Lieferdatum KW43-45

Kia Stinger CK

Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, wer seinen Stinger (welcher für den im Betreff angekündigten Lieferzeitraum) bereits erhalten hat., bzw. einen verbindlichen Liefertermin hat.

Scheinbar tummeln sich unsere Autos ja alle auf dem gleichen Dämpfer...

Beste Antwort im Thema

Seit gestern ist er mein 🙂

Ein Traum, die Kiste geht ab wie ne Rakete und jeder, aber auch jeder der ihn bisher gesehen hat spricht nur positiv darüber.

„Das ist ein KIA!?“ „Der gefällt mir sogar besser als mein S5 und dann noch zu dem Preis“

Mir aber egal was die anderen sagen, ich find ihn so oder so klasse!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Das ist aber auch schwierig für Kia, da die nicht selbst planen. Die Verantwortung liegt hier beim beauftragen Spediteur und der plant seine Touren eben selbst. Da kann man sich als Händler schlecht auf einen bestimmten Tag festlegen.
Soweit ich weiß werden die Fahrzeugpapiere auch erst dann versendet wenn das Auto angeliefert ist, gibt also auch wieder einige Tage Verzug...

Hab gerade nen Anruf erhalten, dass die Rechnung nun beim Händler angekommen ist, was heißt, dass er nächste Woche dort eintrifft. Ist nun Übergabe am 13.11. am 12. wäre auch möglich gewesen, schaff ich aber nicht.
🙂 🙂 🙂 Freude!!!

Das warten hat ein Ende *juhuu*

Der Wagen steht seit heute beim Händler und wurde direkt zugelassen.

Montag oder Dienstag hole ich ihn ab...😁

Ich beneide euch richtig, meiner kommt erst gegen Mitte Dezember. Ich glaube mittlerweile habe ich schon alle YouTube Videos zum Stinger ca. 5 mal gesehen 😁

Zitat:

@Escad schrieb am 2. November 2018 um 19:08:47 Uhr:

Ich beneide euch richtig, meiner kommt erst gegen Mitte Dezember. Ich glaube mittlerweile habe ich schon alle YouTube Videos zum Stinger ca. 5 mal gesehen 😁

Da kenne ich noch jemanden.

Das schlimme ist, es kommt nix neues 😁

Das allerschlimmste ist jedoch nun noch bis Dienstag warten zu müssen.🙁

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 2. November 2018 um 19:18:22 Uhr:

Zitat:

Da kenne ich noch jemanden.

Das schlimme ist, es kommt nix neues 😁

Das allererste schlimmste ist jedoch nun noch bis Dienstag warten zu müssen.🙁

Ja selbst wenn man nach Datum sortiert kommt immer nur das selbe 😁

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 2. November 2018 um 18:35:02 Uhr:

Das warten hat ein Ende *juhuu*

Der Wagen steht seit heute beim Händler und wurde direkt zugelassen.

Montag oder Dienstag hole ich ihn ab...😁

Du Glückspilz. Das hätte ich mir auch mal gewünscht...

Zitat:

Kenne ich nur zu gut. Ich habe die besten Videos schon x Mal gesehen 🙄

Von KW43 auf KW44, gestern weiter verschoben auf KW45. Liegt wohl am Einbau der Bastuck. Mein freundlicher hat mir im Moment einen Optima GT zur Verfügung gestellt, auch ein sehr gutes Auto. Aber die Wartezeit von 5 Monate + x auf den Stachel geht einem von Tag zu Tag doch immer mehr auf die...

Mein Freundlicher teilte mir mit, dass der Wagen wohl unterwegs sei. Wann genau der Wagen kommt kann er nicht sagen, da die Spedition hier federführend ist. Weiterhin sind die Änderungen (AGA) am 23.10. durchgeführt worden, so die Information im System.
Ich finde es schade, dass die Kommunikation von Kia <> Spediteur<> Händler nicht transparent ist.

Ich finde diese Ahnungslosigkeit von Kia in Bezug auf den Liefertermin echt richtig mies. Bei Audi bspw kriegst du fast schon einen Live Stream, wo sich dein Auto grade befindet, welche Schraube gerade montiert wird usw. und die können eigentlich auf den Tag genau sagen, wann und wie das Auto kommt. Klar - das dauert da manchmal auch mal n Jährchen oder so, aber immerhin hat man ne Vorstellung.

Diese Ungewissheit hat mich bei meiner Wartezeit aufn Schdinger auch echt extrem genervt.

Ich hab von Anfang an kw 45 gesagt bekommen und es ist jetzt Anfang KW 46 geworden. Find ich absolut OK. Ich hab allerdings auch erst Ende August bestellt.

Wer von euch hat denn schon eine feste (oder grobe) Lieferzusage für einen lake stone?
Selbst Kia Deutschland konnte mir auf Anfrage kein Foto zukommen lassen.
Mein Händler sagt er kann auf keinen frei verfügbaren in dieser Farbe zugreifen und es gibt keine in Bremerhaven.
Irgendwo muss doch mal ein Werks- oder Werft-Mitarbeiter ein Foto geknipst haben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn der erste mit dieser Farbe zeitnah ein Bild posten würde 😉

Mein soll nächste Woche kommen in Lakestone, bin mal gespannt 🙂

Seit gestern ist er mein 🙂

Ein Traum, die Kiste geht ab wie ne Rakete und jeder, aber auch jeder der ihn bisher gesehen hat spricht nur positiv darüber.

„Das ist ein KIA!?“ „Der gefällt mir sogar besser als mein S5 und dann noch zu dem Preis“

Mir aber egal was die anderen sagen, ich find ihn so oder so klasse!

Das freut mich für Dich! Ich habe das als Anstoß genommen, nach dem Verbleib meines KfZ zu fragen. Der Freundliche teilte mit, dass von KW43 die Verschiebung auf KE44 erfolgte und wir jetzt doch in KW45 sind und es keine Information gibt, wo der Wagen eigentlich ist.
Am Freitag werde ich wieder vor Ort sein, mal schauen, ob sich bis dahin etwas bewegt hat.

Deine Antwort