Lieder von USB / Navi 900 IntelliLink

Opel Astra K

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem,
Ich bin es aus den Astra J gewohnt, wenn ich Lieder vom Stick höre und dann das Rad am Radio drehe das eine Liste mit Liedern von ( A - Z ) kommt, und zwar von der Stelle an welches Lied gerade läuft.

Nun habe ich den Astra K, und wenn ich da das Rad drehe kommt zwar eine Liste mit Liedern, aber immer von Anfang ( also Lied A )

Kann man das irgendwie einstellen ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine....

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EaZey schrieb am 17. September 2020 um 08:04:41 Uhr:

Danke erstmal aber das ist ja nicht Sinn Sache. Zig 1000 Titel zu taggen was ich nie gemacht steht auch nicht zur Debatte. Echt nervig das Scrollen.

Wer mit einer eigenen MP3-Sammlung sinnvoll und strukturiert umgehen will, kommt über geeignetes Taggen nicht herum.
Ich empfehle mp3tag, das funktioniert bestens.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Drücke mal überhaupt nichts und navigiere einfach mit dem Rad, so mache ich das immer.

Grüsse

Ja, das würde ich ja gerne tun, nur zeigt es mir dann immer das erste lied vom ordner an, und nicht das gedpielte

Was ist eigentlich, wenn ich mein Smartphone angeschlossen habe, um zb zu navigieren ? Kann ich auch Alben auf dem Telefonspeicher erstellen, und diese dann während der Navigation hören ?

Zitat:

@Micha Z schrieb am 28. März 2019 um 21:28:20 Uhr:

Ja, das würde ich ja gerne tun, nur zeigt es mir dann immer das erste lied vom ordner an, und nicht das gedpielte

Das tut er bei mir auch, er zeigt nicht das zur Zeit gespielte an.
Dann navigiere ich einfach durch drehen des Knopfes zum gewünschten Song oder über die Taste Back auf den Ordner auf den ich jetzt gerade Lust habe.

Grüsse

Ähnliche Themen

Ok, aber wie gesagt, ich war heute bei opel, und er hat seinen stick rein, und es ging so wie ich es gerne hätte.
Also muss es ja anders gehen

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn, vielleicht möchte es ja jemand gemeinsam mit Dir erforschen?

Grüsse

Also, bei meinem Astra (EZ 07/2016) funktioniert das nur, wenn ich in jedem Ordner eine Playlist habe. Hast Du das bzw. mal probiert?
Wobei ich das nur mit den Schalter (Dreieck mit Linie) machen kann. Ist aber bestimmt abhängig vom Modell, da ich ganz rechts am Lenkrad nur eine Wippe für laut/leiser habe. Daneben das Kreuz und daneben die beiden Schalter. Hoffentlich hilft es Dir.

Mahlzeit.

Ich hohl das Thema mal aus der Versenkung da ich auch mit Google nichts weiter finden konnte.
Habe das gleiche "Problem" wie Micha Z und wollte mal nachhaken wie er bzw du es denn gelöst hast oder ob jemand das kennt.
Kurz nochmal angeschnitten. Musik über USB Stick. Mehrere Ordner mit vielen Titeln. Du bist bei Song 375 im ersten Ordner und möchtest schnell zum Song Nummer 486. Also Menürad drehen. Aber fängt wieder bei Song 1 an.
Habe mehrere Sticks probiert.

Astra k st 1.6 Di MJ17

Grüsse

Ich habe das so gelöst...

Ich habe mit Tag Scanner alle Titel im Ordner umbenannt,
z.b Ordner Country,
Du musst dann jeden Tite unter Album in diesen Ordner als Country bezeichnen

Titel - Some Beach
Interpret - Blake Shelton
Album - Country

wenn du dann über USB hörst, musst Du auf Suche, dann album aussuchen, und dann funktioniert das..

Danke erstmal aber das ist ja nicht Sinn Sache. Zig 1000 Titel zu taggen was ich nie gemacht steht auch nicht zur Debatte. Echt nervig das Scrollen.

Es gibt doch einfache Programme, mit denen man Titel blockweise taggen kann. Wenn es also nur darum geht, x Titel im Ordner y mit einem Genre zu versehen, dann ist das in wenigen Minuten erledigt. Und das Ableiten von Titel oder Interpret aus dem Dateinamen ist ebenfalls ruckzuck erledigt.

Ansonsten unterliegt natürlich auch das Abspielen von Musik im Auto einer gewissen Evolution:

Kassette -> CD -> AUX -> USB-Stick -> Bluetooth -> Streaming

Zitat:

@EaZey schrieb am 17. September 2020 um 08:04:41 Uhr:

Wer mit einer eigenen MP3-Sammlung sinnvoll und strukturiert umgehen will, kommt über geeignetes Taggen nicht herum.
Ich empfehle mp3tag, das funktioniert bestens.

Hab mich jetzt ran gesetzt um mit mp3tag alles vernünftig zu taggen und strukturieren. Melde mich 2031 zeitgleich zur Eröffnung von Stuttgart 21 und dem Release von Star Citizen wenn ich fertig bin 🙂

Zitat:

@EaZey schrieb am 19. September 2020 um 08:11:12 Uhr:

Hab mich jetzt ran gesetzt um mit mp3tag alles vernünftig zu taggen und strukturieren. Melde mich 2031 zeitgleich zur Eröffnung von Stuttgart 21 und dem Release von Star Citizen wenn ich fertig bin 🙂

Hm, also ich hab ca. 3200 Titel getaggt, war in 3-4 Stunden fertig.

Melde mich nochmal abschließend zum Thema. Alle Mp3's vernünftig getaggt. 4 USB, 2 alte und 2 neue, wovon ein neuer (SanDisk 32gb) garnicht erkannt wurde, probiert und nichts hat sich geändert. Verschiedene Ordnerstrukturen, kleinere Ordner bzw garkeine probiert, mit playlisten gearbeitet, die Lieder Genres gegeben etc. Alles probiert und nichts hat sich geändert. Alles in allem ein Übel was man wohl hinnehmen muss. Ein Foh kann da mit Sicherheit nichts machen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Deine Antwort