Lichtschalter zu tief im Gehäuse?

VW Passat B8

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein Lichtschalter versenkt in seiner Fassung sitzt. Herausziehen lässt er sich nicht, in keiner Stellung. Bin ich da ein Mal zu oft mit dem Knie gegengekommen oder soll das so sein? In der Google Bildersuche habe ich auch Varianten gesehen, bei denen der Schalter bündig sitzt.
Weiß jemand mehr dazu?

23 Antworten

So, gestern mal versucht den hebel rauszuziehen... Keine Chance!

Hab ich auch gedacht. Mit etwas mehr Kraft ging es dann doch. Hast du es in der 0-Stellung versucht? Das hat bei mir geklappt jedenfalls.

Heute nach dem Post hier nachgeschaut und auch bei mir das gleiche, in 0 Stellung kräftig gezogen jetzt ist es bündig.

Da scheint ja einiges an einem Montagmorgen vom Band gerollt zu sein.

Ähnliche Themen

Ich vermute eher mal das es unbewusst irgendeinem Fahrer passiert ist, kann aber natürlich durchaus auch bei der Montage passiert sein.

Bei mir keine Chance... Keine Ahnung wie doll ihr da zieht aber bei mir bleibt der Schalter unbündig.

Gestern ausprobiert. Mein Schalter war auch zutief.. Auf null gedreht und ging sogar ohne grossen Kraftaufwand rauszuziehen. Jetzt ist er zwar bündig aber irgendwie sieht es jetzt falsch aus und stört mich doch etwas, werde heute abend versuchen ihn wieder rein zudrücken 😁

Hab es vor ein paar Tagen nochmal versucht und es ging... Ein bisschen nach oben und unten wackeln, dann ist der Schalter vorgerutscht.

Habe mit meinem Knie den Schalter auch „eingedrückt“ und ihn mit der Hand nicht wieder rausziehen können. Nachdem ich auf den thread gestoßen bin, habe ich vorne um eine Wasserpumpenzange Isolierband gewickelt um den Schalter nicht zu beschädigen. Danach konnte ich in Stellung 0 den Schalter mit der Zange leicht herausziehen.

Deine Antwort