ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lichtschalter Symbolbeleuchtung

Lichtschalter Symbolbeleuchtung

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:01

Guten Abend,

auf der Suche nach Mängeln an meinem neuen "Jahreswagen" habe ich bisher erfreulicherweise lediglich festgestellt, dass die Symbole der Fahrlichtschalter-Einheit nicht hintergrund-beleuchtet sind - es ist nur der kleine Strich auf dem Schalter beleuchtet. Ist das so, oder kann da ein Lämpchen ausgefallen sein?

Vielen Dank im voraus..

Hemonz

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 1. Januar 2007 um 19:05

Guten Abend,

nene, keine Sorge... es ist nix ausgefallen. Symbole sind leider nicht beleuchtet. Wie du sagst, nur der Strich auf dem Lichtschalter und NS/NSL.

Gruß Matze

ich vermutete auch einen defekt und war deshalb in meiner niederlassung.

hier musste der meister erst mal bei einem fahrzeug in der ausstellung nachsehen ;)

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 19:37

Vielen Dank für die Antworten - da scheint aber jemand in der Entwicklung wohl tatsächlich geschlafen zu haben.

So muss man sich die Einraststellungen dann wohl "einprägen" - aber dass so was bei MB passiert????

Gruß

Hemonz

Das war bei meiner B-Klasse auch so (wahrscheinlich bei allen Mercedes-Modellen).

Aber, braucht man einen beleuchteten Lichtschalter?

Die meisten haben doch eh den Fahrlichtassistenten - ich habe den immer auf "Auto" stehen, brauche den Schalter so gut wie nie, zumindest nicht im dunkeln! Wenn ich bei Tag das Licht einschalten will brauch ich ja keine Beleuchtung.

Der Schalter ist beleuchtet. Hab mal ein Foto gemacht.

Gruß

Bernd

Beim Vor-Mopf waren die Symbole der Schalter auch z.T. beleuchtet - z.T. unbeleuchtet. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Schalter bei Xenon beleuchtet ist, ohne nicht.

Gruß

Wenni

Ich habe einen Mopf ohne Xenon und den beleuchteten Schalter. Ich denke die Hinterleuchtung ist defekt, wenn der Schalter dunkel bleibt. Beim C180 von meinem Vater(Mopf'05 ohne Xenon) ist der Schalter auch beleuchtet.

Das Einzige von dem ich weiß, daß es je nach Austattungs beleuchtet ist oder nicht sind die Verstellrädchen der Luftausströmer(nur bei großer Klima beleuchtet).

Gruß

Bernd

 

habe heute morgen mal bei meinem 2006 mit xenon einen blick darauf geworfen.

die spiegeleinstellungen über dem lichtschalter sind beleuchtet ebenso der strich und das lampensymbol auf dem schalter selbst. die symbole um den schalter (parklicht, auto usw.) sind es aber nicht.

Hat das denn mal jemand beim "Freundlichen" beanstandet, ob das jetzt so Serie ist. Die Lichtschalterbeleuchtung halte ich für eine Selbstverständlichkeit bei jedem Wagen. Wenn die tatsächlich wegen der paar Cent gestrichen wurde, wird es irgendwann zuviel........

Gruß

Bernd

Ein freundliches Hallo,

meines Wissens gibt es die Lichtschalterbeleuchtung

incl. Rändelbeleuchtung für die Lüftungsschlitze nur

in Verbindung mit der gr. Klima (Theramtronic).

So jedenfalls beim PreMopf. (So bei mir.)

Gruss Andreas

Classic vor Mopf ohne Xenon, aber mit Schalterbeleuchtung :)

ja meine fresse, würfelt denn da einer im werk aus, wer welche birnchen bekommt?

am 2. Januar 2007 um 17:31

Andreas hat Recht. Die Schalterbeleuchtung gibt es wie die hinterleuchteten Lüftungsregler nur in Verbindung mit der großen Klima. Ist bei der E-Klasse übrigens ähnlich.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lichtschalter Symbolbeleuchtung