ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Liebe Toyota

Liebe Toyota

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:57

Liebe Toyota,

bitte sage mir, wann du endlich einen Hybrid Kombi mit Anhängerkupplung anbietest.

Du hast ja sehr schöne Hybride im (japanischen) Programm, allen voran den Prius, welchen ich seit 3 Jahren fahren darf und welcher mich immer wieder fasziniert. Dennoch werde ich mich von ihm trennen müssen, da er für meine Familie zu klein wird und man damit auch keinen Hänger ziehen darf. Deswegen warte ich schon lange auf einen Avensis Hybrid oder auf einen Estima, den es ja nur in Japan gibt, oder einen Camry Hybrid, den es aber leider nur als dusselige Limo gibt, oder von mir aus einen Lexus Hybrid, aber die gibts ja auch alle nicht als Kombi. Und nen RX Hybrid als Alternative? Naja, wers braucht mit nem Elefanten rumzufahren. Ich nicht.

So und nun erzähl mir was tolles, sonst muß ich unsere schöne Beziehung beenden.

Gruß Dein Qwert

Beste Antwort im Thema

Hi,

bisher habe ich in unregelmässigen Abständen hier nur mitgelesen, aber ich kann dies absolut nachvollziehen.

Die Automessen kommen und gehen, aber wirklich Neues passiert kaum. Es wird Blödsinn als Neuerung verkauft. Tatsächliche Neuerungen bleiben hauptsächlich nur Nischenprodukte, Prototypen und Studien. Ich habe neulich im Fernsehen einen Ausschnitt einer Doku gesehen die mind. 30 Jahre alt war. Darin hat ein Kerl von schädlichen Abgasen gesprochen die natürlich durch Autos entstehen und eine neue Batterie angekündigt welche "in Zusammenarbeit mit Ford entwickelt wird und in den nächsten Jahren" ;) Serienreif werden sollte. Diese sollte dann eine EV-Reichweite von ca. 1 TKM haben. :rolleyes:

Die Geschichte wiederholt sich dauernd.

Jedes mal wenn ich einen Prius sehe denke ich mir, wäre ein netter Zweitwagen aber warum gibt es den Avensis Combi nicht als Hybrid, am besten als Plug-in mit 20-30 km EV-Reichweite ? Ich hätte ihn mit zum Preis meines Audi Avant gekauft.

Mir ist klar das die grossen Autohersteller sich einen Dreck um meine Wünsche scheren, die folgen ja auch nur dem Mainstream d.h. Ihren Monats- oder Quartalszahlen und sind der Meinung das mit Hybrid in Europa nicht viel zu holen ist. Aber warum gibt es in Japan und Amerika so viele Hybride welche hier nicht verfügbar sind? Dies dürfte ein relativ kleiner Aufwand sein diese hier auch anzubieten. (Import kommt für mich nicht in Frage da keine Garantie und gesicherte Reparaturmöglichkeit.)

Fazit:

Wenn du im Geburtsland des Automobils ein ausreichend grosses Familienauto mit AHK und Hybridantrieb haben möchtest musst du dir ein SUV mit 300 PS zulegen und Abstriche in punkto Innenraumvolumen hinnehmen.

Ich warte nur auf die nächste Autoabsatzkrise bei der ein überbezahlter Manager behauptet: "Wir haben nichts Falsch gemacht" und die Kunden sind Schuld weil diese ein wankelmütiges Kaufverhalten aufweisen. Ja klar, die Menschen wollen immer grössere, stärkere Autos die immer noch Benzin verbrennen.... :rolleyes:

Gruss

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

@spaceglider

Was hast Du denn für einen Hund? Meine Eltern haben einen Dalmatiner-Rüden, der hat eigentlich wunderbar reingepasst, klar muss er dann Platz machen...

Zitat:

Original geschrieben von sternfreund74

@spaceglider

 

Was hast Du denn für einen Hund? Meine Eltern haben einen Dalmatiner-Rüden, der hat eigentlich wunderbar reingepasst, klar muss er dann Platz machen...

Es ist ein Briard / Berger de Brie. Zwei Probleme mit dem Kofferraum des Prius:

Die schräge Verglasung des Kofferaums und die extrem hohe Ladekante.

Ich habe keinen Bock ihn da reinzuheben, wenn er mal seine endgültigen

Ausmaße erreicht haben und dann mindestens 36 kg wiegen wird.

