Lichtqualität (kein Xenon) bei W169 - Erfahrungen
Hallo,
ich habe folgende Frage ans Forum zur Lichtqualität. Mir ist ein A200T Jahreswagen mit einer für mich interessanten Ausstattung angeboten worden. Leider fehlt dem Wagen aber das Xenon. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem normalen Licht ? Kann mir jemand sagen, wie das normale Licht im Vergleich zur alten A-Klasse ist. Die haben wir momentan, natürlich auch ohne Xenon.
Vielen Dank
sid2006
16 Antworten
Hallo sid2006,
warte, bis dir ein A200T mit Xenon angeboten wird! Ich fahre bereits seit 3 Jahren A-Klasse mit Xenon und bin begeistert. Die Strasse wird breiter ausgeleuchtet, bei Nässe sieht man wesentlich besser, das Umfeld wird wegen des weißen Lichtes natürlicher wiedergegeben und das Fernlicht ist phänomenal! Mein Bruder fährt einen Avantgarde mit Projektionslicht, welches zwar auch sehr homogen ist, aber nicht an die Ausleuchtung von Xenon heranreicht. Über das Abbiegelicht bei Xenon kann man streiten. Bringen tut´s nicht viel. Man wird höchstens ab und zu auf ein defektes Nebellicht angesprochen oder (wie in meinem Fall) von der Polizei angehalten und gebeten, die Nebelscheinwerfer auszuschalten! Erst nach der Vorführung des Abbiegelichts gegenüber der Polizei, war die wirklich hübsche Polizistin von einem Verwarngeld abzubringen!!!!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich habe das Fahrzeug wegen fehlendem Xenon nicht gekauft. Ich denke ich hätte mich bei jeder Fahrt bei Dunkelheit geärgert.
sid2006