Lichtpflicht

Wollte nur mal wissen ob ihr für oder gegen die Lichtpflicht seid.

Also ich bin dagegen, da Motorradfahrer wenn alle ihr Licht an haben nicht mehr so gut erkannt werden können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Kann ja sein, daß bei Dir zuhause Tag und Nacht sämtliche Lampen im Dauereinsatz sind - mir erscheint das aber unsinnig.

Mir auch... zudem kostet es nur Geld, aus dem Grunde haben wir eine intelligente Steuerung, die schaltet das Licht ab, die Heizung runter, bei Bedarf wird die Heizung angeworfen, Fenster geschlossen etc.

Allerdings ticken lange nicht alle so, bei meinen Nachbarn z.B. läuft der Fernseher und der PC dauerhaft... abschalten? Wenn er kaputt ist, geht er von alleine aus! Genau der selben Meinung ist auch die ältere Generation 2 Häuser weiter. Ein Stück weiter die Straße runter steht ein Haus leer, Hoflampe und Flurbeleuchtung brennen dauerhaft, den Besitzer interessiert es nicht...

Bei uns in der Firma brennt im Lager schon seit 5 Jahren das Licht, am Anfang habe ich es mal ausgemacht, wurde rum gemotzt, also bleibt es an... laut Chef Betriebskosten 🙄

Deine Argumente treffen vielleicht auf Einzelfälle zu, aber auch nicht auf die breite Masse. Genauso ist es mit dem Licht am Auto, die Mehrheit fährt dauerhaft mit Licht, bei neuen Wagen geht es gar nicht mehr aus (Dauerfahrlicht oder halt TFL) und der Rest nutzt das Abblendlicht... der Dreh am Schalter tut nicht weh und kostet nix, also warum so vehement dagegen wehren? Auch wenn ich wieder dümmlich bin, aber es ist eine Trotzreaktion, wie oben schon gesagt. "Ich will das nicht!" und fertig.
Bei euch gibt es sicher auch dunkle Wälder oder sonstige Ecken, wo es nie richtig hell wird... da wäre es mir viel zu aufwändig dauernd Licht an und aus zu machen, also ein mal an und fertig 😉

1339 weitere Antworten
1339 Antworten

TFL

Hallo Freunde,

das Foto mit dem Auto im Schatten-Feld ist m.E. selbsterklärend. Eine Statistik zum TFL ist hier nicht mehr erforderlich.

mfG Joe

Re: TFL

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

das Foto mit dem Auto im Schatten-Feld ist m.E. selbsterklärend.

Stimmt.

Da muss jeder Verkehrsteilnehmer sein Licht anschalten.

Schon Heute - dafür braucht keiner TFL!

Jetzt kommt das Argument:
Machen die Leute aber nicht.

Dann muss man sagen:
Dann gebt den Leuten keinen Führerschein.

Oder Userfreundlich:
Baut automatische Dimmer für Doofe in die Autos.

Politker machen seit bald 50 Jahren Schulden.
Längst gibt es Urteile und Gesetze dagegen.
Was machen die Politiker?
Weiterhin Staatsschulden ...
... und neue schwachsinnige Gesetze!

TFL und co sind gesetzlich genau normiert.
Dennoch werde ich täglich durch Schwachköpfe mit illegalen Lichteinbauten und Kombinationen geblendet.
Und so wird es auch mit dem TFL sein.

*gäääähn*
..tschuldigung, ist ja wie im Fernsehen.. nur geistreiche Vorabendkomödianten mit den ewig gleichen Plattspässchen... wie hat Jan mal so schön gesagt.. ne Tüte Chips machts halbwegs unterhaltsam.
Elk_EN flippt in totaler Extase über die Bühne wie Bon Scott von ACDC in seinen besten Zeiten, Heikosh überzeugt mal wieder mit Vorleben von Diskussionsniveau und tollem Stil, ein paar Groupies quieken drumrum... wenigstens findet razor wieder ab und an ein paar sinnige Zeilen Text, die man ihm nicht gleich in den Hals zurückstecken will und die Austauschwillen ansatzweise vermuten lassen. Vereinzelt noch staunendes Puplikum, das eine Melodie sucht und ein paar kopfkratzende Kunstkritiker. Jo baby, it´s only Rock´n Roll but i like it 😁

Zitat:

Sind wir auf einem Demagogenkongreß?

Das sagte ich doch schon vor ? Seiten... ja, so isses wohl.

Demagogen Headbanging quasi ... erst mal austoben lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Elk_EN flippt in totaler Extase über die Bühne wie Bon Scott von ACDC in seinen besten Zeiten

😁😁😁

Naja, jetzt hast du wenigstens mal meinen Humor getroffen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

😛🙂

Ähnliche Themen

.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*gäääähn*
..tschuldigung, ist ja wie im Fernsehen.. nur geistreiche Vorabendkomödianten mit den ewig gleichen Plattspässchen... wie hat Jan mal so schön gesagt.. ne Tüte Chips machts halbwegs unterhaltsam.
Elk_EN flippt in totaler Extase über die Bühne wie Bon Scott von ACDC in seinen besten Zeiten, Heikosh überzeugt mal wieder mit Vorleben von Diskussionsniveau und tollem Stil, ein paar Groupies quieken drumrum... wenigstens findet razor wieder ab und an ein paar sinnige Zeilen Text, die man ihm nicht gleich in den Hals zurückstecken will und die Austauschwillen ansatzweise vermuten lassen. Vereinzelt noch staunendes Puplikum, das eine Melodie sucht und ein paar kopfkratzende Kunstkritiker. Jo baby, it´s only Rock´n Roll but i like it 😁

Das sagte ich doch schon vor ? Seiten... ja, so isses wohl.
Demagogen Headbanging quasi ... erst mal austoben lassen 🙂

ohnöö, der herr dr. h.c. märchenerzähler und oberkomödiant/oberrethoriker ist zurück...es war so schööön...😁...ähem, ich wollte ja nur noch zur sache antworten..."it´s only Rock´n Roll"...nä, schade 🙄

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

😁😁

Naja, jetzt hast du wenigstens mal meinen Humor getroffen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

😛🙂

naja...der humor bleibt wohl eher auf deiner seite...😁

gruß, heiko

Heikosh, Heikosh... wenn ich deine spontane Unbekümmertheit so betrachte, fällt mir spontan ein Gedicht von Hans Scheibner ein....

Das muß schön sein: Dummheit nicht merken.
Dummheit ist an sich schon angenehm.
Doch sich selbst in Dummheit zu bestärken,
froh und dumm in Worten und in Werken,
das ist herrlich, das ist schön bequem.
Dummheit ist der wahre Seelenfrieden.
Furchtlos zieht die Dummheit ins Gefecht.
Klugheit kämpft und kämpft und muß ermüden.
Dummheit hat von vornherein entschieden.
Und wer dumm ist, hat natürlich recht.

Und die Weisheit ringt mit den Problemen.
Und die Liebe sorgt und weint und wacht.
Die Vernunft will sich das Leben nehmen.
Nur die Dummheit braucht sich nicht zu schämen.
Denn für sie ist diese Welt gemacht.

Dummheit steht ganz oben auf der Leiter.
Und nach unten sieht sie sich nicht um.
Und was groß ist - Dummheit tritt es breiter.
Dummheit ist vergnügt, brutal und heiter.
Denn, sagt Dummheit, ich bin doch nicht dumm!

Daß ich dumm bin, hab ich nie bestritten,
doch ich quäl mich noch damit herum.
Dummheit ist nie gegen gute Sitten.
Ach, wie hab' ich unter Dummheit schon gelitten-
sich der Dummheit schämen: das ist dumm.

*lächel*

Hi tec-doc,

wo hat Dich denn da der Blitz getroffen? ....
Bevor Du wieder einen solchen Blödsinn schreibst, laufe doch vorher drei mal um den Block. In den meisten Fällen hilft das.
Mir fehlt allerdings der Glaube, dass Dir irgendein "doc" helfen kann.

mfg Joe

Dumm ist der, der dummes tut.

Licht am TAg? Ich bin dafür, dass Armleuchter verboten werden.

So viel Dummf#### hier, wann wird geschlossen?

😛

Mit meinem vorletztem Post wollte ich nur etwas entspannt verdeutlichen, was hier so abläuft (war wohl für einige zu abstrakt)... Elk_EN z.B. hat wenigstens noch etwas Humor, Razor versucht einen Dialog zu halten... aber sorry, wenn heikosh immer wieder dumpf von der Seite kommt, dann ist er die Oberleuchte oder wie? Jo little Joe, schluck mal ein Miller... das wär dann das gleiche hochgeistige Niveau.... imho eher ein Verdacht auf Blitzschlag.

Richtig ist mE jedenfalls, dass sich das nur noch im Kreis dreht und es liegt in der Natur der Sache, dass es keinen Konsens geben wird... auch nicht nach 500 Seiten 😉
Alle sachlichen Argumente für und wider sind schon lange gesagt, man kann natürlich jetzt noch 100 Studien bemühen und noch mehr konstruierte Szenarien bauen, allein es ändert nichts.

Selbstredend gibt es Argumente für TFL, so man denn ein entsprechendes Szenario annimmt. Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist dieses welches, bzw. was überwiegt in der Realität und was steht dagegen. Bezeichnend ist für mich einfach, dass einige mögl. Negativeffekte kategorisch ablehnen... lehrt uns doch das Leben, dass es sowas leider nicht gibt....

Aufwand, neg. Nebeneffekte usw. stehen imho einfach in keinerlei Verhältnis zu einem evtl. positivem Minieffekt.

Also ich bin ja für ein Pflicht für Licht am Tag. Dann würden auch die Autos besser gesehen, auch von Fußgängern. Was ja nur förderlich ist für die Sicherheit der Fußgänger.

Und ich bin dafür, dass alle Fußgänger Warnwesten tragen, dann werden sie auch besser gesehen. Das ist ja wohl das Mindeste, was man von den Fußgängern erwarten darf, denn Fußgänger sind ja auch Teilnehmer am Straßenverkehr. 😁 😁 😁

Miiiiindestens!!!

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hi tec-doc,

wo hat Dich denn da der Blitz getroffen? ....
Bevor Du wieder einen solchen Blödsinn schreibst, laufe doch vorher drei mal um den Block. In den meisten Fällen hilft das.
Mir fehlt allerdings der Glaube, dass Dir irgendein "doc" helfen kann.

mfg Joe

😁

gruß, heiko

Deine Antwort