Hitzeschutzfolie und eine Hunderampe wie Petstep wäre eine Lösung,

aber wohin mit der Rampe während der Fahrt? :D

 

sg

Unser Hund kennt das Kommando "hopp" ;)

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

Unser Hund kennt das Kommando "hopp" ;)

Ich hatte mal einen leichten und förmlich sprungsüchtigen Mischling, der "hoppte" sogar auf den Gepäckträger eines VW-Bus T2a, wo er sich erst mit den Vorderläufen einklinkte und dann - natürlich den (gepinselten) Lack verkratzend - die Hinterläufe nachzog. Ungelogen! Paco war ein Zirkushund.

 

Das Problem beim häufigen Springen mit einem schweren Hund: Um so früher darfst du ihn im Alter selbst in den niedrigsten Kofferraum heben. Schwere Hunde können gut flach und weit springen, kurz und hoch ist eher kontraproduktiv.

 

Toyota soll einfach Peugeot Citroën abkaufen. Citroën hätte dann zuverlässigere Autos und Toyota könnte einen Kombi mit absenkbaren Heck anbieten - und endlich auch mal eine komfortable Federung!

 

Gruß

sg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von spaceglider

 

Toyota soll einfach Peugeot Citroën abkaufen. Citroën hätte dann zuverlässigere Autos und Toyota könnte einen Kombi mit absenkbaren Heck anbieten - und endlich auch mal eine komfortable Federung!

 

Gruß

sg

Was gibt das dann? nen Citroyota oder einen Toyoen? ;-P

 

Gruß Christian

Es gibt ja schon Citroëns von Toyota (C1), Mitsubishi (C-Crosser) und Fiat (Nemo).

Und alle anderen Modelle sind Mischprodukte mit Peugeot. Toyota müsste nur Peugeot ersetzen.

Der Name müsste keinesfalls geändert werden. Das Flair von Citroëns neuem Logo wurde den Unterschied machen. :D

Leider könnte man dann immer noch nicht mit einem Citroën beim Toyota Händler den Service machen lassen.

In Sachen C1 hatte ich da schon mal nachgefragt. Toyota lehnte das strikt ab.

 

Egal. Liebe Toyota: Kauft Citroën! ;-)

 

Gruß

sg

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 19:03

hmmm....

http://www.burlappcars.com/2009/04/prius-wagon.html

http://www.burlappcars.com/2009/09/2011-toyota-prius-wagon.html

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 19:06

und als Limousine...

http://www.burlappcars.com/search?q=prius

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Liebe Toyota,

bitte sage mir, wann du endlich einen Hybrid Kombi mit Anhängerkupplung anbietest.

Du hast ja sehr schöne Hybride im (japanischen) Programm, allen voran den Prius, welchen ich seit 3 Jahren fahren darf und welcher mich immer wieder fasziniert. Dennoch werde ich mich von ihm trennen müssen, da er für meine Familie zu klein wird und man damit auch keinen Hänger ziehen darf. Deswegen warte ich schon lange auf einen Avensis Hybrid oder auf einen Estima, den es ja nur in Japan gibt, oder einen Camry Hybrid, den es aber leider nur als dusselige Limo gibt, oder von mir aus einen Lexus Hybrid, aber die gibts ja auch alle nicht als Kombi. Und nen RX Hybrid als Alternative? Naja, wers braucht mit nem Elefanten rumzufahren. Ich nicht.

So und nun erzähl mir was tolles, sonst muß ich unsere schöne Beziehung beenden.

Gruß Dein Qwert

Halbes Jahr später....

Ausser einem ollen Auris und einem schicken teuren Lexus auf Priusbasis ist wieder nix passiert. Aber wer braucht auch schon so nen ollen Kombi. :(

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Zitat:

 

Halbes Jahr später....

Ausser einem ollen Auris und einem schicken teuren Lexus auf Priusbasis ist wieder nix passiert. Aber wer braucht auch schon so nen ollen Kombi. :(

Ja, Toyota plant anscheinend den Zwergenaufstand.

 

Ich kenne einen Priusfahrer, der wegen dieses Problems wahrscheinlich wieder zurück nach Autofahren 1.0 gehen wird. Die einzige Kombi-ähnliche Alternative ist ja der RXh. Schweineteuer, im Vergleich zum Prius regelrecht süffig, weil Suff-konzeptionell und leistungsmäßig überdimensioniert. Dann die für Hunde zu hohe Ladekante und witzigerweise bietet er für den Fahrer keinesfalls mehr Platz als ein P3.

 

sg

 

 

 

Hi,

bisher habe ich in unregelmässigen Abständen hier nur mitgelesen, aber ich kann dies absolut nachvollziehen.

