Lichtwarsummer 292 in Golf 2 anschließen

VW Golf 2 (19E)

Ich vergesse ständig das Licht an meinem Golf 2 aus zu machen.
Deswegen möchte ich mir ein Lichtwarnsummer nachrüsten.
Ich weiß auch schon wie ich ihn anschliessen soll, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe und möchte den vom Seat Toledo anschließen.
Aber wo kommt was hin ?
Folgende belegung hat der Summer:

58 sw/gr
R rt/gr
86 sw/gb
85 br/ws

dickes rote kabel (s.ganz links) 20 A sicherung
Und ein Kabel auch rot (das ist das einzige wo ich genau weiß wo es hinkommt :-) ),das geht hinten in die ZE, Y steckplatz. kommt auch von der 20 A Sicherung.

Was ist mit dem rest ?

Beste Antwort im Thema

http://...oreaskingdumbquestions.com/.../...asking_dumb_questions..jpg

Der erste Treffer verweist auf eine komplette Einbauanleitung.

53 weitere Antworten
53 Antworten

hast Glück gehabt das es heute regnet , sonst wer ich mit meinen neuen PF gefahren .

so hab ichs heute gemacht 😁

Geil, der piept ja garnicht so schlimm. Passt der als ersatz für das 36er relais??? Meines scheint den Geist aufzugeben.

MFG Sebastian

Echt hammer muß es jetzt nur noch morgen verkabeln .

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Geil, der piept ja garnicht so schlimm. Passt der als ersatz für das 36er relais??? Meines scheint den Geist aufzugeben.

MFG Sebastian

nein past nicht , der seat hat den selben sicherungskasten und ist auch extra oben angebracht 😉

genau das war der grund das ich das 36 rele entsorgte und das seat summen wolte 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Zitat:

MFG Sebastian

nein past nicht , der seat hat den selben sicherungskasten und ist auch extra oben angebracht 😉
genau das war der grund das ich das 36 rele entsorgte und das seat summen wolte 😉

Obwohl er eigentlich gar nicht summt das ist son dähhhhhhhhhh... aber super geräusch.

Im Video ist er doch das ding dong zu hören oder ist es nicht das 292 Relais???

Wenn er nicht auf den Platz passt bringt mir das nichts, habe oben eh kaum noch platz und dann noch mehr?? Geht nicht. Schade. Oder muss aus 2 Relais eins machen. Mal gucken ob ich mir eins bestelle und dann schauen die relais zu kombienieren.

MFG Sebastian

Das is ja doof, dass das 292er ne andere Belegung als das 36er hat. Wollte das nämlich auch auf Steckplatz 9 stecken.

@Superbasti: Was hastn du alles für Relais über der ZE, das du da keinen Platz mehr hast?😰😁

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

@Superbasti: Was hastn du alles für Relais über der ZE, das du da keinen Platz mehr hast?😰😁

Wenn ich alles noch auf die reihe bekomme:

Relais Abblendlich
Relais Fernlicht
Relais NSW
Relais Gebläse
Relais Zusatzheizung
Relais S-Kontakt
4x Sicherung FH/SSD/Sitzheizung

Habe garantiert noch ein paar Vergessen. Aber nach oben ist nicht mehr viel Platz.

MFG Sebastian

Zitat:

Im Video ist er doch das ding dong zu hören oder ist es nicht das 292 Relais???

Wenn er nicht auf den Platz passt bringt mir das nichts, habe oben eh kaum noch platz und dann noch mehr?? Geht nicht. Schade. Oder muss aus 2 Relais eins machen. Mal gucken ob ich mir eins bestelle und dann schauen die relais zu kombienieren.

MFG Sebastian

Relais 36 u 292

Img-6120
Deine Antwort