Lieferdatum bei Opel

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
bei BMW - Motorrad gibt es die Möglichkeit, den genauen Status der Herstellung und der Auslieferung zu erfahren. Gibt es das oder ähnliches auch bei Opel??
Habe mir am 21.04.2009 den Insignia 130 PS Diesel fünftürig Edition mit Premiumpaket, 18" Alus,AHK schwenkbar Parkpilot Sichtpaket usw. bestellt. Als Lieferzeit wurden ca. acht Wochen angegeben. Bin aus Österreich.

L.G. Franck

Beste Antwort im Thema

N'Abend Augsburger,

Liefertermin ist schon der Termin, an welchem der Wagen an dich übergeben werden soll. Es bleibt nur für dich zu hoffen, dass nicht nur der Wagen bei deinem FOH ankommt, sondern auch die Papiere möglichst zeitnah des Händler erreichen. Die gleiche Sorge treibt momentan auch mich um. Habe Ende KW 23 ne größere Fahrt durch die Republik geplant, die ich unmöglich noch mit meinem alten Ford absolvieren kann: defektes Drosselklappenventil, häufige Zündaussetzer, ausgeschlagene Querlenker re/li, gibt von selbst Gas, quietscht, knarzt, klappert, säuft ohne Ende und sieht obendrein auch noch Sch... aus. 😎🙂 Hach ja, was zu Studi-Zeiten noch cool war... 😁

Gruß Allrad

15 weitere Antworten
15 Antworten

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂

Den Status kann und wird Dir Dein Dealer auf Anfrage mitteilen können.
Einen Direktzugriff für Kunden auf diese Daten gibt es nicht, da diese im Bestellsystem enthalten sind.

Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.
Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?

• User          :    WFranz
  • bestellt      :    21.04.09           
  • Modell        :    5-t                
  • Ausstattung   :    Edition            
  • Motor         :    2.0 CDTI / 130     
  • Farbe         :    ?
  • Liefertermin  :    ?                  (falls bekannt)
  • geliefert     :    ?                  (falls bereits ausgeliefert)
  • Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)
  • Vorführwagen  :                       (ja / nein)
  • Kennzeichen   :    (A) ?              (nur Stadt/Kreis, Ausland mit Nat.-Kennz.)

Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.

Für die Statistik erfasst werden:

• Geburtsjahr   :    ?                  (Auswertung nach Gruppen) oder 
  • Altersgruppe  :    ?                  (bis 25 / 35 / 45 / 55 / 65 / 105 😉 ) 
  • Geschlecht    :    ?                  (m / w)
  • Wechsel von   :    ?                  (Vorgänger-Fahrzeug)

Freundliche Grüße
Fred

Zitat:

Original geschrieben von WFranz

Hallo zusammen,
bei BMW - Motorrad gibt es die Möglichkeit, den genauen Status der Herstellung und der Auslieferung zu erfahren. Gibt es das oder ähnliches auch bei Opel??
Habe mir am 21.04.2009 den Insignia 130 PS Diesel fünftürig Edition mit Premiumpaket, 18" Alus,AHK schwenkbar Parkpilot Sichtpaket usw. bestellt. Als Lieferzeit wurden ca. acht Wochen angegeben. Bin aus Österreich.

L.G. Franck

Servus,

du darfst dich auch gerne direkt an Opel (Kunden-Service-Hotline, siehe www.opel.de) wenden, falls dein FOH nicht fähig oder (das kommt eher vor) gewillt ist, dich mit nem aktuellen Status zu versorgen. Bei der Hotline wirst du mit einer Recherche-Nummer versorgt und in der Regel erhälst du 1-2 Tage später einen Rückruf mit den von dir gewünschten Informationen (aktueller Event Code, vorauss. Lieferzeitraum laut Werk, etc.).

Gruß Allrad

Edit: Und die Bedeutung der Events erfährst du hier: Statusliste.