Die Automessen kommen und gehen, aber wirklich Neues passiert kaum. Es wird Blödsinn als Neuerung verkauft. Tatsächliche Neuerungen bleiben hauptsächlich nur Nischenprodukte, Prototypen und Studien. Ich habe neulich im Fernsehen einen Ausschnitt einer Doku gesehen die mind. 30 Jahre alt war. Darin hat ein Kerl von schädlichen Abgasen gesprochen die natürlich durch Autos entstehen und eine neue Batterie angekündigt welche "in Zusammenarbeit mit Ford entwickelt wird und in den nächsten Jahren" ;) Serienreif werden sollte. Diese sollte dann eine EV-Reichweite von ca. 1 TKM haben. :rolleyes:

Die Geschichte wiederholt sich dauernd.

Jedes mal wenn ich einen Prius sehe denke ich mir, wäre ein netter Zweitwagen aber warum gibt es den Avensis Combi nicht als Hybrid, am besten als Plug-in mit 20-30 km EV-Reichweite ? Ich hätte ihn mit zum Preis meines Audi Avant gekauft.

Mir ist klar das die grossen Autohersteller sich einen Dreck um meine Wünsche scheren, die folgen ja auch nur dem Mainstream d.h. Ihren Monats- oder Quartalszahlen und sind der Meinung das mit Hybrid in Europa nicht viel zu holen ist. Aber warum gibt es in Japan und Amerika so viele Hybride welche hier nicht verfügbar sind? Dies dürfte ein relativ kleiner Aufwand sein diese hier auch anzubieten. (Import kommt für mich nicht in Frage da keine Garantie und gesicherte Reparaturmöglichkeit.)

Fazit:

Wenn du im Geburtsland des Automobils ein ausreichend grosses Familienauto mit AHK und Hybridantrieb haben möchtest musst du dir ein SUV mit 300 PS zulegen und Abstriche in punkto Innenraumvolumen hinnehmen.

Ich warte nur auf die nächste Autoabsatzkrise bei der ein überbezahlter Manager behauptet: "Wir haben nichts Falsch gemacht" und die Kunden sind Schuld weil diese ein wankelmütiges Kaufverhalten aufweisen. Ja klar, die Menschen wollen immer grössere, stärkere Autos die immer noch Benzin verbrennen.... :rolleyes:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von robin_7

Fazit:

Wenn du im Geburtsland des Automobils ein ausreichend grosses Familienauto mit AHK und Hybridantrieb haben möchtest musst du dir ein SUV mit 300 PS zulegen und Abstriche in punkto Innenraumvolumen hinnehmen.

... und das wird dann auch noch in USA hergestellt und enthält amerikanische Hybridtechnik von GM (BMW X5, Mercedes ML). Ein Glanzpunkt der technologisch führenden deutschen Automobilindustrie :D

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:22

So, wir haben uns nun trotz weiteren Nachwuchsplanungen entschieden, den Prius solange zu behalten wie es platzmässig "irgendwie" geht.

Wir sind einfach von diesem hervoragenden Auto und seinem komfortablen und sparsamen Antrieb begeistert, auch kostenseitig gibt es kaum ein Auto was mich mehr überzeugen könnte.

Kaputtzugehen scheint auch nichts, wenn man die verschiedenen 100 TKM Test anschaut und wenn doch, haben wir noch ein paar Jahre Garantie. Aber eigentlich habe ich hier vollstes Vertrauen in diese Technik!

Für den Urlaub habe ich nun Gepäckträger und ne Dachbox für mein kompletes Windsurfmaterial. Nächste Woche gehst los!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 7:05

So, zurück. Einmal über die Alpen und wieder zurück.

Wenn man "normal" bergauf fährt, ist der Akku zwar am unteren Limit, aber vorwärts gehts immer genügend. Habe extra mal den Akku mit Gewalt mal komplett leer gefahren, und auch das war kein Problem. Für die Durchschnittsflachlandtiroler war ich damit noch schnell genug.

Das man damit bergauf keine Rakete ist, war aber schon vorher klar, sowieso nicht vollgeladen und mit Dachbox und Surfbrett oben drauf. Der Gesamtverbrauch lag nun bei 5,6 Litern/100 km.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 12:31

Neustes Update:

Großer Urlaub in Frankreich. 1250 km einfache Wegstrecke, am Stück gefahren. 90% Autobahn mit Tempomat 145 lt Tacho(=ca 135 Echte) 8 Liter. Auto war mit großer Dachbox und oben noch ein großes Surfbrett beladen. Dazu noch Fahrer+ Beifahrer+ Kind und jede Menge Gepäck.

Das einzige was mir nun negativ aufgefallen ist, der Motor ist, sobald die Straße hoch und runter und wieder hoch und runter einfach zu laut. Man muß bergauf dann schon deutlich langsamer fahren um vom Motorgeräusch nicht genervt zu sein.

Aber das wurde ja wohl mit dem neuen Prius schon verbessert, wenns stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen