Lieber Shadow-Line oder Alu satiniert
So, ich bin nun mit der Konfig bei meinem nächsten durch und kurz vor der Bestellung. Von E91 (325i) geht's nun zum F11:
Es wird ein 530d mit M-Paket und schön vielen Extras!
Farbe carbonschwarz
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:
Reling und Fensterzierleiste in Shadow-Line oder in Alu satiniert?
Ist natürlich reine Geschmackssache, ich habe auf der Straße auch schon alle Kombinationen gesehen:
1. Reling und Fenster silber ist schick, aber ggf. zu aufdringlich, oder? So viel Chrom wirkt schnell nach 80er, oder nicht?
2. Beides in schwarz ist schon edel, so sieht mein E91 jetzt aus. Aber der war in spacegrau, das ist ja heller. Beim dunklen Auto doch lieber Alu?
3. Reling silber und Fenster schwarz ist auch nett.
4. Reling schwarz und Fenster in Alu geht meiner Meinung gar nicht!
Was meint ihr?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Schwarz bzw. Shadow Line wirkt immer edler und zurückhaltender. Chrom und Alu hat so einen Pling-Pling Faktor und wirkt nach pimp my ride.Einziger Nachteil sind die Chromeinlagen in den Türgriffen. Die müsste man konsequenterweise eigentlich umbauen lassen, denn die passen gar nicht zu einer dunklen Seitenlinie und leuchten wie eine Bordelltüre 😉
viele Grüße,
Marty
Ich finde, das kommt darauf an. Ein schwarzes Auto mit schwarzen Scheiben, schwarzer Ausstattung, schwarzen Felgen und auch noch schwarzen Fensterrahmen wirkt viel eher etwas overdressed. Da lockern die Alurahmen den bösen Leichenwagenlook auf und sorgen im Gegenteil für mehr Seriosität. Hat man silberne Felgen, kann man sich die schwarzen Rahmen eher erlauben.
schwarze Felgen auf einem 5er?
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
mit frozen dark blue wirkt das klasse.
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
mit frozen dark blue wirkt das klasse.Zitat:
tja, würde ich nicht haben wollen, muss ich aber ja auch nicht......würg
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, warum denn nicht? Gibt doch bestimmt jemanden dem das gefällt. 5er BMWs sind doch grade bei den Tuningfreunden sehr beliebt. Schwarze Felgen tauchen überall auf inzwischen. Der M5 Concept wurde damals sogar mit schwarzen Felgen vorgestellt.
Ich fände da ja Wechselfensterrahmen optimal. D.h. hat man schwarze Sommerfelgen, das Auto mit Alurahmen bestellen. Wenn man es nach der Sommersaison nicht mehr sehen kann, für die Wintersaison mit silbernen Felgen, die Rahmen schwarz folieren lassen. Und wenn man sich daran sattgesehen hat für den nächsten Sommer evtl. wieder entfernen. So hat man die maximale Abwechslung und schonmal 3 Saisons hinter sich gebracht.
Hallöchen,
an genau dem Gedanken beiße ich mich gerade auch fest!
Bestellt habe ich M-Paket, Sophistograu, Reling und Rahmen in Shadow-Line und dazu Ambiente-Licht. Die Türgriffe haben ja dann zwingend die Chromleisten.
Deshalb überlege ich gerade ob ich nicht doch die Reling in Alu-Satiniert umbestellen soll, damit eben die Türgriffe mit den Einlagen nicht so dominant wirken werden.
Als Winterfelge werde ich mir auf jeden Fall (von Ronal) eine Bicolor-Felge mit Schwarz bestellen. Allein schon dass man den Bremsstaub nicht so auf der Felge sieht, der im Winter mit dem Salz ja gern diese gelblich/braunen Verfärbungen an den Felgen verursacht.
Und da ich Vielfahrer bin und nicht jeden Tag im Winter-Felgen schrubben will, werden es diesmal dunkle Winterfelgen.
Aber wohl nicht ganz schwarz, sondern Bicolor.
Was auch noch der Knaller wäre, der F11 mit M-Paket in Weiss und alles Shadow-Line + schwarze Felgen!
Aber da ich Vielfahrer bin und dann gerade im Winter ein weißes Auto ??? ...das will ich (wohl) nicht wirklich!
Habe ja noch ein paar Tage Zeit es mir zu überlegen. Abholung ist für die KW39 vereinbart.
Michael
Ich habe auch Sophisto mit M-Paket - da sieht Alu als Kontrast dazu schon gut aus 🙂
Ich finde beide schön, mit der Chrom Niere aber Alu-Satiniert ein tick besser. Habe paar Bilder aus dem Internet per Screenshot mal gemacht damit du sie mal so zumindest Vorstellen kannst, vielleicht helfen die?
Grüße
Ohne Reling, Fensterrahmen schwarz. So siehts aus, Leute... 🙂
http://www.motor-talk.de/.../zh3d1633-i204230563.html
Zitat:
Original geschrieben von muc72
Ohne Reling, Fensterrahmen schwarz. So siehts aus, Leute... 🙂http://www.motor-talk.de/.../zh3d1633-i204230563.html
na ja.....
Zitat:
Original geschrieben von muc72
Ohne Reling, Fensterrahmen schwarz. So siehts aus, Leute... 🙂
Das ist ein Spacegrauer - kann man so nicht vergleichen!
Gruss
Btw - sehe gerade das es deiner ist, schöner F11 😉
Hatte schon sowohl das Eine wie auch das andere. Ist natürlich grundsätzlich Geschmackssache und im Zusammenhang mit der Außenfarbe zu beurteilen. Ich habe aber - trotz immer schwarzer Außenfarbe - bereits vor 3 Autos von shadow-line auf Silber gewechselt.
Zum einen sieht es eleganter aus, zum anderen wird shadow-line schnell fleckig und muss ständig mit Politur auf Hochglanz gehalten werden. Sieht zwar eindeutig sportlicher aus, macht aber auch mehr Arbeit.
Schöne Grüße
MF
Vielen Dank für das reichhaltige Feedback!
Und? Ist meine Entscheidung nun einfacher, bei den vielfältigen Meinungen?
Eher nicht...
Chrom glänzend ist ja nun auch nochmal etwas anderes als Alu satiniert!
Momentan tendiere ich dazu beides in Alu satiniert zu nehmen.