferzeit, ohne eine außergewöhnliche Ausstattung reinkonfiguriert zu haben.

Hat jemand eine Idee warum die Lieferzeiten so explodiert sind?

Hier bekommst Du nur wilde Spekulationen, frag Deinen Mercedes Händler.

Glaube MB kommt einfach nicht hinterher. Die Nachfrage ist so groß und sowohl in Rastatt, wie auch in Kecskemét kommt man nicht hinterher.
Freu dich auf deine Lieferung. Die Wartezeit ist zwar nervig, aber das Kribbeln unbeschreiblich 😉.

mfg Wiesel

Hallo,

letzte Woche habe ich meinen CLA SB 200 d Urban mit folgender Ausstattung bestellt:

Cavansitblau
Ledernachbildung Saharabeige
Elektrische Sitzverstellung Fahrer und Beifahrer
Business Paket
Licht/Sichtpaket
Ambientelicht
Armlehnen hinten
Thermotronic
Media Display
LED High Perfomance Licht

Liefertermin KW 2 / 2018

Hallo,
heute 03.11.2017) habe ich meinen CLA AMG Coupé bestellt. Liefertermin ist unverbindlich der 01.07.2017 - Händler meinte es wurde erst heute nochmals um zwei Monate verzögert. Der Shooting Brake hat gut drei Monate kürzere Lieferzeit.

Bin nun wirklich gespannt wann er dann mal wirklich kommt.

Bei deinem unverbindlichen Liefertermin 01.07.2017 müsste er ja schon seit 4 Monaten angekommen sein.

Natürlich Liefertermin der 01.07.2018

Ich durfte heute endlich meinen Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé [OnlineCode: M5387712] in Sindelfingen abholen und für die die es interessiert, anbei mein Bestellablauf. Von der Bestellung bis zur tatsächlichen Farhzeugabholung sind bei mir 4 Monate und 2 Tage vergangen, es gab allerdings eine Verzögerung von knappen 4 Wochen.

• Bestelldatum: 06.07.2017
  • Auftragsbestätigung: 12.07.2017
  • Unverb. Liefertermin: 12.10.2017
  • Fahrzeug Fertigstellung: 01.10.2017
  • Anschließend war das Fahrzeug bis zum 24.10.2017 in Kecskemét gesperrt, da ein Bauteil gefehlt hat.
  • Neuer unverb. Liefertermin: 02.11.2017
  • Tatsächlicher Liefertermin: 08.11.2017

Im Anhang noch ein Bild.

PS: Die Carbon Spiegel sind der Hammer!

Cla-250-sport-4matic
Deine Antwort