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Servus,

du darfst dich auch gerne direkt an Opel (Kunden-Service-Hotline, siehe www.opel.de) wenden, falls dein FOH nicht fähig oder (das kommt eher vor) gewillt ist, dich mit nem aktuellen Status zu versorgen. Bei der Hotline wirst du mit einer Recherche-Nummer versorgt und in der Regel erhälst du 1-2 Tage später einen Rückruf mit den von dir gewünschten Informationen (aktueller Event Code, vorauss. Lieferzeitraum laut Werk, etc.).

Gruß Allrad

Hallöle Allrad,

1-2 Tage?? Das muss ein Druckfehler sein. 1-2 Monate trifft es schon eher. Nach meiner Erfahrung geht da gar nichts wenn man sich nicht die Mühe macht da immer wieder selber nachzufragen.
Ich habe vor 2 Wochen angerufen und wollte wissen, wann geliefert wird. Mittlerweile habe ich vom FOH erfahren, dass 1 Woche früher nämlich in KW 22 geliefert werden soll.

Was bedeutet eigentlich der Liefertermin? Eingang beim Händler oder beim Kunden? Mein FOH meinte Übergabe bis Freitag 10 Uhr sollte dann klappen, weil um 13:00 will ich nämlich in Urlaub. Na wenn das mal gut geht.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Zitat:

...
Hallöle Allrad,

1-2 Tage?? Das muss ein Druckfehler sein. 1-2 Monate trifft es schon eher. Nach meiner Erfahrung geht da gar nichts wenn man sich nicht die Mühe macht da immer wieder selber nachzufragen.
Ich habe vor 2 Wochen angerufen und wollte wissen, wann geliefert wird. Mittlerweile habe ich vom FOH erfahren, dass 1 Woche früher nämlich in KW 22 geliefert werden soll.

Was bedeutet eigentlich der Liefertermin? Eingang beim Händler oder beim Kunden? Mein FOH meinte Übergabe bis Freitag 10 Uhr sollte dann klappen, weil um 13:00 will ich nämlich in Urlaub. Na wenn das mal gut geht.

Servus Augsburger69,

nicht dein Ernst, oder? 😕 Ganz ehrlich, ich vereinbare inzwischen schon Termine mit den netten Damen an der anderen Seite der Strippe in GG, an denen erneut nachgeforscht werden soll. Der Rückruf erfolgt dann pünktlich am Vormittag des vereinbarten Tages. Das klappt ganz wunderbar. Das mache ich übrigens seit einiger Zeit, weil ich schon ewig und drei Tage auf meinen Karren warte und mittlerweile wöchentlich auf dem Laufenden gehalten werden möchte, wo der grad steckt und wann ich ihn ausgeliefert bekomme (siehe Signatur 😁).

Gruß Allrad

Edit: Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche Freitag.

Ähnliche Themen

Zitat:

Servus Augsburger69,

nicht dein Ernst, oder? 😕 Ganz ehrlich, ich vereinbare inzwischen schon Termine mit den netten Damen an der anderen Seite der Strippe in GG, an denen erneut nachgeforscht werden soll. Der Rückruf erfolgt dann pünktlich am Vormittag des vereinbarten Tages. Das klappt ganz wunderbar. Das mache ich übrigens seit einiger Zeit, weil ich schon ewig und drei Tage auf meinen Karren warte und mittlerweile wöchentlich auf dem Laufenden gehalten werden möchte, wo der grad steckt und wann ich ihn ausgeliefert bekomme (siehe Signatur 😁).

Gruß Allrad

Edit: Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche Freitag.

Hallo Allrad,

auf die Idee mit dem RR-Termin bin ich gar nicht gekommen. Werde ich mir aber für das nächste Mal merken.
Habe mir gerade deine Signarur mal genau durchgelesen, das ist ja Horror. Ich habe 2 Monate später bestellt und finde es schon grausam. Vielleicht solltest Du mal nachfragen, wegen Verstoß gegen Genfer Konventionen oder so. Und gar nix drin, was irgendwie besondere Lieferzeiten hätte?!?!?!(Naja Memory und 20" vielleicht)
Leider habe ich meinen FOH heute nicht mehr erwischt, wegen dem genauen Nachfragen was Liefertermin in KW22 bedeutet. Wenn ich den da haben soll, müsste er ja eigentlich diese Woche beim FOH eintreffen.

