ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lichtschaltung Corsa D (Bj. 2010)

Lichtschaltung Corsa D (Bj. 2010)

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. September 2010 um 9:30

Hallo habe was gefunden durch Zufall als ich das Licht nicht ausgestellt und den Schlüssel abgezogen haben ist das Licht aus gewesen ohne den Lichtschalter zu benutzen.
Habe mich gewundert das ich keinen Ton gehört habe das das Licht vergessen wurden ist wie ich aus dem Meriva und Astra kenne. Und wo ich den Motor wieder gestartet habe ist das komplette Licht nach ca. 1-3 sec wieder an. Ist das Tagesfahrlicht ??. Meiner ist ein Corsa D 1.4 (100 PS ) Edition 111 vom 02.2010. Ein Freund hat das selbe Modell aber 04.2010 selbe Ausstattung und der hat es nicht. Habe im verstecken Menü fast alles auf on eingestellt. Wer hat das noch von Euch ?.

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2010 um 5:11

Bei Tagfahrlicht schon. Da es sich bei dieser Funktion beim Corsa nicht um ein Tagfahrlicht handelt, ist natürlich das Rücklicht auch an. 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

meiner ist ein Jahr alt.

Wenn ich den Lichtschalter auf Ablendlicht habe und das Auto aus mache, geht automatisch auch das Licht aus.

Beim einschalten natürlich auch wieder ein;)

Finde die Funktion ziemlich gut, denn so könenn sich die Batterien auch nie endladen.

Wenn ich andere Autos fahre vergesse ich aber oft, dass ich das Licht noch ausmachen muss;)

Hatte mein erster D (EZ 04/2008) und mein neuer D (EZ 10.2009) auch. Wobei ich das beim zweiten nie nutze, hab da automatisches Abblendlicht.

Hallo ,

 

bei meinem Corsa Sport 1,4 / 87 PS (EZ: 04.10) ist nach Abziehen des Zündschlüssels das Licht auch aus.

 

Tagfahrlicht ist es nicht !!!

 

Mein Kleiner hat allerdings auch die Funktion "Auto" (Sicht-Paket).

 

@ Michael3169

 

Hat evtl. nur einer von euch beiden das Sicht-Paket  :confused:

 

Bei meinem Astra Caravan (EZ: 2007 / auch mit Sicht-Paket) war der Lichtpiepser auch noch vorhanden.

Themenstarteram 29. September 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Hallo ,

 

bei meinem Corsa Sport 1,4 / 87 PS (EZ: 04.10) ist nach Abziehen des Zündschlüssels das Licht auch aus.

 

Tagfahrlicht ist es nicht !!!

 

Mein Kleiner hat allerdings auch die Funktion "Auto" (Sicht-Paket).

 

@ Michael3169

 

Hat evtl. nur einer von euch beiden das Sicht-Paket  :confused:

 

Bei meinem Astra Caravan (EZ: 2007 / auch mit Sicht-Paket) war der Lichtpiepser auch noch vorhanden.

Ich habe kein Sichtpaket, habe nur das Paket mit Parkpilot und Sitzheizung/Lenkradheitzung und Edition 111 und Automatik 4 Stufen ohne Sportmodus

am 29. September 2010 um 11:46

Meiner von Ende 2006 hat diese Funktion so und ich nutze diese auch. Hat auch das Sicht-Paket. Mein Vater wiederum hat diese Funktion bei seinem Astra mit Sicht-Paket nicht, genau wie hier scheinbar auch andere Corsas mit Sichtpaket. Muss also an etwas anderem liegen. Habe den Parkpilot nicht, dafür aber Sitzheizung/Lenkradheitzung.

Wenn das Licht eingeschaltet ist, wird aber glaube ich trotzdem ein Signalton gegeben, sobald die Tür geöffnet wird.

am 29. September 2010 um 17:37

Nein, definitiv nicht. Dies passiert lediglich, wenn der Schlüssel im Schloss stecken gelassen wird und dann die Tür geöffnet. Wegen dem Licht wird da kein Signalton abgegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass man einen Signalton erzwingen kann, wenn man im Stand bei abgezogenen Schlüssel oder aber auch nur abgeschalteter Zündung nachträglich das Licht an macht und dann die Tür aufmacht und dies passiert dann nur einmalig. 

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn das Licht eingeschaltet ist, wird aber glaube ich trotzdem ein Signalton gegeben, sobald die Tür geöffnet wird.

Bei mir nur bei eingeschaltetem Licht , wenn der Schlüssel steckt und ich die Tür öffne. Wenn ich den Schlüssel bei eingeschaltetem Licht abziehe bevor ich die Tür öffne , piept es nicht..............weil dann ja das Licht mit Abziehen des Schlüssels ausgeht  :D

 

Kann aber bestimmt mit Hilfe von Tech2 beim FOH geändert werden  ;)

 

..............oder kann man das vielleicht auch durch die Programierung mit Blink-und Scheibenwischerhebel einstellen  :confused:  Die "P"-Funktionen habe ich ganz am Anfang mal nach meinen Wünschen eingestellt und dann so gelassen  :rolleyes:

Bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher , aber bei eingeschaltetem Tagfahrlicht ist doch die Heckbeleuchtung aus , oder  :confused:

am 30. September 2010 um 5:11

Bei Tagfahrlicht schon. Da es sich bei dieser Funktion beim Corsa nicht um ein Tagfahrlicht handelt, ist natürlich das Rücklicht auch an. 

Zitat:

Original geschrieben von aquila_fortis

Bei Tagfahrlicht schon. Da es sich bei dieser Funktion beim Corsa nicht um ein Tagfahrlicht handelt, ist natürlich das Rücklicht auch an. 

Lag ich also richtig  :D

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn das Licht eingeschaltet ist, wird aber glaube ich trotzdem ein Signalton gegeben, sobald die Tür geöffnet wird.

Bei mir nur bei eingeschaltetem Licht , wenn der Schlüssel steckt und ich die Tür öffne. Wenn ich den Schlüssel bei eingeschaltetem Licht abziehe bevor ich die Tür öffne , piept es nicht..............weil dann ja das Licht mit Abziehen des Schlüssels ausgeht  :D

...

Habe ich was anderes behauptet?

Wenn das Licht nach dem der Schlüssel abgezogen wurde eingeschaltet wird, und dann die Fahrertür geöffnet wird, dann ertönt auch ein Signalton. Wenn der Schlüssel steckt und die Tür geöffnet wird, ertönt kein Signalton!

Zitat:

Habe ich was anderes behauptet?

 

Sorry , hatte ich falsch gelesen  :rolleyes:

 

Wenn das Licht nach dem der Schlüssel abgezogen wurde eingeschaltet wird, und dann die Fahrertür geöffnet wird, dann ertönt auch ein Signalton. Wenn der Schlüssel steckt und die Tür geöffnet wird, ertönt kein Signalton!

Japp  :D

Und Jungs, wenn ihr das Parklicht anmacht, und öffnet dann die Tür, piept es auch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lichtschaltung Corsa D (Bj. 2010)