ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LIDL-Parkplätze besser meiden

LIDL-Parkplätze besser meiden

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 10:56

Bei LIDL-Erfurt wurde der Parkplatz an den Betreiber fair parken abgegeben. Nunmehr liegen die Kosten schon für geringfügige Parkfehler bei 19,90. Da es immer mal passieren kann, die Parkuhr zu vergessen oder ausserhalb einer Markeirung zu parken, lohnt sich die Fahrt zum Discounter oft nicht. Um 19,90 beim Einkauf einzusparen muss man schon viel einkaufen.

Da gibt es zum Glück andere Anbieter in drr Nähe mit wesentlich kundenfreundlicheren Angebotn für kostenloses parken über einen ausreichenden Zeitraum.

Beste Antwort im Thema

Getroffene Hunde bellen. Der Parkplatz wird ja weiter kostenlos zur Verfügung gestellt, die Parkzeit ist in der Regel mit 60-90 Minuten ausreichend bemessen. Wer es nicht schafft, in diieser Zeit seine Vorräte zusammenzusuchen.....

Eine Parkscheibe ist wie schon angemerkt eine Grundausstattung, wer sowas nicht im Auto hat.....

Wie eine Schranke dies verbessern soll - schleierhaft. Ist wesentlich unkomfortabler für den Kunden, teurer in Unterhalt und Anschaffung für den Betreiber und dazu störanfälliger als eine Parkscheibe. Aber klar, damit Kunde König nicht einmal mehr die hochqualifizierte Tätigkeit "Parkscheibe nehmen, Uhrzeit einstellen, Parkscheibe ablegen" auf die Reihe kriegen muss, soll da so eine Mörderlösung her. Wer sowas fordert, sollte mal.......

Und warum machen die Einkaufstempel sowas? Weil der angeblich so mündige und selbstbestimmte Bürger keinerlei Respekt mehr hat. Die Betreiber haben für einen Haufen Kohle die Parkplätze angeschafft, müssen sie freihalten für Ungemach darauf haften und stellen sie ihren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Diese Kunden haben dann aber einen Zapfen und fahren wieder los, weil Egoisten-Deppen ihre Karren dort abwerfen, um dann Skifahren zu gehen (LIDL Garmisch, Abfahrt Zugspitzbahn und Skibus), als Pendlerparkplatz nehmen (LIDL Garmisch, Bahnhof), in die Stadt bummeln gehen( LIDL Garmisch, EDEKA Garmisch,REWE Mittenwald), der riesige öffentliche Parkplatz neben dem Einkaufstempel ´nen Fuffziger - Cent/ Stunde kostet (REWE Mittenwald), die Beschäftigten in den naheliegenden Geschäften / Büros iher Karren für die Arbeitszeit dort abwerfen (deutschlandweit) oder der riesige kostenfreie Parkplatz ja 5 Minuten Fußweg erfordert (REWE Mittenwald)

Und dann rumheulen, wenn die BESITZER dieser Parkplätze sagen - "ey das stinkt mir. meine Kunden können nicht einkaufen, weil dieses Deppenpack weder Achtung, noch Respekt oder Hirn zeigt - dann soll es wenigstens löhnen"

Wer zu ..... ist, eine Parkscheibe zu bedienen, der hat es einfach nicht besser verdient.

Zu den ..... in den obigen Ausführungen darf sich jeder selber was zusammensuchen.

744 weitere Antworten
Ähnliche Themen
744 Antworten

Zitat:

@alken01 schrieb am 5. Januar 2019 um 11:56:26 Uhr:

Da es immer mal passieren kann, die Parkuhr zu vergessen oder ausserhalb einer Markeirung zu parken, lohnt sich die Fahrt zum Discounter oft nicht.

Wenn das häufiger vorkommt, ist die Wurzel des Übels doch ganz woanders zu suchen und der Parkplatzbetreiber komplett außen vor.

Dass man dort nicht Dauerparken darf (schon aus Fairnessgründen), sollte klar sein. Dagegen gibt es auch keinerlei Einwände.

Dem Kunden das Einkaufen zu verhindern oder zu verärgern ist die andere Seite der Medaille.

Ich erwarte von einem Supermarkt, der solche Parkregeln aufstellt. das er ausreichend Parkscheiben vorrätig hat, und auch verkauft oder noch besser kostenlos abgibt, damit man nicht dumm dasteht, wenn man z.B. in einem Mietwagen unterwegs ist und kurz was einkaufen will. Leider war in mehreren Fällen keine Möglichkeit, auf Nachfrage eine Parkscheibe zu erhalten oder mir wenigstens mitzuteilen, wo ich eine erhalten kann. Dies nicht zu können, ist kundenunfreundlich und verhindert, dass ich da nochmals hinfahre.

So vergrault man die ehrlichen Kunden und gute Händler sollten so etwas nicht wollen.

In Moers hat eine Rewe-Markt die Schilder bereits wieder entfernt. Die Beschwerden der Kunden haben den Gewinn durch die Parkplatzvermietung aufgehoben.

Wobei hier als Begründung angegeben wurde, man wolle die Dauerparker "vertreiben". Nur, nach kurzer Zeit hat der Parkplatzerwerber mehrere Parkplätze an Dauerparker vermietet. Es dreht sich hier ganz einfach um eine neue Art der Abzocke. Eine Schranke würde den gleichen Zweck erfüllen, aber dann würde die Parkplatzhyäne nichts verdienen.

peso

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:39:56 Uhr:

Dass man dort nicht Dauerparken darf (schon aus Fairnessgründen), sollte klar sein. Dagegen gibt es auch keinerlei Einwände.

Dem Kunden das Einkaufen zu verhindern oder zu verärgern ist die andere Seite der Medaille.

Ich erwarte von einem Supermarkt, der solche Parkregeln aufstellt. das er ausreichend Parkscheiben vorrätig hat, und auch verkauft oder noch besser kostenlos abgibt, damit man nicht dumm dasteht, wenn man z.B. in einem Mietwagen unterwegs ist und kurz was einkaufen will. Leider war in mehreren Fällen keine Möglichkeit, auf Nachfrage eine Parkscheibe zu erhalten oder mir wenigstens mitzuteilen, wo ich eine erhalten kann. Dies nicht zu können, ist kundenunfreundlich und verhindert, dass ich da nochmals hinfahre.

So vergrault man die ehrlichen Kunden und gute Händler sollten so etwas nicht wollen.

Ist dein Beitrag ernst gemeint?

Ein Parkscheibe gehört in jedes Auto. Eine Parkscheibe bekommst du an jeder Tankstelle mit Shop. Warum sollte Lildl Parkscheiben verkaufen?

Ja, mein Beitrag ist "ernst gemeint" und mir genauso passiert. Längst nicht jede Tankstelle hat heutzutage noch Parkscheiben im Shopangebot, wie ich dann erkennen durfte.

Wer solche Regeln für die Kunden aufstellt, sollte nach meiner Meinung den Kunden auch die legale Nutzung ermöglichen, indem er die Parkscheiben verkauft oder kostenlos abgibt.

Wer häufiger solche Probleme hat, sollte sich seine eigene Parkscheibe mitnehmen.

Klar ist es ärgerlich und ein Zettel mit der Anfangsparkzeit nicht nach Vorschrift, aber wenn der Discounter, bzw. dessen beauftragtes Unternehmen, dann diesen nicht akzeptiert, dann kann man immer noch sauer werden.

Wer als Supermarktkette solche Parkregeln aufstellt, und nichtmal die Einhaltung der Regeln ermöglicht, sollte mal darüber nachdenken, was es kostet, das schlechte Karma wieder loszuwerden.

Getroffene Hunde bellen. Der Parkplatz wird ja weiter kostenlos zur Verfügung gestellt, die Parkzeit ist in der Regel mit 60-90 Minuten ausreichend bemessen. Wer es nicht schafft, in diieser Zeit seine Vorräte zusammenzusuchen.....

Eine Parkscheibe ist wie schon angemerkt eine Grundausstattung, wer sowas nicht im Auto hat.....

Wie eine Schranke dies verbessern soll - schleierhaft. Ist wesentlich unkomfortabler für den Kunden, teurer in Unterhalt und Anschaffung für den Betreiber und dazu störanfälliger als eine Parkscheibe. Aber klar, damit Kunde König nicht einmal mehr die hochqualifizierte Tätigkeit "Parkscheibe nehmen, Uhrzeit einstellen, Parkscheibe ablegen" auf die Reihe kriegen muss, soll da so eine Mörderlösung her. Wer sowas fordert, sollte mal.......