N'Abend Augsburger,

Liefertermin ist schon der Termin, an welchem der Wagen an dich übergeben werden soll. Es bleibt nur für dich zu hoffen, dass nicht nur der Wagen bei deinem FOH ankommt, sondern auch die Papiere möglichst zeitnah des Händler erreichen. Die gleiche Sorge treibt momentan auch mich um. Habe Ende KW 23 ne größere Fahrt durch die Republik geplant, die ich unmöglich noch mit meinem alten Ford absolvieren kann: defektes Drosselklappenventil, häufige Zündaussetzer, ausgeschlagene Querlenker re/li, gibt von selbst Gas, quietscht, knarzt, klappert, säuft ohne Ende und sieht obendrein auch noch Sch... aus. 😎🙂 Hach ja, was zu Studi-Zeiten noch cool war... 😁

Gruß Allrad

Zitat:

N'Abend Augsburger,

Gruß Allrad

Hallöle,

der arme Verkäufer. Dann wird er mich diese Woche wohl öfter sehen 😛 . Ja mein Signum bräuchte auch das eine oder andere Neuteil. Vor allem neue Reifen (die sind hart an der Grenze) und neue Stabis, die klackern nämlich kräftig. Aber das sehe ich nicht mehr ein. Die 250km bis zum Campingplatz schafft er noch und wenn ich in KW 24 nach Borken fahre ist der Insignia wohl mit Sicherheit da.

Danke für die Tipps, werde gleich mal anfragen.
Fred, werde mich in deine Liste selbstverständlich eintragen.

L.G. Franck

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von WFranz

Hallo zusammen,

L.G. Franck

Servus,

Gruß Allrad

Hallo Allrad,

habe gerade mal deinen Tipp mit der Kunden-Service-Hotline ausprobiert! Wollte jetzt endlich mal hören, wann meiner wohl kommt. Warte ja schließlich schon seit dem 30.01.09.

Das Ergebnis ist ernüchternd gewesen. O-Ton der Service-Hotline:“ Da müssen wir erst mit ihrem Händler Kontakt aufnehmen. Sobald wir dann alle Daten haben, leiten wir anschließend hier eine Recherche ein. Die Rückantwort würde frühstens nächste Woche sein“!

Soviel dazu!

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

...

Hallo Allrad,
habe gerade mal deinen Tipp mit der Kunden-Service-Hotline ausprobiert! Wollte jetzt endlich mal hören, wann meiner wohl kommt. Warte ja schließlich schon seit dem 30.01.09.
Das Ergebnis ist ernüchternd gewesen. O-Ton der Service-Hotline:“ Da müssen wir erst mit ihrem Händler Kontakt aufnehmen. Sobald wir dann alle Daten haben, leiten wir anschließend hier eine Recherche ein. Die Rückantwort würde frühstens nächste Woche sein“!
Soviel dazu!
Gruß Günter

Servus Günter,

nun gut, wenn wir bedenken, dass für viele morgen die Woche schon wieder endet, ist ein Verweis auf nächste Woche doch gar nicht so dramatisch, oder? Kann sein, dass die bei meiner ersten Anfrage auch den Händler kontaktiert haben, nur weiß ich davon nichts. Ich musste lediglich meinen Namen, Händler und Namen des Verkäufers hinterlassen und bekam 2 Tage später den Anruf. Ach ja, du darfst natürlich nicht vergessen, dass die deinen Wagen nicht selbst am PC verorten können. Dafür ist nunmal eine kurze Recherche im Werk erforderlich. Und die Dauert, je nachdem, wo das Wägelchen steckt, auch mal über nen Tag.

Bei mir gehts inzwischen schneller, weil die ja schon wissen, wo er nicht mehr sein kann. 😁

Also alles in Ordnung bei deiner Anfrage, denke ich.

