ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtschalter a6 4b und Passat b5

Lichtschalter a6 4b und Passat b5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. März 2017 um 22:21

Guten Abend zusammen, ich hätte mal eine Frage die eventuell noch andere hier interessieren könnte. Passt der Lichtschalter vom Passat b5 auch in den a6 4b c5 von 2003?

Grund für die Frage ist, dass ich einen Lichtschalter im Internet gefunden habe, der einige Funktionen hat die ich auch gerne hätte.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann

Hier der Link dazu: https://www.ebay.de/itm/172571005886

Ähnliche Themen
65 Antworten

Was mich stört, ist daß man die Nebelscheinwerfer nicht als coming und living home einstellen kann. Eigentlich dürfte das ja kein Problem darstellen, da die Nebler im Test auch allein angesteuert werden können.

Ich denke mal mit dem Lichtschalter allein wird es nicht getan sein.

Themenstarteram 30. März 2017 um 7:27

Laut der Beschreibung schon. Am wichtigsten wäre mir ja auch nur der Lichtsensor für das automatische Licht.

So auf den ersten Blick sieht der Stecker/Anschluss gleich aus

Ja passt ! Und funktioniert auch ! ABER die Blende bekommst du so nicht mehr drauf ! Musst du dir selbst anfertigen (GFK) .

Passt da ganze auch bei einem VFL Bj. 1998?

Ich denke mal schon ;) ich habe in drinnen im VFL .

Hier mal der Größen Unterschied.

Asset.JPG

Finde ich interessant, darf ich mal nach dem Sinn fragen warum man einen Passat Lichtschalter in den A6 anpasst? Der hat dann trotzdem keine Lichtautomatik und aussehen tuts bestimmt nicht besser als Original..? Meines Wissens ist die Lichtautomatik nicht einfach nachzurüsten....

Funktioniert die Lichtautomatik nicht über den Sensor?

 

 

Hat jemand einen Plan wie die Belegung am Lichtschalter ist? oder am Stecker?

Genau dafür ist der schwarze Kasten da , in dem ist die Lichtautomatik .Da ist der Sensor dran ! Und es funktioniert einwandfrei.

Stecker vom Lichtschalter ab -->an den schwarzen Kasten dran und der hat hat ein dünnes Kabel zum Schalter!

Ich habe das Teil seit knapp ein Jahr drin.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 30. März 2017 um 11:36

Ja geil, genau das wollte ich hören. Hast du die Blende dann einfach mit nem Dremel oder so bearbeitet?

Themenstarteram 30. März 2017 um 11:44

Ach ja, funktioniert dann bei dir auch das coming/leaving home über den Schalter?

Mir würde schon reichen, wenn das Abblendlicht beim starten automatisch eingeschaltet wird, und beim abstellen automatisch wieder aus geht.

Themenstarteram 30. März 2017 um 15:26

Dafür brauchst du doch nur eine kleine Kabelbrücke legen. Wie bei der Tagfahrlicht Brücke, nur eben nicht an die Nebelscheinwerfer sondern ans Abblendlicht. Geht dann an sobald Zündplus anliegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtschalter a6 4b und Passat b5