LIDL-Parkplätze besser meiden

Bei LIDL-Erfurt wurde der Parkplatz an den Betreiber fair parken abgegeben. Nunmehr liegen die Kosten schon für geringfügige Parkfehler bei 19,90. Da es immer mal passieren kann, die Parkuhr zu vergessen oder ausserhalb einer Markeirung zu parken, lohnt sich die Fahrt zum Discounter oft nicht. Um 19,90 beim Einkauf einzusparen muss man schon viel einkaufen.
Da gibt es zum Glück andere Anbieter in drr Nähe mit wesentlich kundenfreundlicheren Angebotn für kostenloses parken über einen ausreichenden Zeitraum.

Beste Antwort im Thema

Getroffene Hunde bellen. Der Parkplatz wird ja weiter kostenlos zur Verfügung gestellt, die Parkzeit ist in der Regel mit 60-90 Minuten ausreichend bemessen. Wer es nicht schafft, in diieser Zeit seine Vorräte zusammenzusuchen.....

Eine Parkscheibe ist wie schon angemerkt eine Grundausstattung, wer sowas nicht im Auto hat.....

Wie eine Schranke dies verbessern soll - schleierhaft. Ist wesentlich unkomfortabler für den Kunden, teurer in Unterhalt und Anschaffung für den Betreiber und dazu störanfälliger als eine Parkscheibe. Aber klar, damit Kunde König nicht einmal mehr die hochqualifizierte Tätigkeit "Parkscheibe nehmen, Uhrzeit einstellen, Parkscheibe ablegen" auf die Reihe kriegen muss, soll da so eine Mörderlösung her. Wer sowas fordert, sollte mal.......

Und warum machen die Einkaufstempel sowas? Weil der angeblich so mündige und selbstbestimmte Bürger keinerlei Respekt mehr hat. Die Betreiber haben für einen Haufen Kohle die Parkplätze angeschafft, müssen sie freihalten für Ungemach darauf haften und stellen sie ihren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Diese Kunden haben dann aber einen Zapfen und fahren wieder los, weil Egoisten-Deppen ihre Karren dort abwerfen, um dann Skifahren zu gehen (LIDL Garmisch, Abfahrt Zugspitzbahn und Skibus), als Pendlerparkplatz nehmen (LIDL Garmisch, Bahnhof), in die Stadt bummeln gehen( LIDL Garmisch, EDEKA Garmisch,REWE Mittenwald), der riesige öffentliche Parkplatz neben dem Einkaufstempel ´nen Fuffziger - Cent/ Stunde kostet (REWE Mittenwald), die Beschäftigten in den naheliegenden Geschäften / Büros iher Karren für die Arbeitszeit dort abwerfen (deutschlandweit) oder der riesige kostenfreie Parkplatz ja 5 Minuten Fußweg erfordert (REWE Mittenwald)

Und dann rumheulen, wenn die BESITZER dieser Parkplätze sagen - "ey das stinkt mir. meine Kunden können nicht einkaufen, weil dieses Deppenpack weder Achtung, noch Respekt oder Hirn zeigt - dann soll es wenigstens löhnen"

Wer zu ..... ist, eine Parkscheibe zu bedienen, der hat es einfach nicht besser verdient.

Zu den ..... in den obigen Ausführungen darf sich jeder selber was zusammensuchen.

744 weitere Antworten
744 Antworten

Zitat:

@wpp07 schrieb am 5. Januar 2019 um 15:45:44 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 5. Januar 2019 um 15:31:51 Uhr:

Für gewöhnlich werden diese "Privatgeldbußen" fallen gelassen, wenn ein passender Kassenbon vorgezeigt werden kann ... anderenfalls vor der Überweisung ein paar Betablocker einwerfen ... 😁

Eben nicht.
Da die Parkrrumbewirtschaftung meistens outgesocesed ist können die Discounter dies nicht rückgängig machen..

Gruß

Beim Bewirtschafter anrufen, Nummer steht auf dem Ticket, und dann klappt das auch mit der Kulanz. Kassenbon mit der richtigen Zeit und schon wird das Bußgeld fallen gelassen. Habe ich bis jetzt 2 mal gehört.

Zitat:

@WingZ schrieb am 5. Januar 2019 um 15:52:31 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Januar 2019 um 15:16:29 Uhr:

wer die Lage noch nicht gecheckt hat und nicht automatisch auf irgendwelchen Parkplätzen nach den berühmten Schildern Ausschau hält oder immer vergisst die Parkuhr raus zu legen, ist eh nicht reif für diese komplexe Welt und wird auch ansonsten massive Probleme haben den Anforderungen gerecht zu werden.

