Lieferfristen CLA
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
1396 Antworten
Vielen Dank @Musti0304 🙂
@goldy67 ich habe 4 Wochen vor der geplanten auslieferung von Mercedes-Benz ein schreiben bekommen, dass eben der 12.10.2017 geplant sei. Vier Tage davor (auf wiederholte Nachfrage!) hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, Auto sei gesperrt. Ein Öleinfüllrohr hat gefehlt, wie auch immer das fehlen kann. Danach habe ich alle Informationen von meinem Verkäufer bekommen. Die Mercedes me App (zeigt auch an wann Auto gebaut worden ist) hat dann irgendwann auch den 02.11.2017 als auslieferung angezeigt, aber das Kundencenter hatte erst am 08.11.2017 platz.
Aktualisierung bei mir:
Bestellung am 03.11.2017
Unverbindlicher Liefertermin Autohaus 01.07.2018
Unverbindlicher Liefertermin MB Bestätigung Mai/Juni 2018
MB CLA 45 AMG Coupé jupiterrot mit Leder schwarz RED CUT
Hoffe dass Sonderausstattungen den Termin nicht länger machen als er eigentlich schon ist:
Rückfahrkamera
Spur-Paket
DISTRONIC
Fahrer/Beifahrersitz elektrisch mit Memory
Sidebags im Fond
PRE-SAFE
Ablage Paket
Armlehne im Fond
COMAND
AMG Perf. Sitze
Adapt. Fernlicht Assistent
Harman Surround
DVD Wechsler 6-fach
Ambientebeleuchtung
Business Paket
Klimakomfortpeket
Keyless-Go Komfort Paket
AMG Exklusiv Paket
Spiegel Paket
AMD Night Paket
AMG Dynamic Plus Paket
Autom. Beifahrerairbag Abschaltung
AMG Perf. Abgasanlage
Licht- und Sicht Paket
Bremssättel rot lackiert
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mein CLA SB wurde am 16.11 bestellt. Voraussichtlicher Termin (noch nicht von MB bestätigt) ist Mai 2018! Ich hoffe mal, dass das noch weit nach vorne gezogen wird... :-)
Folgende Konfiguration:
CLA 200 d 4MATIC Shooting Brake
7G-DCT
Lackierung mountaingrau metallic
Polsterung: Ledernachbildung Artico Sportsitze schwarz
Ausstattungslinie: Urban
Tirefit
Business-Paket
Spiegel-Paket
Remote Online
Smartphone Integrationspaket
Rückfahrkamera
Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
Cupholder
Komfort-Fahrwerk
Klimaautomatik Thermotronic
LED-Scheinwerfer
Media-Display
Scheibenwaschanlage beheizt
Kurzes Update: Liefertermin ist nun von April auf März gesprungen (Bestellung im September CLA SB 220 4matic)
Hallo, ich denke ich schließe mich mal an:
Bestellung CLA 180 Coupe in der Peak Edition am 13.07.17.
Hätte ihn bereits nach ca. 3 Monaten Lieferzeit haben können. Wollte aber das ich ihn zum Januar 2018 abholen kann. Laut App Q1/2018.
Auto wurde Mitte Dezember bis Ende Dezember zusammengestellt laut Mercedes Me.
Das Autohaus hat mir in der ersten Dezember Woche einen Brief mit einem voraussichtlichen Datum geschickt (04.01.18).
Laut App steht aber Übergabe: 12.01.18.
Noch ist das Fahrzeug nicht beim Autohaus angekommen. Ich hoffe es kommt bald an. Ich Platz noch vor Vorfreude.
CLA 200d 4MATIC SchootingBrake AMG-Line
Unverbindlicher Liefertermin auf Auftragsbestätigung August/September 2018
😰😰😰 WTF?! August / September? Bekommst Du schon das neue Modell? 😛 Da war ich mit meinen knappen 23 Wochen ja noch ganz gut bedient ...
Das dachte ich mir auch. Ich hoffe das der Termin noch nach vorne geschoben wird. Mir wurde auch vor der Bestellung 07/2018 gesagt. Bei wem ist den der Liefertermin vorgezogen worden und um wieviel Monate/Wochen ?
Zitat:
@thna schrieb am 23. Januar 2018 um 19:40:53 Uhr:
😰😰😰 WTF?! August / September? Bekommst Du schon das neue Modell? 😛 Da war ich mit meinen knappen 23 Wochen ja noch ganz gut bedient ...
Habe am 6.2.18 über das Firmenangehörigengeschäft einen CLA SB 220 4 matic bestellt.
Liefertermin: 07/2018
Habe dann auf den CLA SB 220d gewechselt, da ich das Auto schnell benötige.
Liefertermin: 04/2018 laut neuer Auftragsbestätigung
Aktuell gibt es Verzögerungen bei den Benzinern.
Aktuell gibt es wohl eher Auslastungslücken bei den Dieselmodellen ... 😛 Das ist natürlich schön für diejenigen Flottenkunden, die die unbestritten vorhanden Vorteile des Konzeptes ausreizen können!
Gut das ich hier mal reingeschaut habe. Mein nächstes Auto wird das erste mal ein Mercedes und ein CLA soll es werden. (180er, Benziner, ein bisschen was an Extras wie Kamera, Navi, Carplay etc.).
Im Januar 2019 muss er da sein und hätte ich hier nicht geschaut, wäre ich vermutlich erst im späten Herbst zum Händler. Solche Lieferzeiten bin ich von Honda nicht gewohnt 😁
Dann gehe ich wohl doch lieber schon im Sommer mal auf Tour 🙂, vielleicht wird es dann aber doch eher kurzfristig ein Vorführwagen oder Jahreswagen.
Benziner sind aktuell eben gefragt 😉... keine Ahnung warum Mercedes jetzt beim W177 mit 2 Diesel und einem Benziner startet.