Lichtsensor nachrüsten

Opel Astra J

Hallo,

ist es möglich nur den Lichtsensor nachrüsten zu lassen? Ich habe mich absichtlich dagegen entschieden, da er nur i. V. m. dem Regensensor erhältlich war und ich über diesen nicht viel Positives gehört habe.
Den Lichtsensor finde ich aber schon sehr sinnvoll.

Danke für die Antworten.
Gruß

33 Antworten

Hi!

Keiner eine Antwort oder ist es einfach nicht möglich?

Grüße
Johannes

Möglich ist alles. Im schlimmsten Fall musste halt noch die UEC (Motorraumelektronikmodul) tauschen.

Sofern du dich etwas mit Elektronik auskennst und paar Leitungen ziehen kannst, sollte es machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Möglich ist alles. Im schlimmsten Fall musste halt noch die UEC (Motorraumelektronikmodul) tauschen.

Sofern du dich etwas mit Elektronik auskennst und paar Leitungen ziehen kannst, sollte es machbar sein.

Die Frage wäre halt, ob man das kontrollieren könnte. In meinem Fall, wo ja jede Menge Stecker und Kabel bereits beim Rückspiegel liegen, dürfte eben vielleicht das Kabel ziehen nicht notwendig sein.

Dann ist auch die Frage, ob das UEC nicht auch schon passt.

Viel Aufwand will ich nicht investieren, wenns nur am Sensor und eventuell unkosten Beitrag für Programmierung wäre, wäre es ok.

Grüße
Johannes

Kontrollieren wird schwierig, da es unzählige Modellvarianten der UEC gibt. Theoretisch sollte jede UEC mit dem Lichtsensor umgehen können.

Sofern jemand Zugriff aus EPC hat, könnte er ja die Kennungen posten (hab noch keinen J Datenstand geladen)...ansonsten beim FOH nachfragen.
Am sichersten biste damit, wenn du ein UEC kaufst, welche in einem Astra mit Regensensor eingebaut war.