Also weiter meckern, das können ja die Meisten !

..... nicht jeder kann so perfekt sein wie du 😉
....

Na endlich erkennt das mal jemand ! Danke !

Hier in der Gegend ist die Parkscheibe mittlerweile bei fast jedem REWE, LIDL, ALDI, EDEKA erforderlich;
2 Stunden kostenfreies Parken mit Parkscheibe... .

Zudem auch öffentlicher Parkraum nur mit Parkscheibe.

Zudem ist sie hilfreich wenn die Parkuhr oder der Parkscheinautomat mal defekt ist.... .

Schranken und Automaten sind doch nur Zeitfresser!!

Es ist bei mir mittlerweile so, das ich immer beim Einkaufs-Parken die Parkscheibe raus lege---als Reflex.... wie schon auf S.1 des Threads beschrieben.

Und wer damit Probleme hat, wie gesagt.. es gibt elektrische/ automatische Parkuhren ....
https://www.motor-talk.de/.../...aetze-besser-meiden-t6524224.html?...

Ich benutze im Urlaub unterwegs auch die parkplätze von Lidl und kaufe natürlich auch bei Lidl ein. Meist stelle ich mich quer über vier Parkplätze, aber so weit wie möglich von der Kasse weg auf der hintersten Reihen, wo eh keiner parkt und nur dann, wenn der Parkplatz eh halb leer ist.
Natürlich parke ich dort auch nur solange, wie ich auch tatsächlich einkaufe. Ich habe noch nie Probleme bekommen.
Auf einen engen Lidl-Parkplatz mitten im Stadtzentrum würde ich eh nicht mit dem Wohnmobil drauf fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@aspergius schrieb am 5. Januar 2019 um 16:30:56 Uhr:

Ich benutze im Urlaub unterwegs auch die parkplätze von Lidl und kaufe natürlich auch bei Lidl ein. Meist stelle ich mich quer über vier Parkplätze, aber so weit wie möglich von der Kasse weg auf der hintersten Reihen, wo eh keiner parkt und nur dann, wenn der Parkplatz eh halb leer ist.
Natürlich parke ich dort auch nur solange, wie ich auch tatsächlich einkaufe. Ich habe noch nie Probleme bekommen.
Auf einen engen Lidl-Parkplatz mitten im Stadtzentrum würde ich eh nicht mit dem Wohnmobil drauf fahren.

..machen Autos mit Anhänger oder die Müllabfuhr genau so.. 😉 😁

Zitat:

@Toscanini schrieb am 5. Januar 2019 um 15:02:10 Uhr:

Bei mir in ländlicher Gegend gibt es solche Aktionen auf Supermarktparkplätzen nicht, die Läden würden sich damit auch schnell das Geschäft kaputt machen.

Mit Sicherheit gibt es die, musst nur mal richtig gucken. Kenne eigentlich gar keinen Supermarkt, wo man die Scheibe nicht benötigt. Bei uns ist es ja auch sehr ländlich und hier will REWE, LIDL und Penny eine Parkscheibe haben, in Großstädten ebenso.

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 5. Januar 2019 um 13:25:24 Uhr:

Stimmt, auf einem Lidl-Parkplatz würde ich auch nicht parken. Bei diesen Parkplätzen liegt nämlich meistens ein Lidl daneben, und in den Laden gehe ich aus verschiedenen Gründen nicht.

aha...😰

🙄Erzähl doch mal...😁😁

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 5. Januar 2019 um 15:26:58 Uhr:

Ich begrüße diese Lösung sogar ausserordentlich und wünsche mir, dass diese Regelung noch weiter ausgebaut wird.
Wenn ich sehe wie einige Pkw-Fahrer - egal welchen Alters und Geschlechtes - heutzutage einparken, dann schüttelt das Hund samt Hütte. Genauso wenn ich sehe, wer alles Behindertenparkplätze ohne Skrupel und schlechtes Gewissen nutzt.

Von daher - meinetwegen sogar gern das Doppelte abkassieren; getreu dem Motto - Lernen durch Schmerz ist am effizientesten. Und mir ist es vollkommen wumpe, ob sich irgendwelche Maulhelden daran stören.

