Lieber 18" oder 19" Felgen auf einem B5 ?

Audi A4 B5/8D

Hey Leute,

ich würd gerne mal eure Meinung hören was besser auf einem B5 aussieht. Ich wollte mir eig. 18" Felgen kaufen aber ich habe schon so viele wirklich sehr schicke B5er gesehen die 19" Felgen montiert hatten das ich es nicht mehr richtig aus dem Kopf bekomme.

Was haltet ihr davon ? Gibt es da Probleme beim eintragen ? Was muss alles bearbeitet werden (bördeln usw.) ?

MfG tuffi90

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Sry finds auch nicht so überzeugend 😁 Ist ja den Geschmack, Hauptsache dir geht einer ab wenn du morgens den Audi siehst !

hab hier mal meine reingestellt. Schwarz passt einfach gut zum dunkelgrün find ich.

VG Andy

Vieeel besser...

Hat zwar auch nicht mal annähernd was mit der Serienoptik zu tun..., muss ja auch nicht..., aber passt ne Million mal besser zu dem Auto.
Ist stimmig und zerreisst die Optik nicht.
Ich finde die total zerrissene Optik der "Antera"-Felgen ganz furchtbar und völlig egal, auf welchem Auto die sind..., I do not like them...😮

Aber jedem das Seine...

Hey Frage:

Was verstehst du unter Serienoptik, also nur original Felgen?

Die einzige original Felge die ich oft sehe aufm B5 sind leider Stahlfelgen mit kaputten Plastikradkappen 😁

Spaß bei Seite, das Design früher, war ja wirklich ganz anders.

Ausserdem hat mein Audi ja auch schon mehrere Veränderungen bekommen, die für den ein oder anderen Liebhaber gar nicht gehen. (z.B. die getönten Scheibe)

Hier auch mal ein Bild meiner Winterreifen. 😁 Da waren die Scheiben noch original.

PS: Freu mich dann auf die überarbeitete Version deiner Felgen mit dem Gewindefahrwerk.

VG Andy

Winterfelge ATS (hier mit Sommerreifen)

Was findet Ihr alle so an schwarzen Felgen?

Ich persönlich rein gar nichts. Will ich schwarze Felgen, so wasche ich die von meinem anderen Audi einfach mal 2 Wochen nicht. Bei ca. 70 TKM p.a. sind die da schon schwarz.

Das glänzende am Schwarz fällt eh nicht stark auf und schwarz läßt die Felgen optisch keiner aussehen!!

Just my 2 cents...

😁😁😁

Kein Kommentaaar...

😁😁😁

😛😁😉

Ähnliche Themen

Hat was..... 😁🙂😁

Daher mein Fahrstil... das erklärt einiges! 😁

90% aller Felgen sind Silber ! Toll was finden die Leute daran ? Du siehst andauernd wann mal wieder geputzt werden muss.
Silber fand ich nicht so stimmig zu meinem Smaragdgrünen Lack... bei anderer Lackierung hätte ich auch vll Silber genohmen 😁
Optinal noch weiss, oder halt polierte Felgen ... die Auswahl ist ja nicht so groß!

VG

Alles völlig in Ordnung.
Dein Auto ist offenbar gut gepflegt und in Schuss..., das ist wichtig.
Die Felgen sind stimmig zum Auto und nicht, wie so manche, wie ein Fremdkörper...
Das ist auch wichtig.
Mit den schwarzen Felgen verlieren die Räder halt total an Kontour..., der Reifen hebt sich nimmer sichtbar ab von der Felge..., das ist, was MIR nicht gefällt.
Wenn's schon keine silbernen Felgen sein sollen..., dann gerne auch grau-metallic oder ein dunkles sogenanntes "hyperblack"..., dann bin ich auch dabei.
Ich hände Euch mal ne Felge hier ran, die ICH für perfekt für diesen dunkelgrünen "Zoll"-Audi erachte...
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt...
Schönen Tag allen!

Schicke Felgen, welche Größe haben die denn?
Habe festegestellt, dass Tiefbettfelgen immer eine Nummer größer sein sollten.

Als ich mich von meinen Alutec (Avatar - 17"😉 verabschiedet habe, hatte ich Lenso D1 im Auge. Habe mich dann aber für MAM8 (A8 Optik) in 18" entschieden.

Sieht schön aus, sicherlich stimmig zur Farbe. Hersteller wäre mal Interessant. Bei Tiefbett muss die Felge breit sein finde ich 🙂

Also technisch ist mein Audi eigentlich i.O. ! Gepflegt isser nicht wirklich. Sieht man auch wenn man drum herum geht. Geb mir aber Mühe alles in Schuß zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

...Hersteller wäre mal Interessant...

Steht doch drauf - Lenso

Mir gefallen sie.

Die Lenso sind todschick. Diese hier gehören auch zu meinen engen Favoriten:

http://www.ebay.de/itm/271066860081?...

oder diese:

http://www.ebay.de/itm/190730450685?...

oder Tomason TN6!

Nur ich bin ein Freund von eher gewagten Designs, möchte eben was haben was so keiner fährt. Mit den Antera´s hab ich sowas. Ich werde sie bearbeiten und dann das Gesamtergebnis präsentieren. Außerdem bekommt der Audi von mir ein Airbrush im Wasserzeichen Look verpasst mit leicht anderen silber und grautönen. Design hab ich mir schon ausgetüftelt. Also dezent und wird dann komplett mit Klarlack neu übergeduscht. Eine S4 Stoßstange kommt noch vorne dran. Und da das Dach eh lackiert werden muss, überleg ich mir dafür auch noch was. Aber alles nach und nach.

Deine Antwort