Lichtschalter a6 4b und Passat b5
Guten Abend zusammen, ich hätte mal eine Frage die eventuell noch andere hier interessieren könnte. Passt der Lichtschalter vom Passat b5 auch in den a6 4b c5 von 2003?
Grund für die Frage ist, dass ich einen Lichtschalter im Internet gefunden habe, der einige Funktionen hat die ich auch gerne hätte.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann
Hier der Link dazu: https://www.ebay.de/itm/172571005886
Beste Antwort im Thema
Ja passt ! Und funktioniert auch ! ABER die Blende bekommst du so nicht mehr drauf ! Musst du dir selbst anfertigen (GFK) .
74 Antworten
Leider noch nicht es tun sich an mein Fahrzeug gerade in regelmäßigen Abständen Baustellen auf.
Wenn ich eine abgearbeitet hab und denk ich kann mich mal darum kümmern dann kommt das nächste und wenn mal nicht der A6 oder der Golf rum jamart dann ist es die Familie.
Ja geil . zeigst du mal ein Bild vom Fertigen zustand ?
Und wie ist die Artikelnummer in der Buch?
Ich immernoch an der Anleitung zum umlötet von Haupt- auf Nebelscheinwerfer interessiert.
Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Blende?
Ähnliche Themen
So weit bin ich damit.
Ist ein Rep Aufkleber vom VW Touareq mit ein bißchen anpassen.
Finde es gut und fällt nicht wahnsinnig auf.
Gruß
Frank
Neuigkeiten?
Und hat jemand eine Anleitung wie man die CH, LH Funktion von Hauptscheinwerfer auf Nebellampen umlötet?
Hätte die sehr gerne.
Zitat:
@ReverendFlashback schrieb am 26. September 2020 um 14:25:22 Uhr:
So weit bin ich damit.
Ist ein Rep Aufkleber vom VW Touareq mit ein bißchen anpassen.
Finde es gut und fällt nicht wahnsinnig auf.
Gruß
Frank
Wie hast du den Drehknopf letztendlich über die Blende bekommen? Musstest du was wegfräsen oder ging es auch so? Ich steh gerade vor der selben Baustelle und weiss nicht genau, wie ich die Audi Blende um den Drehknopf kriege.
Danke dir
Das geht so. Du musst dieses silberne Teil lösen dann passt das.
Der muss an der Oberseite nach links und rechts auseinander gebogen werden dann bekommst du das Chromteil ab und dann geht der auch durch.
Hat geklappt, danke euch!
Hallo Gemeinde,
ich überlege auch gerade ob ich so einen Schalter nachrüste, leider ist der verlinkte Schalter momentan nicht mehr lieferbar, hat einer von Euch noch einen Tipp oder Link parat wo man den noch bekommt?
OK, dort gibt es jede Menge anderer Schalter, die auch den Automatik-Modus besitzen, aber bei vielen liest man in den Bewertungen nichts gutes, deswegen hoffe ich auf die Erfahrungen jener, die bereits erfolgreich nachgerüstet haben.
Zitat:
@ReverendFlashback schrieb am 28. Februar 2019 um 21:35:57 Uhr:
Ich habe vom Hersteller eine Anleitung erhalten wie man die CH, LH Funktion von Hauptscheinwerfer auf Nebellampen umlötet. War super einfach und funktioniert einwandfrei und schont die Brenner der Xenon Scheinwerfer. 😁
Habe ein Video von der Funktion gemacht, siehe hier :
https://youtu.be/b9qUmpPVFcoGruß
Frank
Könnte man die Anleitung haben um das auch umsetzen zu können?
Welche App nimmt man dazu, weil ich im Playstore nichts finde ausser China-Gedöns, also für uns nicht zu entziffern.
Könnte einen günstigen Schalter ergattern...bei dem ist die CH-LH auf den Hauptleuchten...das Video ist auch nicht mehr verfügbar...
Elecgear heißt die App.
Ich habe den hier verbaut ( Bild 1 ) . Etwas kreativ sein, keine Aufkleberschei... oder dergleichen. Die Audiblende habe ich komplett geändert und hält perfekt. Den Lichtsensor habe ich neben dem von der Klima gesetzt Bild 2) . Das Signal des Sensor von der Klima konnte ich leider nicht verwenden.
Die Software nennt sich: CFA-Light. Ich habe sie dir hier hochgeladen :
https://www.file-upload.net/download-15131585/CFA_Light.apk.html
Ist für Android.
Die Änderung um die Nebelscheinwerfer zu schalten muss ich mal suchen, irgendwo hab ich das notiert.
Schalter ist der hier : https://de.aliexpress.com/.../32815300525.html?...
Erstmal vielen Dank "Blauers6c6" für die Antwort, die App habe ich mir heruntergeladen. Der Schalter ist mittlerweile da, hab den schon angesteckt und funktioniert auch wunderbar, allerdings mit CH-LH auf den Xenons und das Gefummel mit der Schalterblende. Mit der App habe ich mich noch nicht besonders befasst, da der venünftige Einbau erstmal Prio hat.
Wenn möglich möchte ich mir die CH-LH auch auf die Nebler legen, zum einen der Optik wegen und auch um die Brenner nicht unnötig oft an- und auszuknipsen, CH-LH nur auf dem Standlicht muß ich antesten ob das ausrechend ist.
Das zweite ist die Blende, kannst du mir bitte verraten wie du das so "elegant" gelöst hast, das was ich bis jetzt so an Lösungen habe gefällt mir nicht unbedingt. Das wäre zum einen die Blende so lassen wie sie ist und den anderen Schalter einzusetzen oder mit den Aufklebern arbeiten. Beim belassen bleibt das Problem, dass die Positionen der Symbole nicht passen, sowohl Auto-, Stand- und Abblendlicht als auch NS und NSL.