Kann man sich nur anschließen. Vor allem bleibt das Parken ja weiterhin kostenlos, die Alternative wäre ein Parkscheinautomat.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Januar 2019 um 16:35:25 Uhr:

Zitat:

Stimmt, auf einem Lidl-Parkplatz würde ich auch nicht parken. Bei diesen Parkplätzen liegt nämlich meistens ein Lidl daneben, und in den Laden gehe ich aus verschiedenen Gründen nicht.

aha...😰
🙄Erzähl doch mal...😁😁

Aldi, Lidl und Penny kann man auch vergessen. Die Auswahl bescheiden, Kunden eher unterer Durchschnitt und oftmals nur eine Kasse geöffnet. Bei Penny scheint das sogar Normalität zu sein.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 5. Januar 2019 um 16:35:19 Uhr:

Zitat:

@Toscanini schrieb am 5. Januar 2019 um 15:02:10 Uhr:

Bei mir in ländlicher Gegend gibt es solche Aktionen auf Supermarktparkplätzen nicht, die Läden würden sich damit auch schnell das Geschäft kaputt machen.

Mit Sicherheit gibt es die, musst nur mal richtig gucken. Kenne eigentlich gar keinen Supermarkt, wo man die Scheibe nicht benötigt.

Dann wohnst du wohl in ner ganz andern Gegend.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 5. Januar 2019 um 16:39:39 Uhr:

Zitat:

aha...😰
🙄Erzähl doch mal...😁😁

Aldi, Lidl und Penny kann man auch vergessen. Die Auswahl bescheiden, Kunden eher unterer Durchschnitt und oftmals nur eine Kasse geöffnet. Bei Penny scheint das sogar Normalität zu sein.

wenn ich mir so die Autos auf den Parkplätzen ansehe , kann das so nicht stimmen!
Und zumindest hier werden sofort weitere Kassen geöffnet wenn mehr als 4 oder 5 Kunden an einer Kasse anstehen! oder einer entsprechendes plärrt 😁 😁

Der Penny im Nachbarort ist die Hölle auf Erden und das spiegeln auch viele Kundenbewertungen bei Google Maps (Penny generell) wider. Habe schon mal alle Penny in der Gegend angeguckt, nimmt sich alles irgendwie nichts.

Und selbst wenn die Kassen aufmachen, wenn jemand plärrt, dann ist es eindeutig zu spät. Sehen die Kassiererinnen denn nicht, wenn die Schlange lang ist? Sowas macht ein guter Supermarkt von selber. Da lobe ich mir Rewe oder Edeka. Da wird schon bei 3 -4 Kunden eine weitere Kasse geöffnet. Samstags sind generell alle Kassen auf.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 5. Januar 2019 um 16:46:51 Uhr:

Der Penny im Nachbarort ist die Hölle auf Erden und das spiegeln auch viele Kundenbewertungen bei Google Maps (Penny generell) wider. Habe schon mal alle Penny in der Gegend angeguckt, nimmt sich alles irgendwie nichts.

Und selbst wenn die Kassen aufmachen, wenn jemand plärrt, dann ist es eindeutig zu spät. Sehen die Kassiererinnen denn nicht, wenn die Schlange lang ist? Sowas macht ein guter Supermarkt von selber.

Das mag für Penny gelten,

aber definitiv nicht für Lidl und Aldi !!😎

Und auf Kundenbewertungen bei Google gebe ich garnichts!! Alles FAKE!! 😰😛

Aldi war schon immer ein Ramschladen, noch schlimmer ist nur die Netto Kette mit dem Hund auf gelbem Grund. Ganz schlimm. Der allerletzte Laden war mal in Rostock Lütten-Klein, da standen Paletten im Gang, der Müll lag rum usw usw...

Wie umschreibe ich denn mal Aldi politisch korrekt?!?! Ein Laden für Leute mit Migrationshintergrund. So, jetzt habe ich es. Trifft hier komplett zu.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Januar 2019 um 16:48:08 Uhr:

Und auf Kundenbewertungen bei Google gebe ich garnichts!! Alles FAKE!! 😰😛

Passt hier immer. Trifft auf alle Läden und Co zu 98% .

Zitat:

Zitat:

aha...😰
🙄Erzähl doch mal...😁😁

Hauptsächlich sind es für mich zwei Punkte: Mir passt das Angebot weniger gut als anderswo und der Umgang mit den Arbeitnehmern gefällt mir nicht. Darum ist der Laden für mich raus, es gibt genügend Alternativen hier.