Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
1396 Antworten

Am 04.03 bestellt und heute kam die Bestätigung: Am 23.05 darf ich ihn abholen...

Juuuuuhhhhuuuuuu.....

Es ist zum Heulen....
Anfang der Woche habe ich meine Bestellung von Urban Line zu AMG Line geändert und musste heute erfahren dass dadurch mein Liefertermin von Juni auf August verlegt werden musste.

bestellt=28.01
heute Aufbereitung
komm.Montag nachmittag feierliche Übernahme 😉
anbei paar Bilder , er stand schon paar Tage vorher auf dem Daimler Hof
frisch aus der Fabrik
lg

Zitat:

Original geschrieben von Cliqdrive

bestellt=28.01
heute Aufbereitung
komm.Montag nachmittag feierliche Übernahme 😉
anbei paar Bilder , er stand schon paar Tage vorher auf dem Daimler Hof
frisch aus der Fabrik
lg

Sehr schön :-) und die ersten 1000 km nicht über 3000 U/min im Eco- Modus!

Ähnliche Themen

@C1171Ed1
Danke für den Tipp, werde ich machen
lg

So ein Sch... 🙁
Meiner hat am Dienstag das Werk verlassen und heute bzw.
spätestens morgen sollte die Übernahme beim Händler sein.

Ich wurde dann heute Mittag informiert das er immer noch nicht
bei der Firma Helf im Verteilerzentrum Essen angekommen ist,
obwohl es laut Aussage des Disponenten eine "Direktfahrt" vom
Werk nach Essen ist. Ich glaube mittlerweile das er mit einem
Handkarren transportiert wird oder er ist unterwegs abhanden
gekommen 😁
Jetzt muss ich wohl oder übel bis Montag warten 🙁

Hätte ich ihn doch blos selber abgeholt 🙁

Ich darf meinen jetzt am Donnerstag abholen was ich nur nicht verstehe warum mir mein händler sagt das mein auto noch nicht da ist oobwohl er schon in Hinterhof steht und ich ihn schon vor einer woche gesehen habe finde ich etwas seltsam aber was solls hab jetzt auch bis Donnerstag eine A klasse bekommen und bin eigentlich recht zufrieden damit lässt sich die zeit gut überbrücken! !!

Zitat:

Original geschrieben von Rahman6155

Ich darf meinen jetzt am Donnerstag abholen was ich nur nicht verstehe warum mir mein händler sagt das mein auto noch nicht da ist oobwohl er schon in Hinterhof steht und ich ihn schon vor einer woche gesehen habe finde ich etwas seltsam aber was solls hab jetzt auch bis Donnerstag eine A klasse bekommen und bin eigentlich recht zufrieden damit lässt sich die zeit gut überbrücken! !!

Ich hoffe für dich das da mal beim Transport alles i.O. war und sie nicht

noch was schnell richten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von C1171Ed1

Müssen heutige neue Motoren auch noch so eingefahren werden? Bzw. warum, ich meinte die heutigen Motoren sind bei der Auslieferung schon so weit, dass man damit normal fahren kann

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Das hoffe ich auch aber optisch waren keine mängel ich nehme einfach mal an da er noch draußen stand und noch nicht aufbereitet war das die mir den wahrscheinlich so nicht zeigen möchten.

Zitat:

Original geschrieben von Rahman6155

Zitat:

Das hoffe ich auch aber optisch waren keine mängel ich nehme einfach mal an da er noch draußen stand und noch nicht aufbereitet war das die mir den wahrscheinlich so nicht zeigen möchten.

Naja, seltsam ist es schon ein wenig. Aus welchem Grund sollte dein Händler nicht

erwähnen das er schon da ist? Ich würde mich freuen zu wissen das er geliefert ist

und nur noch Aufbereitet werden muß. Weis doch jeder das, wenn er gerade angeliefert

wird, der Wagen noch nicht Tip Top aussieht.

Egal, wird schon alles in Ordnung sein und freu dich drauf wenn du ihn bekommst 😉

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

Zitat:

Müssen heutige neue Motoren auch noch so eingefahren werden? Bzw. warum, ich meinte die heutigen Motoren sind bei der Auslieferung schon so weit, dass man damit normal fahren kann

Hierzu gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die Mototen erhalten im Werk einen Trockenlauf, d.h. ohne Kraftstoff. Die Produktion von Motoren hat sich erheblich gebessert, so dass Fertigungstoleranzen sehr gering sind und dennoch steht's 1. in der Betriebsanleitung und 2. nach meiner Bewertung überwiegen die Pros das Einfahren eines Motors im Vergleich zu den Contras der Einfahrgegner.

Der Werkslauf ist sehr kurzweilig und jede Mechanik muss trainiert werden ( ähnlich wie beim Marathonläufer) - die Einfahrzeit des Motors...., die Aufwärmphase vor dem Lauf stellt dar, dass das Auto auf Betrinstemperatur gebracht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

Zitat:

Hi,

der Motor sollte eingefahren werden. Das hat nix mit den modernen Motoren zu tun. De ersten 1500km sollte möglichst mit wechselnden Drehzahlen gefahren werden. Auf den Kickdown sollte sogar komplett verzichtet werden. Schaut man in das Manual, dann wird man dies dort auch so nachlesen können.

Gruß
Sascha

Zitat:

Naja, seltsam ist es schon ein wenig. Aus welchem Grund sollte dein Händler nicht
erwähnen das er schon da ist? Ich würde mich freuen zu wissen das er geliefert ist
und nur noch Aufbereitet werden muß. Weis doch jeder das, wenn er gerade angeliefert
wird, der Wagen noch nicht Tip Top aussieht.

Egal, wird schon alles in Ordnung sein und freu dich drauf wenn du ihn bekommst 😉

Freuen tue ich mich aufjedenfall.

Hab auch gesehen das da jetzt mehrere neu Fahrzeuge schon seit 2 wochen stehen da haben wohl andere Käufer ihre Autos auch noch nicht abholen dürfen. Den Brief hab ich auch schon bekommen find das ganze etwas seltsam naja bin ich mal gespannt.

Hi,

habe meinen CLA Anfang April in der Niederlassung Düsseldorf bestellt.
Der freundliche Verkäufer kann mir bis heute keine Auskunft zur Produktion/ Lieferung geben.
Genauere Infos könnte er mir Ende Mai zuspielen...Er geht von einer Auslieferung irgendwann im Juni aus.
Ist dieser Informationsfluss normal?
Hat hier vielleicht jemand zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und bereits Angaben zur Lieferung?
Wie werden die Lieferzeiten erfahrungsgemäß eingeschätzt bei meinem Bestellzeitpunkt?

Vielen Dank und viele Grüße

Deine Antwort