Lieferbarkeit Anhängerkupplung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo liebes Forum,

ich habe aktuell eine Bestellung für einen Alhambra laufen. Bestellung ist von Anfang Februar. Dabei habe ich eine AHK mit bestellt und auch in der Bestellbestätigung. Aktuell lässt sich die AHK beim Alhambra aber nicht konfigurieren, beim Sharan aber schon. Nun gibt es Gerüchte, dass die AHK für den Alhambra nicht mehr lieferbar sein soll, auch nicht für bereits bestellte Fahrzeuge. Ein nachträgliches Einbauen dürfte mit erheblichem Aufwand verbunden sein (Abholung in Wolfsburg, Autohaus ca. 400 km vom Wohnort entfernt), mal davon abgesehen, dass die Lösung bestimmt nicht so gut ist, wie im Original. Gibt es hier im Forum Informationen zu diesem Thema?

Vielen Dank!

28 Antworten

Ist nicht nur bei Sharan.

Beim Passat geht derzeit auch keine AHK über den Konfigurator!

Jetzt geht es wieder!

ES BLEIBT ALSO SPANNEND......!🙂

Gruß,

JHJ

Zitat:

@JHJ schrieb am 12. März 2015 um 17:30:04 Uhr:

Hallo zusammen,

hat vielleicht der "abgefackelte" Zulieferer auch etwas mit den AHK's zu tun?

http://www.motor-talk.de/.../...wirkungen-auf-produktion-t5229030.html

Gruß, JHJ

Ein definitives "Nein".

DURA hat nichts mit der AHK am Hut.

O. k., danke für die Info!

Gruß, J H J

Ähnliche Themen

gerne 😉

Hab noch eine abnehmbare AHK von meinem 2011er Sharan im Keller. Samt E-Satz. Hat jemand Interesse?
Hatte die an den Dienstwagen bauen lassen für einen Urlaub mit Mietwohnwagen...

Hast PN

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
Ist ne abnehmbare. Ich such aber ne originale schwenkbare.
Hab das "abnehmbare" überlesen. Also Komando zurück 🙄

Ich habe bzgl. Alhambra erst heute mit dem Händler telefoniert, der hat mir mitgeteilt, dass die "alten" Modelle zumindest als Sondermodelle nicht mehr bestellbar sind. Das Facelift soll man ab nächster Woche im I-Net konfigurieren können, es kommen zwei Sondermodelle die Chrono und Chrono + heissen sollen. AHK ist derzeit nicht lieferbar, Autos mit AHK haben eine Lieferzeit von mind. 6 Monaten!!!

Das würde ja bedeuten, dass eine Zeitlang alte Bestellungen vor Facelift mit AHK (mit alten Heckleuchten, Media etc.) und Alhambras nach Facelift (neue Bestellungen) gleichzeitig vom Band laufen. Geht das überhaupt?

Warum sollte das nicht gehen?
In Pamela laufen sogar komplett verschiedene Wagen wie z.B. der Scirocco mit vom selben Band.
Nur bei einem echten Modellwechsel/großem Facelift gibt es eine Bandumstellung in den Werksferien, bei der ggf. Werkzeuge/Montageschritte auf-/umgebaut werden.

Da sich im konkreten Fall aber nichts ändert aus 2-3 Ein-/Anbauteile kann das direkt in der laufenden Produktion erfolgen.

Ich habe vermutet, dass es dann Probleme mit der Verfügbarkeit der "alten" Teile gibt.

Ich bin jedenfalls gespannt und werde nächste Woche beim Händler anrufen. Ich vermute nach der Diskussion, dass nun entweder unser Alhambra vorgezogen wird oder eben erheblich länger dauert. Bei letzter Option hoffe ich wenigstens auf die "neuen" Teile. Auf keinen Fall lasse ich mir die AHK ausreden.

Ich hab das gleiche Dilemma grad mit nem Sharan, vorletzte Woche bestellt, bis heute keine AB von VW. Lt. meinem Händler ist mein konfigurierter Wagen inkl. AHK lieferbar, Auslieferung wäre Ende Mai. Ich bin ja sowas von gespannt obs hinhaut. Sollte AHK plötzlich nicht mehr lieferbar sein, warte ich noch paar Monate. AHK muss sein.

Hab diese Woche die AB für meinen Sharan bekommen. AHK ist lieferbar, Auto wird Ende Mai ausgeliefert.

Deine Antwort