Lieferengpass für Diesel-Einspritzpumpen / Rückrufe
An alle, die´s noch net mitbekommen haben:
BMW und auch Mercedes können einige ihrer Diesel-
Motoren momentan nicht fertig produzieren, bei BMW
in Dingolfing bsp. wird 3 Tage über Fasching hinaus
nichts mehr laufen - Produktionsstopp!
Grund: Die Fa. Bosch (wird aber von denen net 100%ig bestätigt!!!) hat bereits Ende letzten Jahres Probleme mit der Hochdruck-Dieseleinspritzpumpe gehabt, eine sehr große Menge sei fehlerhaft,
die betroffenen Halter müssen jeweils zum Händler!
Wann die Produktion der Diesel-Motoren wieder aufgenommen werden wird, ist leider noch nicht bekannt!
38 Antworten
Ich muss nochmals nachhaken, da ich ebenfalls noch auf meinen 120d warte:
Ist inzwischen bekannt, ob das Problem bei Bosch auch den 1er betrifft bzw. das Werk in Regensburg betroffen ist ??
Ich lese in den Medien immer nur etwas vom Werk in Dingolfing, sowie von den 5er bis 7er Modellen.
Ist denn im 1er Diesel eine andere Boschpumpe verbaut ??
Wer weiss mehr ??
na wenigstens halten es eure bmw-händler für nötig euch zu informieren. offizieller produktionstermin war bei mir schon vor zwei wochen. ganz ehrlich, das trübt die vorfreude.
Um sicher zu gehen, habe ich gerade mit meinem Freundlichen telefoniert:
Also, bei BMW scheinen nur die 6 Zylinder Diesel betroffen zu sein, bei den 4 Zylinder Modellen gibt es wohl keine Probleme.
Zumindest ist mein 120d durch die Endkontrolle durch !! - Liefertermin: 6. KW
*vorfreu*
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mir telefonisch bestätigt, dass bei BMW nur die 6-Zylinder Diesel betroffen sind. Der Liefertermin für meinen 120d soll sich nicht verschoben haben.
So ist es, laut BMW betrifft das Problem mit der Beschichtung der Dieselpumpe nur die 6-Zylinder-Motoren. Laut meinem BMW-Händler kann es sogar sein, dass ein paar 1er dadurch schneller gefertigt und ausgeliefert werden.
cu Laxy
Dann bin ich ja mal gespannt, was an der AHK fehlt. Wie gesagt er steht seit 2 Wochen auf ENDkontrolle. Wenn das nur der Kopf ist, dann.....
Gruß
Also ich habe meinen 118d letzte Woche Do bestellt. Habe durch die Diskussion hier gestern mal meinen 🙂 angerufen und gefragt ob es irgendwelche Probleme mit dem Liefertermin (KW11) gibt. Er sagte, dass es den 1er nicht betrifft und ich vorraussichtlich meinen schon in der KW9 haben kann.
Also ich denke mal da ist wohl nix dran...
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von firehead79
Also ich habe meinen 118d letzte Woche Do bestellt. Habe durch die Diskussion hier gestern mal meinen 🙂 angerufen und gefragt ob es irgendwelche Probleme mit dem Liefertermin (KW11) gibt. Er sagte, dass es den 1er nicht betrifft und ich vorraussichtlich meinen schon in der KW9 haben kann.
Also ich denke mal da ist wohl nix dran...Gruß
Björn
In der 4. KW bestellt und Auslieferung schon in der 11. bzw. sogar 9. KW ?!
Das geht ja neuerdings ziemlich flott bei BMW, ich musste noch 3 Monate warten ...
Hat mich auch gewundert, dass das so schnell geht. Bin aber auch froh, könnte keine 3 Monate warten... 😉
Also habe gerade mit München telefoniert, es liegt 100% an der der AHK. Teile nicht lieferbar und deswegwn steht er da rum. Ich finde es ziemlich arm von BMW, dass die es nicht auf die reihe kriegen ein Auto zu bauen. Ich denke mir, dass es mein letzter BMW gewesen ist. Zumal sich BMW keiner Schuld bewußt ist.
Also Leute, fragts mich noch nicht genau warum aber mein 🙂 hat mich gerade angerufen. Meiner steht ja wegen Kleinigkeiten bei ihm.
Er sagte ich krieg meinen morgen wieder zurück ABER er sagte mir, dass sie noch auf die Lieferung einer Treibstoffpumpe warten die noch ausgetauscht werden soll. Ich hatte nie Probleme damit. Meiner wurde Anfang Oktober bereits ausgeliefert und müsste daher nicht unter die jetzt bekannt gewordenen Probleme fallen.
Na ich bin gespannt.
Ciao,
Gio
Zitat:
Original geschrieben von torsten118d
Also habe gerade mit München telefoniert, es liegt 100% an der der AHK. Teile nicht lieferbar und deswegwn steht er da rum. Ich finde es ziemlich arm von BMW, dass die es nicht auf die reihe kriegen ein Auto zu bauen. Ich denke mir, dass es mein letzter BMW gewesen ist. Zumal sich BMW keiner Schuld bewußt ist.
Aber das hatt doch nix mit BMW zu tuen die Teile werden doch von anderen Herstellern geliefert