Lieferengpass Winterreifen bzw. Volvo-Felgen?
Sitze gerade beim Händler meines vollsten Vertrauens und warte auf meine neuen Winterreifen Dunlop 3D auf Segin. Da erfahre ich beim Warten, dass Volvo Lieferengpässe habe und mit den Originalfelgen nicht nachkomme.
Mein Händler hatte sich vorsorglich auch noch eine andere Kombination auf Lager gelegt. Felge eines anderen Anbieters und Semperitreifen mit Garantie. Da ich meinem Händler vertraue, habe ich mich auf die Alternative eingelassen.
Was mich einfach wundert: Winter gibt es, wenn ich mich recht erinnere, jedes Jahr. 🙂 Warum ist die Autoindustrie nicht darauf vorbereitet? Meine damit nicht Volvo im Besonderen, habe das gleiche erst 14 Tagen bei BMW erlebt. Auch da gabs statt Original nur eine Alternative.
Kopfschüttelnde Grüße aus dem sonnigen Hamburg!
Beste Antwort im Thema
Dann sollte man wohl so langsam über Felgenschlösser nachdenken :-)
46 Antworten
Ja es gibt wirklich keine Stahlfelgen für den XC60, weil so große Stahlfelgen nicht erhältlich sind. Für den XC70 aber schon, komisch, ist aber so.
Irgendwie fehlen mir die Stahlfelgen, habe noch immer die Radzierblenden vom V50 im Keller liegen! 😉
Gruß
BenAlso, wenn Du die 16"-Deckel loswerden möchtest, ich nehme die gerne! Die neuen sind ja nun wirklich hässlich. Die vom V50 waren echt schick, besser als die meisten Winter-Alus.
Denn so wie es aussieht bekomme ich die von mir gewünschten Sargas in 17" nicht mehr für meinen XC70. Es gibt wohl nur noch einen begrenzten Vorrat an 16" Goodyear auf Stahl...
Bei Interesse sende mir einfach eine PN mit Deinem Preisvorschlag.
Grüsse
P.com
Ihr macht mir Hoffnung. Vielleicht kommen meine Sargas 17" dann ja auch noch. Mit welchen Reifen ist mir mittlerweile egal, Hauptsache ich muss nicht mit den hässlichen Deckeln oder gar mit schwarzen Stahlfelgen in 16" umherfahren...