Gruß Allrad

Zitat:

Servus Günter,

nun gut, wenn wir bedenken, dass für viele morgen die Woche schon wieder endet, ist ein Verweis auf nächste Woche doch gar nicht so dramatisch, oder? Kann sein, dass die bei meiner ersten Anfrage auch den Händler kontaktiert haben, nur weiß ich davon nichts. Ich musste lediglich meinen Namen, Händler und Namen des Verkäufers hinterlassen und bekam 2 Tage später den Anruf. Ach ja, du darfst natürlich nicht vergessen, dass die deinen Wagen nicht selbst am PC verorten können. Dafür ist nunmal eine kurze Recherche im Werk erforderlich. Und die Dauert, je nachdem, wo das Wägelchen steckt, auch mal über nen Tag.

Bei mir gehts inzwischen schneller, weil die ja schon wissen, wo er nicht mehr sein kann. 😁

Also alles in Ordnung bei deiner Anfrage, denke ich.

Gruß Allrad

Hallöle,

sehe ich auch so. Beim ersten Anruf hat es auch gedauert. Ich wurde mit dieser Nummer versorgt und als ich zwei Woche später nichts gehört hatte, rief ich nochmal an, gab diese Nummer durch und hatte ruck zuck die selbe Dame am Apparat, die mir auch prompt die Infos gab, auch wenn es nicht die waren, die ich gerne gehört hätte.

Aber nächste Woche soll klappen. Mein Verkäufer versorgt mich jetzt fast "täglich" mit den Infos. So wie es jetzt aussieht, muss "nur" der Brief noch kommen. Der Wagen selber soll morgen beim Händler ankommen.

Hallo Franck

wo genau aus Österreich kommst du???

Also bei meinem FOH hat es super geklappt... angerufen, er ins System geguckt und schon hatte ich den Event Code.. und auch gleich vom Verkäufer dazu die Erklärung was der Bedeutet ( und er stimmt da ich es mit der Liste verglichen habe)...

Hab jetzt auch ca 6-7 Wochen seit Bestellung hinter mir und letzte Woche ging meiner auf Event Code 38 also Produktion Ende... sollte also noch vor dem versprochenen Liefertermin da sein.

Keine Ahnung wie lange es dauert den Wagen dann von Deutschland zu uns nach Österreich zu schaffen und ob der dann bei und in ein Zentrales Lager kommt wo er dann an die einzelnen Händler gesendet wird oder wie das funzt.... aber rechne mal mit nächster Woche bis längstens übernächster Woche das der Wagen da is.

Ich hatte meinen in der 9. Woche bestellt und die Dame , die den Kaufvertrag machte hatte voll den Durchblick. (In Rüsselsheim im Werk bestellt)
Das Fahrzeug wird in der 16 KW geliefert . Punkt
Meine Frau rief aber in der 13. Woche bei der Hotline an und der Typ dort meinte noch ; " ach ja das sieht ja super aus , es ist schon auf dem Band und kommt nächste Woche runter ". Geil dachte ich und wartete jeden Tag auf Post .
Der Mann hat dummes Zeug erzählt und die Frau in Rüsselsheim hatte recht !
6-7 Wochen muss man warten , da geht nix dran vorbei.

Ich hatte meinen in der 9. Woche bestellt und die Dame , die den Kaufvertrag machte hatte voll den Durchblick. (In Rüsselsheim im Werk bestellt)
Das Fahrzeug wird in der 16 KW geliefert . Punkt
Meine Frau rief aber in der 13. Woche bei der Hotline an und der Typ dort meinte noch ; " ach ja das sieht ja super aus , es ist schon auf dem Band und kommt nächste Woche runter ". Geil dachte ich und wartete jeden Tag auf Post .
Der Mann hat dummes Zeug erzählt und die Frau in Rüsselsheim hatte Recht !
6-7 Wochen muss man warten , da geht nix dran vorbei.

Deine Antwort