Und warum machen die Einkaufstempel sowas? Weil der angeblich so mündige und selbstbestimmte Bürger keinerlei Respekt mehr hat. Die Betreiber haben für einen Haufen Kohle die Parkplätze angeschafft, müssen sie freihalten für Ungemach darauf haften und stellen sie ihren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Diese Kunden haben dann aber einen Zapfen und fahren wieder los, weil Egoisten-Deppen ihre Karren dort abwerfen, um dann Skifahren zu gehen (LIDL Garmisch, Abfahrt Zugspitzbahn und Skibus), als Pendlerparkplatz nehmen (LIDL Garmisch, Bahnhof), in die Stadt bummeln gehen( LIDL Garmisch, EDEKA Garmisch,REWE Mittenwald), der riesige öffentliche Parkplatz neben dem Einkaufstempel ´nen Fuffziger - Cent/ Stunde kostet (REWE Mittenwald), die Beschäftigten in den naheliegenden Geschäften / Büros iher Karren für die Arbeitszeit dort abwerfen (deutschlandweit) oder der riesige kostenfreie Parkplatz ja 5 Minuten Fußweg erfordert (REWE Mittenwald)

Und dann rumheulen, wenn die BESITZER dieser Parkplätze sagen - "ey das stinkt mir. meine Kunden können nicht einkaufen, weil dieses Deppenpack weder Achtung, noch Respekt oder Hirn zeigt - dann soll es wenigstens löhnen"

Wer zu ..... ist, eine Parkscheibe zu bedienen, der hat es einfach nicht besser verdient.

Zu den ..... in den obigen Ausführungen darf sich jeder selber was zusammensuchen.

am 5. Januar 2019 um 14:02

Bei mir in ländlicher Gegend gibt es solche Aktionen auf Supermarktparkplätzen nicht, die Läden würden sich damit auch schnell das Geschäft kaputt machen.

am 5. Januar 2019 um 14:06

Zitat:

@Schubbie schrieb am 5. Januar 2019 um 14:01:21 Uhr:

Super. Hoffentlich parken die Leute dann endlich mal auf einem anstatt auf 2 Parkplätzen, die SUV-Fahrer nutzen dann hoffentlich nicht mehr die Eltern-/Kindparkplätze, ...

Die Eltern-Kindparkplätze sind doch eh nicht richtig geschützt. Wenn ich (Ü40) mit meiner Mutter einkaufen fahre erfüllen wir die Vorgabe doch auch - Mutter und Sohn. ;)

Eine Parkscheibe sucht man in vielen Mietwagen vergeblich.

Ich hatte noch keine Busse wegen eines Parkverstosses zu zahlen und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Bis die ganzen Heiligen selber mal betroffen sind...

... weil das private Ordnungsamt sein Geschäftsmodell daraufhin ausgebaut hat und sonnst nichts mehr verdient.

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:57:46 Uhr:

Wer als Supermarktkette solche Parkregeln aufstellt, und nichtmal die Einhaltung der Regeln ermöglicht, sollte mal darüber nachdenken, was es kostet, das schlechte Karma wieder loszuwerden.

Soll der Supermarkt Dir das Händchen führen oder zeigen, wie so eine Parkuhr zu bedienen ist? Echt hochkomplex, so ein teil :rolleyes:. Es ist nicht zu fassen wer so alles ein KFZ führen und eine Regierung wählen darf.

Lesen hilft schon, eine Fehleinschätzungen zu vermeiden.

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 5. Januar 2019 um 15:06:55 Uhr:

Eine Parkscheibe sucht man in vielen Mietwagen vergeblich.

Auch hier ist wie immer, es wird über die geschimpft die entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, nicht über die, die diese Maßnahmen nötig gemacht haben.

Klar könnte es hier u.U. genau die falschen treffen, aber sorry, wer die Lage noch nicht gecheckt hat und nicht automatisch auf irgendwelchen Parkplätzen nach den berühmten Schildern Ausschau hält oder immer vergisst die Parkuhr raus zu legen, ist eh nicht reif für diese komplexe Welt und wird auch ansonsten massive Probleme haben den Anforderungen gerecht zu werden.

Also weiter meckern, das können ja die Meisten !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LIDL-Parkplätze besser meiden