Lichtsensor und Blinker verstellen

Opel Signum Z-C/S

Hi,
ich wollt mal fragen, ob man die Empfindlichkeit des Lichtsensors verstellen kann mit Hilfe vom OpCom. Ich hätte gerne, dass das Licht etwas früher angeht, gerade bei schlechtem Wetter reagiert mir der Sensor viel zu spät. Einfach nur die Lux Empfindlichkeit verstellen 🙂

Und dann würde ich gerne den Blinker 4 mal blinken lassen statt nur 3 mal, aber ich schätze, das geht nur mit dem Happy Light Modul, oder ? Will ich mir aber nicht zulegen für so ne Kleinigkeit.

Signum Bj2006
Danke

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

4x Blinken ist möglich. Dazu muss das CIM programmiert werden. Einfach die richtige Hexadezimalzahl an der entsprechenden Adresse in den Speicher flashen. Fertig und Spaß haben. 🙂

Habe nochmal Kontakt aufgenommen, um die Daten zu erfahren. Du bist der Erste, ders von mir erfährt. Alles weitere kriegst Du bestimmt ohne Hilfe hin. 🙂

JA!

Tech2 nehmen, Firmware auslesen/speichern. Entsprechende Adresse editieren und Firmware wieder auf das CIM laden.

Alternativ kann man auch die EEPROM mit entsprechenden Geräten und Laptop auslesen/flashen.

Genauso, wie es die Firma Motordock für einen Reset des Security Codes beim CID macht. Oder beim Astra H das aufspielen des 3zeiligen BC's mit OPC-Logo im CID.

BTW, flashen konnte man mit dem OP-COM beim Corsa C zum Beispiel auch.

@Regdone: Du bist der Zweite, den ich informiere, sobald ich die Info habe. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Phill_1989

Tech2 nehmen, Firmware auslesen/speichern. Entsprechende Adresse editieren und Firmware wieder auf das CIM laden.

Immer gut gegangen? Da sind keine Checksums irgendwo hinterlegt?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

sobald ich die Info habe

Achja, ich vergaß. Viele, die einen PC optimieren, machen ähnliches, wenn sie diversen Anleitungen zur Editierung der Registry folgen.

Nützlich dabei ist aber jemand, der weiß, was man da macht.

Und wenn dieser Jemand sein Wissen einbringt, dann belebt es ein Forum. Von mir aus, wenn er es so macht, wie die Firma Motordock und Geld dafür verlangt. (natürlich im humanen Rahmen!)

Zitat:

Original geschrieben von Phill_1989

lass mi raten, der user is W!ldsau, der au sonst kaum aussagen macht, wie was geht. aber janz groß sagt, das ers kann.

Bevor hier wieder die falschen beschuldigt werden...nein...ich habe bei keinen im Cim rumgeflasht und dabei einen Tip-Blinker verstellt. Das kann ich auch nicht.

Aber zu deinen etwas provokanten Beitrag: Ich mache keine Aussagen, wenn

1. ich nichts zu den Thema beitragen kann
  2. eine mögliche Antwort das Problem nicht lösen kann (da man hier wieder als "Dummplauderer" dargestellt wird)
  3. es um Pyro- und Sicherheitstechnische Einrichtungen geht
  4. es bewusst um Umbauten oder Änderungen geht, welche nicht der StVZO entsprechen können

MfG
W!ldsau