ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lichtsensor

Lichtsensor

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. März 2012 um 22:29

ist es möglich, das funktioniert

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p9235_c367_Komplett-Set-Coming-home---Leaving-home---VW-Polo-6R.html

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 7:15

Vielleicht bist du nur einfach omnipräsent ohne fachlich etwas beizutragen zu können, hier ist halt einfach kein Chat sondern ein Forum, lieber ESLIH

Zum Thema:

Nächste Woche habe ich den 3. Termin beim Händler wegen Nachbesserung.

Schuld ist aber nicht der Händler sondern das fehlerhafte Produkt von Kufatec in Verbindung mit deren unterirdischen Support! Wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert, und das zeichnet sich ab, dann geb ich hier mal genauen Bericht. Die Funktion als solches ist gegeben, allerdings nicht so im Ablauf und Montage wie Kufatec das beschreibt!

Persönlich rate ich z.Z. vom Kauf ab.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ja, das Ding funktioniert. Hat hier auch jemand im Forum vor kurzen einbauen lassen.

Themenstarteram 10. März 2012 um 23:05

hast du ein link zu ihm. Ich kann nicht das thema finden

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Ja, das Ding funktioniert. Hat hier auch jemand im Forum vor kurzen einbauen lassen.

am 11. März 2012 um 14:34

Hat jemand mal die Anleitung zum Einbau, dass ich mal sehen kann, ob der Aufwand überschaubar bleibt? Die Funktionen interessieren mich schon sehr!

Zitat:

Original geschrieben von dfds

hast du ein link zu ihm. Ich kann nicht das thema finden

Zitat:

Original geschrieben von dfds

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Ja, das Ding funktioniert. Hat hier auch jemand im Forum vor kurzen einbauen lassen.

Ab hier mal lesen: Klick

 

Ich würde auch sehr gerne CH/LH mit den LED'S, den Rückleuchten und den NSW verwirklichen. Allerdings will ich in der Garantiezeit keine Veränderungen an der Elektronik vornehmen und warte deswegen noch ab.

am 11. März 2012 um 21:07

Da steht nur leider nirgends etwas über das Kufatec-Set. Mich würde einfach interessieren, ob ich noch irgendetwas besonderes brauche und wie groß der Aufwand bei dem Set ist.

am 11. März 2012 um 21:28

Kufatec schreibt ja was von drei Stunden. Die Einbauanleitung geben sie dir leider erst nach dem Kauf. Wenn also keine Probleme auftauchen die nicht durch Google & Co zu lösen sind, sollte ein Sonntagnachmittag mit zwei "Allroundlaien" genügen...

Material soll ja komplett sein, an Werkzeug dürfte eine Durchschnittliche Hobbywerkstatt + Multimeter und ein Satz Crimpzangen reichen.

Das was ich gemacht hab war auch leider ohne das Kufatec Zeugs.. Was mir im Nachhinein aber um einiges lieber gewesen wäre! Leider geht das nur wenn man den Lichtsensor serienmäßig hat.. :(

Themenstarteram 12. März 2012 um 8:21

ist die codering die selbe mit Kuftec

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Das was ich gemacht hab war auch leider ohne das Kufatec Zeugs.. Was mir im Nachhinein aber um einiges lieber gewesen wäre! Leider geht das nur wenn man den Lichtsensor serienmäßig hat.. :(

Das ganze ist ein völlig anderes Konzept.. Bei Kufatec wird das vorhandene Steuergerät verwendet, bei meinem Umbau wird ein komplett neues Steuergerät dazu gebaut :) Ich habe nichts an der Codierung geändert. (Dauerfahrlicht war davor schon deaktiviert worden)

am 18. März 2012 um 21:15

Inzwischen hat Kufatec den Hinweis hinzugefügt

Zitat:

nur für Fahrzeugen mit Xenonscheinwerfern

:( Kurz davor hieß es noch, es sei nur mit Xenon-Scheinwerfern getestet worden. Ist das das Aus für alle H4/H7-Besitzer?

Ja das ist das aus :( sry

Kufatec hat übrigens den Hinweis hinzugefügt, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe und Schriftverkehr mit ihnen geführt habe.

Denn im polo6rfreunde Forum hat jemand diese Anleitung entwickelt und auch bereits herausgefunden, dass es zu 100% NICHT mit dem Halogen-BCM läuft, da dort auf der Platine die entsprechenden Pins fehlen. Deshalb braucht man das High-End T5 BCM welches eben nur die Xenon-Polos haben. Ich habe bei mir auch das CH/LH nachgerüstet und ihr braucht zwingend das Xenon-BCM.

That´s all!

Du hast CH mit dem Kufatec nachgerüstet? Wie funktionierts denn und wie hoch ist der Aufwand?

Nein, ich habe nicht, dass Kufatec Set genommen. Ich habe es so nachgerüstet aber das ist vom Sinn her das selbe was Kufatec anbietet. Hoffe man versteht was ich fasel :D

Meine Anleitung habe ich aus folgendem Forum:

http://www.polo6rfreunde.de/index.php?page=Thread&threadID=1510

Dieser User hat das ganze rausgefunden und ist wohl Deutschlandweit der erste gewesen, der das System im Polo verbaut hat. Er hat eine entsprechende Anleitung mit Teilenummern verfasst. Es kann sein, dass Ihr Euch in dem Forum registrieren müsst um die Seite zu sehen.

Aber ich werde den Inhalt nicht hier posten, da der User auch mir persönlich bei meinen Fragen geholfen hat und ich nicht weiß ob er möchte, dass die Anleitung überall verteilt wird :)

Bin da regestriert, schau ich mir am Mittwoch mal an. Bin gerade unterwegs und weiß das PW nicht ;)

Wie sieht CH/LH an der Front aus? NSW und LED?

Wie "schwer" war deiner Meinung nach der Umbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen